[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. Flugmodus ein im erweiterten Neustart Menü funktioniert. Nur ausschalten geht über dieses Menü nicht.

Lautsprecher an bei Telefonaten hatte ich bisher nicht.

Der Flugmodus im Neustart-Menu war schon immer eine Katastrophe (mindestens seit CM11). Ich benutz den Flugmodus hin und wieder zum Resetten, wenn ich im Funkloch keine Netzwerkverbindung krieg. Über die Quicksettings geht das wunderbar, übers Restart-Menu nicht. Keine Ahnung, was da technisch der Unterschied ist.

Spannend, ich hab das jetzt zwei mal versucht, klappt auf meinem G2 wunderbar.

Scheint tatsächlich zu gehen. Ich hatte das Fehlverhalten aus CM12.1-Zeiten im Sinn (da war das auf allen Geräten, die ich hatte, so)

Kleiner Bug bei der Einstellung der Tastenhintergrundbeleuchtung: Laut Schieberegler müsste man ganz nach links schieben, damit sich die Beleuchtung nie abschaltet. Man muss aber auf 35 Sekunden stellen, um dies zu erreichen.

Wurde das Problem mit der heutigen Nightly ggf. schon behoben?

Hab grad die aktuelle nightly eingespielt, jetzt werden meine SIM Karten nicht mehr erkannt Oo

OK, Neustart und läuft, sorry, war der erste Schreck [emoji1] [emoji1]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal einen Reboot. Bei mir passiert das dauernd nach dem Flashen (und ich flashe ungefähr jeden Tag einen neuen Build).

Seit der neuesten Nightly ist mein Annäherungssensor permanent an, ist das bei euch auch so?

Wie äußert sich das?

Sobald ich den Sensor abdecke wird das Display dunkel

Dieses Phänomen tritt bei mir (zum Glück) nicht auf, keine Probleme bis jetzt

Habe mich nun auch mal dran gewagt, bin bis jetzt begeistert, im mom. keinerlei Bugs.

Bezüglich des Näherungssensor, such mal bei Google nach Nexus 4 Näherungssensor, war bei dem Gerät immer ein rießen Problem, da müsste es eine APP geben bei der man den Sensor komplett abschalten kann, könnte auch ein Defekt sein, leuchtet er im dunklen leicht rot?

Guten Morgen.
Abschalten möchte ich ihn nicht, da er viele Funktionen und übernimmt (beim telefonieren, dt2w etc.).

Das rote Lämpchen war auch tagsüber zu sehen. Nach dem dritten Neustart tut sie was sie soll :)

Avast anti theft machte bei mir nach dem Flashen arge Probleme - das Handy ging auf Alarm (lautstark) und der Code wurde nicht angenommen.
Da half nur entsperren via Avast HP.

Kann man bei CM die Simkarten nicht einzeln abschalten? Falls doch wo ist das den versteckt?

Nein, das geht (noch?) nicht. Ging das in CM12.1? Weiss das jemand?

HM, OK dann muss man man den Befehl fürs Terminal suchen und das mit Tasker manuell ansteuern wenn das geht.

OBI-Hoernchen schrieb:
Seit der neuesten Nightly ist mein Annäherungssensor permanent an, ist das bei euch auch so?
Das trat bei mir auch auf. Kann leider nicht mehr nachvollziehen seit wann das Problem nicht mehr Auftritt.
War auf jeden Fall schon bei cm12.1, mit dem aktuellen cm13 build tritt das nicht mehr auf

Nutzt jemand CM13 mit einer FSE, mein M5 gibt das Telefon nicht frei, kann alles machen Musik abspielen und co. nur Telefonieren nicht obwohl es angehackt ist das meine FSE es nutzen darf.

C-o-M schrieb:
Nein, das geht (noch?) nicht. Ging das in CM12.1? Weiss das jemand?
Ja da konnte jede SIM abgeschaltet werden, habe ich häufig genutzt wenn ich eben auf einer nicht erreichbar sein wollte. Bei Bedarf kann ich ein Screenshot machen von den Einstellungen.