[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt nochmal auf das aktuelle build gewechselt. Viel besser, stabiler als das vom 31.1. Netzwechsel, LTE auf beiden Sims jetzt so wie mit cm12.1. Vermisse noch schnelles entsperren, fehlt bei mir. Twrp ließ sich mit der App "twrp Manager" übrigens im nachhinein von 2.x auf 3.0 updaten, ohne datenverlust. Wird zwar mit "nicht erfolgreich" quittiert, funktioniert dennoch. Version 3 soll endlich Zugriff auf die Sd karte bieten, selbst wenn als intern( verschlüsselt) formatiert. Bis jetzt noch nicht getestet. Doppelte Kontakte hatte ich auch. Einfachste Abhilfe: oben rechts auf "angezeigte Kontakte" gehen und nur das gewünschte Gmail Konto beschränken
AnTuTu ist auf 40000 geklettert, wen es interessiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erim
Eine Frage zum ROM vom 25.02.16. Wie stelle ich bei der Sim2 (Vodafon) LTE ein? Auf dem mir verständlichen Weg der Einstellung bleibt sie immer auf H+.

Vorher SIM1 auf 2G stellen.

Hab ich gemacht, weil, Standart war die Einstellung auf 3g bei Sim 1.

Kannst Du für SIM2 LTE überhaupt auswählen, oder "vergisst" er die Einstellungen sofort wieder?

Ich kann LTE auswählen, aber es passiert nichts.
Es bleibt auf H+.

Vorher manuell auf 2G stellen.

Änderte sich nix am Verhalten (des Handys).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist lte bei dir überhaupt verfügbar?

Also. Mehrfach geprüfter und für gut befundener Umweg:
* SIM1 auf LTE stellen, kurz warten
* SIM1 auf 2G stellen
* SIM2 auf LTE stellen.

Ist supernervig, geb ich zu. Und wenn ich mal Zeit hab, dann such ich nach einem Fix. Oder bq released Marshmallow-Treiber.

Andererseits: wie oft wechselt man tatsächlich die Datenverbindung?

Warum seit ihr eigentlich so scharf auf LTE in Slot 2? (mal ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich funktioniert)

LTE ist verfügbar. Ich bleib dann doch erstmal beim 3.2.7.

Workaround:

Sim1 kurz herausholen...
dann Sim2 auf LTE einstellen (bis es auch angezeigt wird)
danach Sim1 wieder rein.

Furchrbar, dieses LTE aktivieren!

1. Sim1 raus
2. Sim2 raus
3. Sim2 rein - LTE usw. versuchen einzustellen (iwi war dann endlich das LTE-Symbol da)
4. Sim1 rein

Muss das so triggy sein?

Tricky? Ich hab grad gewechselt. Sind zwei Schritte:
1. SIM1 auf 2G stellen
2. SIM2 auf LTE stellen

Zurück analog.

Gerade die aktuelle CM13 vom 15.02.2016 dirty über CM12.1 geflasht inkl. Nano GApps und Xposed Framework ~works flawless :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja super, hätte ich auch schon ausprobiert, wenn ich grad daheim wäre :-D

Ok, plötzlich startet das Gerät dauernd neu - liegt evtl. doch noch an Xposed. Ohne läufts problemlos.
Weiß jetzt auch nichts ob es an irgendeinem Modul liegt. Hatte CM Settings, GravityBox, XToast und Secure Settings drauf. Hab mal alle runtergeklascht und teste es allgemein mal ohne. Viele Einstellungen aus GravityBox gibts ja mittlerweile in den Systemeinstellungen.

KatyB schrieb:
Gerade die aktuelle CM13 vom 25.02.2016 dirty...
Du bist deiner Zeit voraus ;-)
Spaß beiseite, bei mir lief alles erst rund nachdem ich alles neu installiert hatte. Z. B. kam der Navigator nicht mehr mit den bereits vorhandenen Offline-Karten zurecht. War zwar etwas Aufwand, aber der hat sich gelohnt.

Ups, meinte natürlich 15.02.
Also ohne Xposed nochmal dirty drüber geflasht und bisher passt alles.
Also Here Maps hat immer noch meine offline Karten. :)

Bis jetzt bin ich wirklich angetan von cm13. Gute Arbeit.! :). Nur zwei Sachen nerven.
Ich habe das Problem, dass der Lautsprecher gleichzeitig mit der hörmuschel aktiv ist bei Telefonaten. Sehr nervig. Hatte ich habe auch mit dem 12.1 sporadisch. Jemand das selbe aufgefallen?

Der flugmodus lässt sich über das "ein/aus Taste" Menü nicht deaktivieren und bleibt grau hinterlegt. Das ist definitiv es seit cm13 der Fall.