[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loopiCB schrieb:
Das könnte auch momentan an Google selbst liegen. Es gibt in den letzten Wochen Sync Probleme, da ist Google aber dran. Ich bin auch betroffen mit einer von meinen 2 Gmail Adressen unter Android.

Gmail Sync-Bug unter Android wird nächste Woche behoben

Scheint noch nicht endgültig behoben zu sein....

Allerdings frage ich mich gerade, wenn es mit dem Konto zusammenhängt, warum ich das Problem erst seit dem Wechsel auf CM13 habe :/

Kann jemand von euch folgendes Problem bestätigen?
Ich spiele Podcasts mit Pocket Casts ab. Audio funktioniert problemlos, Videos nicht ganz: Die Abspielgeschwindigkeit ist allerdings deutlich langsamer als im Original: 1 Minute aus einem Video dauert in Wirklichkeit 1:07.
Sobald ich dann aber mein Bluetooth Headset verwende, wird das Video in korrekter Geschwindigkeit abgespielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nun am ROM oder an der App liegt. Kann das jemand bestätigen?

Test Case:
SRF Einstein (Einstein)
Podcast URL: http://www.srf.ch/podcasts/feeds/video/einstein.xml

Da ich Pocket Casts nicht habe, hab ich mal AntennaPod installiert. Dort erfolgt die Videowiedergabe ebenfalls langsamer. Etwa 5 s länger pro Minute. Audio wird korrekt wiedergegeben. Woran kann es liegen?

• Danke
Reaktionen: stumi
Nur zum Vergleich, Podcast Addict mit Deinem Feed und CM13 auf meinem LG G2 braucht genau eine Minute für eine Minute Video.

• Danke
Danke fürs Feedback! Es lief auch mit CM13 normal bis vor einigen Wochen (weiss nicht genau, wie lange schon nicht mehr). Aber hätte ja auch sein können, dass es am Video liegt. Offenbar aber nicht...

Mein nightly ist nicht ganz frisch, hier läuft der 18.02.

Übrigens interessant daran ist, wenn man den MP4-Stream mit VLC öffnet, werden die Videos in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt. In AntennaPod ist es auch egal, ob der integrierte Sonic-Player oder der des Systems verwendet wird. Bei beiden läuft es etwas langsamer.
[doublepost=1457212441,1457210547][/doublepost]Nun auch mit Podcast & Radio Addict getestet und auch dabei langsamer mit dem aktuellen Build von CM13

• Danke
@C-o-M Kleiner Wunsch an den Thread-Starter:

Kannst du bitte die Links im OP aktualisieren?
Danke fürs Aktualisieren!

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern früh CM13 auf meinem M5, bin auch soweit sehr zufrieden, aber ich habe folgendes Problem: über Nacht habe ich das Handy aufgeladen und es hat auch eine grüne LED und 100% angezeigt. Nur tut es das immer noch, obwohl ich das Kabel schon seit ca. 4 Stunden abgezogen habe. Seitdem habe ich das Handy dauerhaft in Benutzung, aber es ändert sich nichts.
Wenn ich im Akku Menü auf Display klicke wird auch die korrekte DOT und der Verbrauch angezeigt, nur die Akkuanzeige selbst scheint "eingefroren" zu sein.
Ich hab auch schon ins Akku Menü geguckt, als das Kabel noch angeschlossen war, da war die Aufladung auf 100% zu sehen und nach geschätzt einer halben Stunde auf 100%, so gegen 2 Uhr nachts, hörte die "Aufzeichnung" des Akkustandes in der Grafik auf (obwohl es schon 10 Uhr morgens war).

Anhänge

• 1457270269073.jpg
    1457270269073.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 212
Hatte das auch schon 2-3 mal, allerdings schon länger nicht mehr. Ein Neustart hat das Problem gelöst.

Gut, hatte vorhin nur einen "warmen" Neustart, das hat das Problem nicht behoben, aber ein "richtiger" Neustart tut dies tatsächlich ;)
Könnte ja dennoch als gering priorisierter Bug aufgenommen werden, da ich keine große Lust habe mein Handy jeden morgen neu zu starten :p

Autsch... nach meinem heutigem OTA Update auf cm-13.0-20160306-UNOFFICIAL-piccolo.zip
flackert mein Bildschirm nur noch nachdem es runter gefahren ist und wieder versucht hoch zu fahren.

Langes drücken von An/Aus konnte erst mal dieses Problem lösen, OTA Update wurde nicht eingespielt.

Probiere es jetzt manuell.

hab auch gerade das 306er gezogen und installiert. Alles Problemlos :thumbsup:

Problem war das ich TWRP mit dem Hauseigenem Cyanogen Recovery ersetzt hatte...
alles wieder i.O.!

Nur zur Info, das flashen vom CM-Recovery beim Update kann man in den Entwickleroptionen deaktivieren.

Update hier auch sauber durchgelaufen. @C-o-M: Vielen Dank!

Auch bei mir keine Probleme während oder nach dem Update :thumbup:

Same here, lief problemlos durch :thumbsup: