primetime
Dauer-User
- 871
@Tonda: Was passiert wenn du "fastboot oem unlock-go" eingibst?
@AtzeRallkowski: Entwickleroptionen + USB-Debugging am Handy aktiviert?
@AtzeRallkowski: Entwickleroptionen + USB-Debugging am Handy aktiviert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Würde ich ja gerne, aber wie? Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser dem Fastboot Flash?manuell das system.img versuchen so lange zu flashen bis auch alle Teile übertragen und erfolgreich geflasht wurden.
Ich hatte genau das gleiche Problem, das du grad beschreibst. Mein Telefon ist nun unterwegs in die Reparatur, da ich es selber nicht reparieren kann.Tonda schrieb:@primetime
Beim Versuch es in den Recovery Modus zu bringen vibriert das M5 nur kurz und das Display geht kurz an - sonst nix :-( Nur der Fastboot Modus geht noch. Ich habe ein TWRP Backup auf der SD Card, das ich kurz vor dem Flashen erstellt habe - aber wie soll ich das einspielen?
@KatyB
Würde ich ja gerne, aber wie? Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser dem Fastboot Flash?
Danke für eure Hilfe!
Diese Erklärung erscheint mir schlüssig. Bin gespannt, wie BQ auf die zahlreichen Reparaturen reagiert und ob sie auch ohne Zusatzversicherung die Unkosten für Porto und Arbeit übernehmen werden...KatyB schrieb:@Tonda
Ja jetzt natürlich nicht mehr. Man steckt nicht einfach das USB-Kabel ab, nur weil man denkt, dass er sich aufgehängt hat.
Wenn du bei anderen Modell einfach so das Kabel absteckst, während du was flasht, läufts auch fast auf einen Semi-Brick hin.
Dieser neue Bootloader ist einfach bescheuert, dass der automatisch geschlossen ist. Wenn man den flasht, ohne ein lauffähiges System zu haben, kann man hinterher keine neue Firmware flashen.
Bitte wende dich an den BQ Support. Habe grad erfahren, dass dort das Problem bekannt ist, und dass es offenbar eine Möglichkeit geben soll, das Gerät zu reparieren, ohne es einzusenden.Tonda schrieb:@primetime
Beim Versuch es in den Recovery Modus zu bringen vibriert das M5 nur kurz und das Display geht kurz an - sonst nix :-( Nur der Fastboot Modus geht noch. Ich habe ein TWRP Backup auf der SD Card, das ich kurz vor dem Flashen erstellt habe - aber wie soll ich das einspielen?
@KatyB
Würde ich ja gerne, aber wie? Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser dem Fastboot Flash?
Danke für eure Hilfe!
stumi schrieb:Bitte wende dich an den BQ Support. Habe grad erfahren, dass dort das Problem bekannt ist, und dass es offenbar eine Möglichkeit geben soll, das Gerät zu reparieren, ohne es einzusenden.
Ja, USB-Debugging aktiviert und m5 als Installationsprogramm angeschlossen. Ein RSA-Schlüssel muss ich nicht bestätigen.primetime schrieb:@AtzeRallkowski: Entwickleroptionen + USB-Debugging am Handy aktiviert?
Es sind 20 Hex-Zahlen, also 40 Zeichen (z.B. 7b0aaf8e.....).KatyB schrieb:Kannst du vielleicht noch sagen, wie deine ID ausschaut, also wieviel Zeichen usw. (zur genaueren Inspektion )