bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, hab die Bilder gefunden und direkt mal bestellt :)

Also ich war von der ATFolix nicht überzeugt. Die Folie (auf der lasche oben steht Aquaris M5 v1.1) war bei mir nicht passgenau. Die Außenmaße waren top und auch die Lautsprecher/Kamera hat gepasst. Nur leider stimmte das abstandsmaß um 0,3mm nicht. Somit war es nicht möglich die folie anzubringen, da diese entweder oben raus gestanden ist oder den Lautsprecher zur Hälfte verdeckt hat.

Habe dann die Golebo genommen. Passt super auch wenn die Aussparungen etwas größer sind.

Die Folie passt bei mir wie gesagt sehr gut. Hast du dich beschwert? Bekommst sicher ein neues Set zugeschickt, hatte ich mal bei einem Nexus.

Ne hab ich nicht. War mir relativ egal wegen den paar euros und außerdem hab ich ja die Golebo schon drauf ;)

Ich habe die ATFolix in matt mal bestellt und werde es einfach testen :)

Dr.Eck schrieb:
das delightable24 Schutzglas war wirklich sehr einfach aufzubringen.

Habe es seit gestern auch, eine große Blase hat sich nach einigen Minuten von selbst eliminiert, ansonsten finde ich das Ergebnis gut, keine Verfälschung der Farben oder Änderung der Helligkeit, T2W funktioniert auch, wenn es langfristig auch noch Kratzern widersteht bin ich voll zufrieden, definitiv besser als die Savvies Folie, die ich bisher hatte.

Haben die Schutzgläser eine Fett abweisende Beschichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die atFolix bekommen und musste feststellen, dass keine der 3 passt.
Wenn man sich am Lautsprecher orientiert, steht sie am oberen Rand sogar ab.
Wenn man sich an einen einheitlichen Rand orientiert, sind die oberen Elemente teilweise überdeckt.
Habe die, die am besten passte versucht möglichst so anzubringen, dass man einen Kompromiss findet, ist aber nicht drin.

Bei meinen steht an der Lasche v1.

Die anderen beiden gehen zurück, auf keinen Fall zu empfehlen!

//edit
Sehe ich es richtig, dass die golebo nur 2€ kostet? Für 2 Folien?!

Zuletzt bearbeitet:
kann von atFolix auch nur abraten. Habe morgen wieder einen Termin bei DISAGU (vertreibt auch Displayfolien). Dort wird eine angepasste Folie für das M5 hergestellt. Ich hatte gestern schon Kontakt (Handy wurde eingescannt) und mir wurde probeweise eine Folie auf das Handy aufgezogen. In meinen Augen passte die schon einwandfrei, aber man wollte alles noch optimieren. Also wartet noch einige Tage und ihr könnt dann dort bestellen. Die Folien werden dort auch direkt gelasert.

Display-Schutzfolie für BQ Aquaris M5 - DISAGUⓇ

• Danke
Reaktionen: loopi
Die hatte ich auch gesehen (bei einem anderen Hersteller) und bin vom Preis überrascht.
Ich werde dem Anbieter eine Chance geben...

Mal sehen, ob atFolix mir mein Geld erstattet, nachdem ich eine von 3 verbraten habe

loopiCB schrieb:
Haben die Schutzgläser ein Fett abweisende Beschichtung?
Ob die delight24 speziell fettabweisend ist kann ich nicht sagen aber zwischen dem Glas und der Bq-Folie liegen Welten!!!

Hmm, dann habe ich bei den AtfoliX wohl Glück gehabt... Passen bei zwei M5 wirklich gut.
Welche Revision ich habe kann ich nicht sagen, habe alle bereits "verbaut".

Ging mir auch so, keine Schwierigkeiten damit!

Ja die Golebo sind preislich günstig. Habe glaub ich ~5€ für 6st bezahlt.
Ich bin damit zufrieden auch wenn die etwas kleiner sind als die komplette Glasfront.

Wenn diese DISAGUR auch matt sind würde ich mal Interesse anmelden ;)

Ich habe auch die atfolix panzerschutzfolie matt.... Passt wie angegossen.

Was steht an der Lasche deiner atFolix?

S.u.

Anhänge

• _20160115_074630.jpg
    _20160115_074630.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 367
Das steht bei mir auch drauf und sieht folgendermaßen aus (s. Anhang).

//EDIT:
Nachdem ich dem Unternehmen die Fotos zukommen lassen habe, wird die Fertigung wohl überarbeitet.
Man möchte mir eine neue Folie zukommen lassen, obwohl ich 2x darum gebeten habe, mir das Geld zu erstatten.

Ich warte dann mal ab und berichte weiter.

Anhänge

• an_LS_ausgerichtet.jpg
    an_LS_ausgerichtet.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 313
  • nach_gleichem_Rand_ausgerichtet.jpg
    nach_gleichem_Rand_ausgerichtet.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Cardboard Modellen?