IMEIs durch wiederholtes Flashen zerstört [bq Aquaris M5]

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erwarte und suche hier, in diesem Board, technische Hilfe und eventuell Unterstützung. Wenn hier eventuell verdeckte bq Mitarbeiter [edit by Mod]unterwegs sind und keine Hilfe leisten[/edit by Mod], finde ich das nicht hilfreich (für mich und mein Handy_Problem).
Und Juristenboards gibt's doch zu Hauf.

@skeeton

Ich kann auf der bq Hompage keine Angaben darüber finden, wie oft man wann, welche Firmware wie oft, wohin flashen sollte/ könnte/ dürfte. Ich bitte um einen Link.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Ich möchte euch um einen etwas freundlicheren Tonfall bitten! Wir sind hier eine Community, sollten zusammen arbeiten und versuchen, bestehende Probleme zu lösen. Dazu gehört zum einen, dass die Vorschläge in einem vernünftigen Ton gemacht werden, zum anderen aber auch, dass den Vorschläge und Hinweisen nachgegangen wird.

Darüber hinaus möchte ich euch an den Titel des Themas erinnern: Es geht hier um eine Firmwareversion - jedoch nicht um verschiedene Software-Versionen, die man auf der bq-Hompage findet, misslungene Flashversuche oder weitere Themen.

Perterhecht schrieb:
Es wäre vielleicht hilfreich, einen weiteren Faden zu eröffnen, wo jeder hier im Bord seine juristischen Kenntnisse mit einbringen kann, was man mit dem Handy machen darf und was nicht.
Perterhecht schrieb:
Und Juristenboards gibt's doch zu Hauf.
Dazu kann ich dir nur sagen: Bei Android-Hilfe erfolgt grundsätzlich keine Rechtsberatung. Solltest du dahingehend Hilfe benötigen, dann wende dich an eine geschulte Rechtsberatung (oder falls dir die Qualität eines solchen Boards ausreicht an eines der von dir genannten Foren).

So, und jetzt geht es hier bitte friedlich weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: In eigenes Thema ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, loopi, DieterG und 2 andere
Und da das IMEI Thema wie mein Kollege @Verpeilter Neuling bereits angedeutet hat, nichts mit dem Thread zur Firmwareversion 3.2.9 zu tun hat, habe ich das Thema ausgelagert.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x, skeeton, RacingSystems und 2 andere
Perterhecht schrieb:
@skeeton

Ich kann auf der bq Hompage keine Angaben darüber finden, wie oft man wann, welche Firmware wie oft, wohin flashen sollte/ könnte/ dürfte. Ich bitte um einen Link.
Danke.

Da bin ich eigentlich sprachlos. Wenn man z.B. eine Fremdfirmware nimmt kann es sein das diese ganz anders Partitioniert sind, andere Treiber haben da andere Hardware genutzt wird u d und und. Das muss bq nicht schreiben, ausserdem ist das alles für den Ottonormalverbraucher uninteressant, die Firmware die bq anbietet ist auch nur dazu da um eine Software Problem selbst zu lösen, bzw. das Gerät muss nicht eingeschickt werden und bq spart dadurch Geld.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und skeeton
@RacingSystems
Schüre das Feuer nicht noch weiter. Solange die geforderten Vorschläge auch nur ansatzweise andeuten das es eventuell durch Eigenverschulden zum besagten Fehler gekommen ist, kippt die Stimmung hier gleich wieder.
Und dann muss ein Mod wieder Beiträge löschen.
P.S Das war der letzte Off Beitrag.

• Danke
Reaktionen: jakob42 und x.wolverine.x
skeeton schrieb:
Und dann muss ein Mod wieder Beiträge löschen.
Dazu kann ich an dieser Stelle nur sagen: Kein Mod hat in dem aktuellen Fall einen Beitrag gelöscht (lediglich einige unangemessene Ausdrucksweisen wurden entschärft). Alle "verschwundenen" Beiträge wurden von den Usern selbst entfernt, da die User selbst erkannt haben, dass die vom Thema abgekommen sind :thumbup:. Trotzdem ist es natürlich besser, wenn es hier so zugeht, dass das Team überhaupt nicht eingreifen muss. Aber das klappt ab jetzt sicher auch :).

• Danke
Reaktionen: S-I-R und loopi