madelgijs
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Bei mir wird das Update ebenfalls seit gestern Abend angeboten. Allerdings gibt es bei mir immer einen "Downloadfehler". Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, was zu tun ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nachdem es mir mit meinem M5.5 genauso ergangen ist, habe ich die bq-Hotline mal bemüht. Dort wurde mir folgende Info gegeben: Die Updates werden zu Beginn abhängig von der Seriennummer verteilt. Wenn ein Update angeboten wird und die Installation nicht innerhalb von drei Tagen erfolgt, dann fällt man aus der Liste und bekommt die nächsten drei Tage kein OTA mehr angeboten. Danach geht die nächste Runde los. Manchmal wären es auch 7-Tage Zyklen. Soll die Last von den Servern nehmen und so Probleme beim Update verhindern. Wenn das Update auf einem Großteil der Geräte ist, dann wird es für alle Seriennummern frei geschaltet.Enno84 schrieb:Gestern Abend wurde das Update angeboten, nun habe ich heute alle Daten gesichert und wollte das Update ausführen und es kommt die Meldung "Dein Gerät wurde bereits aktualisiert" was kann ich tun?
Hast du mal versucht den cache zu löschen? Hat bei anderen Herstellern oftmals funktioniert und die Smartphones sind meistens wieder normal hochgefahren.Calypto schrieb:Bei mir gibt es Probleme beim Update.
Ich habe leider erst nachher gelesen, dass man deaktivierte Apps zum Updaten wieder aktivieren sollte.
Mein Gerät hat sich beim Updaten in einer Endlosschleife verfangen bis der Akku schließlich leer war. Ein manuelles Ausschalten war nicht mehr möglich.
Was mach ich nun? Ich bitte dringend um Hilfe. Ich möchte in 8 Tagen in Urlaub fahren und brauche da dringend mein Handy.
Zur Info: Das Handy läuft mit der Stock Software und wurde nie verändert.
Viele Grüße,
Calypto
KatyB schrieb:Für den Fastboot Modus muss USB-Debugging nicht aktiviert sein. Wenn du OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aber nicht aktiviert hast, kannst du im Fastboot Modus den Bootloader sowieso nicht ohne weiteres entsperren. Musst du eher noch BQ anschreiben, damit du den mithilfe des individuellen Entsperrcodes trotzdem entsperren kannst.
KatyB schrieb:Wenn du den Bootloader entsperren willst und eine Fehlermeldung kommt ("not allowed"), dann schon. (Das soll ja nen Sicherheitsfeature sein, damit eben nicht jeder dein Gerät flashen kann. Nur schießt man sich damit ins Bein, wenn das Gerät nicht mehr startet und somit OEM Entsperrung erst gar nicht mehr aktivieren kann, um den Bootloader zu öffnen)
Nen Factory Reset im Recovery hast du schon probiert, damit das Gerät zumindest wieder läuft?