[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum immer gleich so negativ? CM13 läuft bei mir sehr stabil, nicht ein Reboot von Beginn an. Dass Fehler bestätigt und dann reportet werden, ist doch normal. Zeig mir einen ROM, der keinen Fehler hat. Am besten erst einmal selbst installieren und dann konstruktiv zur Verbesserung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenschein, Hydronaut, jakob42 und 2 andere
Sollte nicht negativ sein, war nur mein Eindruck beim Überfliegen der letzten zwei Seiten. Aber es ist ja gut, dass dem nicht so ist, dann werde ich wohl auch die Tage mal CM 13 installieren.

Edit: Wo finde ich denn den DL-Link für das Release vom 07.02? Finde nur die Version vom 31.01.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt, bitte vermeiden. (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Danke. Wenn ich von CM 12 komme, muss ich weiterhin vorher einmal das aktuelle Stock Rom installieren, den Bootloader wieder entsperren, dann TWRP und dann CM 13 flashen, richtig?

Ich weiß nicht ob das auch für das BQ gilt, denn das M5 wird doch glaube ich nicht offiziell unterstützt, aber die ersten stabileren snapshots sollen jetzt raus kommen. Falls es auch builds fürs M5 auf deren Basis gibt, kann man von den aktuellen nightlies *nicht* darauf upgraden.

Für einige könnte sich also das Warten lohnen. ;-)

Habe ich auch gerade gelesen : CyanogenMod 13 wird alltagstauglich: Release-Versionen kommen heute

Wann wird es denn eine Bugarme Version geben?
Gerade gestern ließ sich mein Freisprecher wieder nicht deaktivieren, heute morgen fuhr sich das m5 so fest, dass ein 10 Sekunden Druck auf die Aus-Taste nötig war.

Warum ist ein Update von den Nightly-versionen ohne full wipe nicht zu empfehlen?

Mit der 2016-03-13 hängt sich manchmal (bisher 3 mal) die gerade aktuelle App komplett auf, das Handy reagiert dann gar nicht mehr und ich muss es via "Lange auf den Ausknopf" rebooten.

Hat das Problem noch jemand?

Davor war ich glaube ich auf der 2016-02-21. Dort gab es das Problem nicht.

Ist bei der Version von Ende Februar leider auch schon so, hatte es gerade heute morgen.

DroidEater schrieb:
Hat das Problem noch jemand?

Ich habe keinen Nightlie-Build ausgelassen und das Problem ist mir dennoch absolut unbekannt.
Kann es sein, dass das nur bei bestimmten Apps passiert?

Waren bei mir zwei unterschiedliche Games und einmal Firefox

Seit dem aktuellen Build habe ich auch des öfteren reboots. Heute schon 3. Gestern habe ich das Update gemacht und heute morgen musste ich feststellen, dass der Wecker nicht funktioniert hat (keine Audioausgabe).
Der Akkuverbrauch hat sich verbessert!

Benutze derweil noch CM 12.1 würde aber gerne auf 13 umsteigen.
Ich benutze einen recht alten Build aus Dezember oder Oktober 15 (der sehr stabil läuft), da man bei neuren den Bootloader updaten musste und ich dazu damlas keine Lust/zeit hatte.
Muss ich beim Update auf 13 auch so vorgehen?

Du solltest es schon nach Anleitung machen.

Übrigens mit dem heutigen Build gibt es beim Weckalarm keinen Absturz der Clock-App mehr aber immer noch, wenn man in die Einstellungen möchte. Problem ist aber bereits reportet.

Gibt es schon Infos, wann die Snapshot-Version rauskommt? Und wo ist eigentlich der Thread, in dem der Entwickler postet? Bei XDA habe ich nichts finden können.

Welchen Vorteil siehst du in der "Snapshot-Version", der dich von der Verwendung der Nightly-Builds abhält?
Welchen Entwickler meinst du?

Es hält mich nichts davon ab, ich frage nur.
Den Entwickler von CM für das M5. Da das ja kein offizielles CM-Release ist, wird der Entwickler ja vermutlich in irgendeinem Forum seine neuen Builds vorstellen. Das würde mich interessieren.

Hier der Link zum spanischen Forum. Dort werden alle Fragen ums M5 in Untergruppen behandelt und in der Regel jeden Sonntag ein neuer Build veröffentlicht. Aber alles auf spanisch natürlich. ROMs y desarrollo bq Aquaris M5 - HTCMania

Hallo,
ich nutze seit gestern CM 13 in der aktuellen Version (komme von CM 12). Wenn ich nun einen USB Stick anstecke wird dieser zwar erkannt (im Startbildschirm oben links) und alle vorhandenen Daten darauf auch angezeigt. Im Dateimanager oder im Ghost Commander wird aber der Stick nicht angezeigt und ich kann somit nichts von diesem Installieren. Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung habe ich übersehen???

Kann ich bestätigen, vom CM-Dateimanager aus kann ich auch nicht per OTG zugreifen. Mit dem Total-Commander geht es aber. Mal sehen, was das kommende Update diesbezüglich bringt ansonsten werde ich es mal melden.

Schönes Eiersuchen für alle!

• Danke
Reaktionen: zorro007