bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal als Zubehörfeedback: ich benutze ebenfalls die matte atFolix- Schutzfolie, die hier schon besprochen wurde. Ich finde sie sehr gut, aber grenzwertig teuer. Kannte ich schon vom Gerät davor, funktioniert auch mit Double tap to wake bestens.
Die erste Noname- Schutzhülle ging zurück, weil sie für Tasten, Stöpsel, Lautsprecher und Mikrofone jeweils riesige Aussparungen hatte und dadurch krumm& schief saß. Seit heute ist die bq Gummy da, die deutlich besser passt. Sie trägt aber nicht gerade wenig auf, so dass das schlanke und kantige Design des M5 schon ziemlich leidet. Außerdem habe ich sie leider bei Amazon bestellt, bevor ich gesehen habe, dass bq sie mit mehr Farbauswahl direkt vertreibt.
"Zubehör" nur im weitesten Sinn ist die App Novalauncher, mit der ich die omnipräsente Googlesuchleiste entferne und vermeide, im Dunkeln am schneeweißen Menühintergrund zu erblinden.

Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage aber: Hat jemand von euch CandyCase-Besitzern einen Messschieber zuhause und könnte mir mal die genauen Außenmaße der Candy abmessen?

Edit:

Vergesst es ich Habs schon im store gefunden... Man sollte erst suchen und dann fragen [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus dem bq Originalzubehör "Gummy" durch "Candy" ersetzt und muss sagen: einfach nur woooooow. Dass eine Schutzhülle so wenig aufträgt, so sehr das Design erhalten kann, habe ich vorher noch nicht erlebt.

hanc0ck schrieb:
Habe seit vorgestern dieses Hartglas:
delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar etwas teuer, aber bis jetzt jeden Cent wert. Sie passt hervorragend, sehe keinen Spalt. Sie fügt sich komplett in die leichte Vertiefung zwischen Gehäuse und Display ein und verbessert IMOH durch die leicht abgerundeten Kanten das Handling. Denn da wo manche die etwas harte Kante vom Gehäuse zum Display bemängeln, ist jetzt ein perfekter Übergang auf das Glas.
Hallo Zusammen,
spiele zur Zeit mit dem Gedanken obiges Hartglas für mein M5, das morgen kommen soll, zu bestellen. Leider scheint es aber für das M5 nicht mehr verfügbar zu sein...
Hat jemand Erfahrungen mit den Folien von Bq selber?
Eine Candy-Hülle ist auf jeden Fall schonmal gesetzt aber meine Smartphones bekommen immer eine Folie. Glas würde ich auch probieren, wenn das Ergebnis stimmt ;-)

Hallo,
ich hatte das delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik.
Bei mir funktionierte das 2malige tippen bzw. das Entsperren der Bildschirmsperre nicht, nach Reklamation wurde mir ein zweites
Glas kostenlos geliefert das leider auch nicht funktionierte.
Habe mir dann die Original Folie von BQ gekauft, ich finde die sind relativ schwer aufzubringen da ziemlich dünn.
Mir gelang es erst beim zweiten Versuch und da auch nicht völlig blasenfrei.

Ich bin nach Versuch mit matter Folie (sah sch…lecht aus) wieder zurück zur originalen BQ-Folie. Insgesamt habe ich nun dreimal diese Folie aufgebracht, ohne Probleme und blasenfrei/staubfrei. Ich und Frau finden sie perfekt.

Ich habe die delightable24 Schutzglas Tempered Glass drauf. Das Aufbringen ging total easy. Passt wunderbar. Das Entsperren mit 2maligem Tippen funktioniert einwandfrei.

Eben die Candy-Hülle und die Folien von bq aus der Packstation geholt. Sehr schön muss ich sagen. Bq liefert übrigens 2 Folien mit.

• Danke
Reaktionen: zorro007
Blöde Frage wegen dem delightable24 Schutzglas. Wird das per Brief oder als kleines Päckchen verschickt? Ich Frage wegen Packstation oder nicht.
Bestellung über Amazon. Vielen Dank :)

Habe heute die Retoure einer weiß/transparenter Candy-Hülle bei bq angemeldet. Ich (bzw. meine Frau) habe die Hülle erst seit Weihnachten, aber die Passgenauigkeit wurde in dieser kurzen Zeit immer ungenauer, jetzt am Ende kam noch ein nerviges Knarzen im oberen Bereich dazu. Habe zuvor bq angeschrieben und das Problem geschildert, als Antwort kam dann, ich sollte eine Erstattung beantragen.

Habe nun mal die rote Version bestellt.

• Danke
Reaktionen: loopi
Habe heute mein Schutzglas bekommen und aufgelegt. Trägt ziemlich auf... aber deutlich weniger Fettfinger auf dem Display als mit Folie!
Aufbringen war kein Problem aber das Glas hätte gerne noch etwas größer sein können.

Ach ja... DT2W funktioniert sowohl mit Bq-Folie als auch mit dem Schutzglas einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Habe heute mein Schutzglas bekommen und aufgelegt. Trägt ziemlich auf... aber deutlich weniger Fettfinger auf dem Display als mit Folie!
Aufbringen war kein Problem aber das Glas hätte gerne noch etwas größer sein können.

Ach ja... DT2W funktioniert sowohl mit Bq-Folie als auch mit dem Schutzglas einwandfrei.

Das Glas von delight24? Kannst du davon mal ein Foto machen wie montiert aussieht? Meins dürfte auf keinen Fall größer sein, es passt wirklich genau in die Vertiefung. Anscheinend gibt es dann Abweichungen bei der Produktion.

Ich mache zu Hause mal ein Foto. Geht mit dem M5 ja grad schlecht ;-). An den Seiten passt immernoch sehr locker ein Fingernagel dazwischen.
Ja das delight24 Glas.

Der Spalt ist an allen Ecken in etwa gleich.

Anhänge

• 1452185929924.jpg
    1452185929924.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Zu dem delight24 Glas gibt es 4 Rezensionen bei Amazon für die bq M5 Größe und drei davon konnten das Glas nicht sauber bzw. blasenfrei aufbringen, hält mich etwas vom Kauf zurück, aber eine bessere Alternative kenne ich auch nicht

Ich bringe seit Jahren Folien auf Smartphones auf und habe daher etwas Übung... das delightable24 Schutzglas war wirklich sehr einfach aufzubringen. Im Zweifel musst du es halt probieren und falls es nicht klappt, dann hat es halt nicht geklappt.

Hat jemand das mi Band 1s mit dem m5 getestet?

Ich kann nur soviel sagen, dass das normale MiBand funktioniert - da wird das 1s sicherlich auch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Jaromir
Könnt ihr eine matte Folie für das M5 empfehlen?
Als Bumper nehme ich den originalen von bq :)

Hallo,
wir (Frau und ich) sind mit der Anti-Reflex von Atfolix sehr zufrieden. Bilder siehe ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread. Mittlerweile gibt's es auch eine spezielle HD-Version der Folie. Zu dieser kann ich jedoch nichts sagen, da sie zu dem Zeitpunkt als ich die Folie gekauft hatte noch nicht lieferbar war.

• Danke
Reaktionen: 4tticuz