Dolby Atmos [bq Aquaris M5]

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tzeki

tzeki

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

habe das Handy frisch seit heute, direkt nach dem Start hat sich überraschenderweise das 5,1 Update eingespielt und bisher habe ich keine Beschwerden, bis auf diese eine Sache: dieses Dolby Atmos funktioniert nicht. beim ersten draufklicken hat sich das Handy neugestartet und jetzt funktioniert das überhaupt nicht. Ist aus und egal wo ich drauf drücke, es passiert gar nichts.
Kann da jemand helfen, kennt das vielleicht sogar?
Grüße, tzeki
 
Kann ich bestätigen, startet und dann geht nichts. Habe auch schon die Daten der APP gelöscht, aber ohne Erfolg.
So ist die APP ziemlich sinnfrei
 
Hm, seltsam. Bei mir geht die App zu öffnen, Einstellungen lassen sich tätigen.
 
Habe jetzt aus und wieder ein geschalten und auf einmal funktioniert es.
Vielleicht auch mal versuchen oder alternativ noch Wipe Cache
 
kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief alles von Beginn an ohne Probleme
 
So, hab's mal mit dem Handy neustarten probiert und tatsächlich, die app geht erstmal wieder. Danach habe ich auch direkt die Ursache für das Problem gefunden: Sobald ich auf meinem Musik-Player Musik anmache, hört die app auf zu funktionieren. Bei dem Player handelt es sich um den Mort Player. Bevor ich da weiter dran rumprobiere, kann mir einer sagen wie viel dieses Dolby Atmos überhaupt bringt? Von meinen früheren Geräten kenne ich es so, dass der Ton ohne die eingebaute Sound-App sehr schlecht ist, was man bei diesem Gerät nicht behaupten kann, im Gegenteil ist er auch so schon sehr gut. Lohnt es sich also überhaupt, das zum Laufen zu bringen oder ist der Unterschied nur minimal?
 
Ist Geschmacksache. Ich finde man kann darauf verzichten und habe es gleich am ersten Tag deaktiviert.
 
Ich finde den Dolby Equalizer im M5 klasse da er die Bänder dynamisch regelt und so Clipping gegensteuert.
 
Man muss bei den Music Playern darauf achten DVC auszuschalten, sonst funktionieren keine Software Equalizer. Z. B bei poweramp der Fall.
 
Servus,
Ich wollte heute gerade mal wieder mit der Dolby Atmos Funktion rumspielen.
Die App startet, das war es dann aber auch schon, keine Button reagiert, nix.

Gruß
Micha
 
Hier geht sie. Mal Cache und Daten löschen der App?
 
Bei mir das selbe, Cache und Daten löschen bringt nichts, bis gestern lief die APP noch. Bei mir stellt sich der Benachrichtigungston auch jedes mal zurück bzw. wird einfach mal deaktiviert.
 
@Erbsenzaehler: Hab ich leider ab und an bei zwei M5 auch. Hilft nur ein Reboot.
 
Ich habe zumindest für mich den Schuldigen jetzt ausgemacht :huh:

hab gerade App-Daten gelöscht, ein Cache-Wipe durchgeführt und ATMOS funktioniert. (vieleicht hätte auch ein Neustart den gleichen Effekt gezeigt)
Profil Musik ausgewählt.
Einmal kurz den Rocket Player gestartet :blink:
ATMOS ist aus und die App zeigt wieder keinerlei Funktion.
Naja der Rocket-Player hat einen gescheiten EQ und da ich jetzt weiss warum, habe ich kein Problem mehr damit.

Gruß
Micha
 
Klingt nach der Einstellung DVC, siehe oben :) Da beißt sich dann was. Aber gut wenn der interne EQ von Rocket für Dich besser ist musst Du nix umstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
Habe Rocket Player nicht installiert, dafür Poweramp jedoch ohne DVC. Vermute trotzdem, dass es hier eine Inkompatibilität gibt.
 
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe; hab mich entschieden, dass so zu lassen. Denke übrigens, dass es bei mir auch am Mort Music Player liegt, bei dem ich den Equalizer aktiviert hab.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
299
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.679
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.938
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten