M5 lässt sich nicht ausschalten, versucht ständig zu starten

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enno84

Enno84

Ambitioniertes Mitglied
18
Guten Abend,

ich benötige Hilfe, mein M5 fährt nicht mehr hoch.

Der Akku wahrscheinlich völlig entladen. Ich habe es versucht zu starten, aber kurz vor der Sim Abfrage ging wahrscheinlich der Saft aus.

Nun habe ich es an die Steckdose gehangen, aber es scheint nicht völlig aus zu sein, denn immer wenn ich den Stecker einstecke versucht es zu starten ("power by android und die fünf Punkte), dann geht das Display aus das wiederholt sich endlos bis ich den Stecker ziehe.

Der Ladevorgang wird hierbei immer wieder unterbrochen.

Ich kann das M5 nicht ausschalten, Powerbutton schein ewig gedrückt gehalten.

Hat wer ne Idee, Akku raus geht ja schlecht .
 
Wenn du es einsteckst drück mal nach oben oder unten und gug was passiert (Laut oder Leise). Wenn du da in ein Menü kommst wenn du die Lautstärke nach oben drückst dann hängt wirklich der Powerbutton. Sollte das funktionieren dann drücke schnell auf Werksreset und reset das Gerät. Dann ab in eine Kiste und direkt zu bq geschickt. :angry:

Kann aber auch ein Kriechstrom sein unten am Stecker sprich ein Kurzer weil korrektes Gerät geht auch so an nur zeigt es dann nur das es lädt und bootet nicht wie bei dir. Habe ich bei einem Tablet von den Kindern da startet auch das Tablet wenn ich es anstecke.:cursing:

Für mich klingts wie ein Kurzer unten am Stecker. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84
Beim M5 ist es normal das das Bootlogo angezeigt wird wenn es im ausgeschalteten Zustand angesteckt wird.
Allerdings wird nach dem Bootlogo auf die Batterieanzeige/Ladeanzeige umgeschaltet. Wenn es das nicht packt muss es schon sehr Tiefentladen sein.
Ansonsten mal in das Bootmenü gehen und dort mal 10min laden lassen. Sollte eigentlich helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84
Auch Laden über mehrere Stunden brachte keinen Erfolg, denn sobald ich das Telefon mit dem Ladegerät verbinde, versucht es zu starten (das Bootmenu erscheint für ca. 30-40Sek.) danach schaltet sich das Display aus und nach wieder ca. 10-20Sekunden beginnt wieder der Versuch des Starten/Bootmenu (Ca. 30-40 Sekunden).

Innerhalb dieses Vorgangs hat es keinen Einfluss ob ich,

Die Powertaste drücke (Bis zu 2min getestet)
Die Powertaste + die Lautstärketaste (Lauter) drücke (RecoveryMenu)

Dieser Versuch des M5 zu Starten/Bootmenu dauern solange bis ich das Gerät vom Strom nehme, mehrere Stunden (ca. 10h) ausprobiert.

Damit war ich dann in der vergangenen Woche auch mit meinem Latein am Ende, und habe innerhalb von 4 Tagen mit dem Support von Bq per Mail getextet (Tel.Hotline wurde leider abgeschaltet), am Donnerstag erhielt ich dann meinen Retoureschein und nun ist es bei bq.

Ich denke das entweder der Akku defekt ist, oder wie Logo78 bereits vermutet irgendwo ein Kurzschluss am Schalter entstanden ist. Wobei ich ersteres als wahrscheinlicher erachte, denn reagiert hat es bei Druck auf den Schalter nur eben nicht wie es soll, sondern nur mit Vibration.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
340
Belomor
B
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
5.015
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.731
vivanco90
vivanco90
Zurück
Oben Unten