[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte es sein, dass die Karte zu langsam ist? Hab mal sowas gelesen. Schon einmal eine andere getestet?

bergkuh schrieb:
Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Original BQ Kamera in CyanogenMod 13 "einzubauen"? Wenn ja, wie komme ich an die APK hierfür? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Sorry für OT aber meine Frage ist beantwortet. Habe mich für Snap Camera (inkl. XDA Beta-Tester) entschieden und bin soweit zufrieden... :thumbup:

Hallo,

ich habe soeben CM 13 dirty über CM12.1 geflashed.
Nun habe ich eine Frage zu den alten GApps: Werden diese überschrieben, wenn ich die neuen 6.0 Nano GApps flashe oder muss ich die alten erst löschen? Falls ich löschen muss, gibt es dazu eine flashable Datei?

Die werden überschrieben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wipe /system und flashen danach CM und GApps.

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
Hab einfach mal geflashed und den Eintrag "Removing existing/obsolete Apps" entdeckt ;)

//EDIT: Wenn ich das system wipe, ist mein dirty flash aber hin und ich müsste alles neu einstellen, oder nicht?!

Nein die Benutzerapps liegen ja nicht auf /system sondern /data

Yeah, dirty Flash ist kein Thema.
Läuft soweit super gut, gefühlt etwas flotter als CM12.1.

Hatte nur ein "Problemchen": Nach Einbindung meiner SD Karty durch Mashmallow hat Spotify den Speicher nicht erkannt, weshalb ich es einmal neu installieren musste. Ist aber nicht so wild.

Das ist normal, stumi hat das auf der letzten Seite schon mal beschrieben.

Unter Lollipop hat eine App einfach so Schreibrechte auf die SD, unter Marshmallow muss sich die App diese erst mal geben lassen

Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe...
Gibt es keine Funktion mehr, um alle Apps im Taskmanager zu entfernen?

Besser noch: in Marshmallow gibt es überhaupt keinen Taskmanager mehr. Das Entfernen ist nur Kosmetik.

• Danke
Reaktionen: 4tticuz
Ich auch noch einmal... Nach einem Neustart vergisst CM meine APN-Einstellungen, kann ich "überflüssige" APN's vielleicht irgendwie löschen oder deaktivieren?

APN bearbeiten also anklicken (nicht den Punkt) und über das Menü (drei Punkte) löschen
[doublepost=1456854062,1456853219][/doublepost]@Perterhecht: Nur so ein paar Gedanken: Debugging, Autorisierung, Treiber, MPE-Client, andere Verbindungsart testen. Gibt es in MPE eine Log-Möglichkeit?

• Danke
Reaktionen: bergkuh
@bergkuh: Kannst du mit Snap Camera die Bilder in der CM-Galerie sehen und sie auch mit Whatsapp verschicken? Mit Open Camera und A Better Camera ging das bei mir erst nach einem Neustart des Telefons, was natürlich etwas nervt.

C-o-M schrieb:
Besser noch: in Marshmallow gibt es überhaupt keinen Taskmanager mehr. Das Entfernen ist nur Kosmetik.

Super Sache, dann kann ich dem Button ja eine andere Funktion zuweisen :)
Meine letzte Frage: wo ist die Einstellung für die Headsup-Benachrichtigung hingekommen?

Und jetzt bitte im Sinne der CM13 Interessierten wieder zum Thema zurück. Danke!

EDIT: Ich habe die Fragestellung zu MyPhoneExplorer von @Perterhecht ausgelagert in dieses Thema. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch eine Lösungsmöglichkeit in Verbindung CM13 verbindet sich nicht mit MPE ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Ich habe leider das Problem, dass meine Google Daten nicht mehr von alleine synchronisiert werden.
Habe eben 2 Emails am Rechner im Postfach entdeckt und dann die Einstellungen für die Sync am M5 gecheckt, das letzte mal wurde um 12:39 (heute) synchronisiert.

Hat jemand sonst das Problem?

Das könnte auch momentan an Google selbst liegen. Es gibt in den letzten Wochen Sync Probleme, da ist Google aber dran. Ich bin auch betroffen mit einer von meinen 2 Gmail Adressen unter Android.

Gmail Sync-Bug unter Android wird nächste Woche behoben

Scheint noch nicht endgültig behoben zu sein....

OK, danke für die info.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den headup Benachrichtigungen.
Die würde ich gerne deaktivieren für Telegram (nur da aufgefallen), find aber keine settings dazu?!

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Pop-up-Benachrichtigungen?

Sind deaktiviert