bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte Direktzitate vermeiden wenn es um den Post über Euch geht. Die mobilen User werden es Euch danken nicht so viel scrollen zu müssen.
Das M5 hat kein Quickcharge. Am besten ein Ladegerät über 1A verwenden. Eine Vollladung dauert ca. 3:20h mit einem geeigneten Lader.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich nutze das original Ladegerät von der BQ-Homepage, unter 7 Euro inklusive Versand an Packstation.

• Danke
Habe mir auch 2 Ladegeräte von bq bestelt. Danke für den Hinweis. Wird ja sogar zu mir nach Hause als DHL-Paket versendet lol.

Weitere Frage:

Ich habe mir von Ali folgende Hartplastikhülle bestellt: Nun frage ich mich, ob jemand schon so eins benutzt hat. Habe nämlich Angst, dass Kratzer an den Kontaktstellen entstehen können. Ich behalte Smartphones für gewöhnlich nicht sehr lange und möchte sie deswegen erstmal immer "schützen".

Wholesale Product Snapshot Product name is 2015 neuankömmling mode für bq aquaris m5 hartplastikhülle für bq aquaris m5 zurück cover+free stift

VG

Hm, dann hätte ich an Deiner Stelle lieber eine Candy von bq direkt mitbestellt für knapp 10€. Ich habe zwei davon, keine Grate innen etc. und keine Spuren auf dem M5 seit Juli zu erkennen.

• Danke
Mir hat hier das Motiv halt gefallen. Ist das Candy denn auch "hart"?

Ja, die Candy ist eine Hartschale.

• Danke
AzamatBagatov schrieb:
Mir hat hier das Motiv halt gefallen. Ist das Candy denn auch "hart"?

Die Hartplastikhüllen kann ich nicht empfehlen, mein M5 sieht an den ecken aus als hätte ich es schon 2 Jahre in nutzung, obwohl ich es erst 2 Monate nutze, habe mir nun die Gummihülle bestellt.

Edit:

Habe noch 2 Bilder angehangen, es sind nur die oberen Ecken betroffen, der Geldwert das Gerätes ist damit massiv zusammengebrochen, kann es so wie es jetzt ist nie wieder verkaufen ohne groß minus zu machen.

Anhänge

• IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    941,5 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    893,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh je racing systems. Hast du denn das originale Candy genommen oder ein No-Name Produkt?

Original, da muss sich nur minimal Staub absetzen und da die Hülle nicht fest sitzt und sich minmal bewegt kommt so etwas zustande. BQ ist aber schon informiert, warte noch auf eine Antwort, eventuell können die da was verbessern.
Ich kam schon auf die Idee die Hülle mit doppelseitigem Klebeband fest zu kleben, habe diese aber weider verworfen. Wenn man doch mal an die Schächte muss will ich die Hülle nicht gleich zerlegen.

Danke für die Info. Ich werde die Hartplastikhülle dann vorerst nicht benutzen. War eh nur als Gimmick gedacht, dass ich ab und an benutze. Habe zur Zet eine transparente Standardsilikonhülle. Die hatte ich allerdings schon im August bestellt und scheint eine "Frühversion" zu sein. Die Ausparungen sind zu groß ausgeschnitten und das Handy ist oben und unten nicht wirklich fest in der Hülle.

Das ist aber echt seltsam. Ich habe zwei Candy Hüllen von Anfang an im Einsatz. Hab das M5 seit Release im Juli. Mache die auch öfter mal ab und wechsele. Hatte es auch schon im Urlaub in Italien in Nutzung, wo auch mal Sand ans M5 gekommen ist. Absolut nichts zu sehen am M5. Kein Kratzer nichts.
Gibt es außer @RacingSystems noch jemand der Probleme mit der Original Candy hat?

Edit: Grün und schwarz im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mir nur spärlich vorstellen, dass die Candy-Hüllen solche Spuren verursachen können. Hab die schwarze und grüne hier und am Telefon nichts finden können. Ist das Telefon in deiner Umgebung speziellen "Extrembedingungen" ausgesetzt (Hobby, Arbeitsplatz, Transport etc...)?

Hast du mal geschaut, ob deine Hülle evtl. nicht richtig entgratet ist?

Habe auch eine grüne und eine schwarze im Einsatz. Keine Probleme seit August. Telefon ist absolut frei von Kratzern.

Auf Arbeit in der Hose, dabei ist es aber keinerlei einer Belastung ausgesetzt. Die Hülle rutsch immer ein Stück runter, auch wenn sie komplett eingerastet ist. Sehe hier einen Produktionsfehler, deswegen ist BQ auch informiert. Ich werde berichten was sie mir mitteilen.

Bei meinen beiden Hüllen rutscht nichts. Die sitzen wie angegossen.

Dito - habe ebenfalls 2 Stück im Wechsel - alles sitzt perfekt

Meine schwarze Hülle verursacht auch keine Kratzer und sitzt sehr fest ohne Spiel.

bq schrieb in verdammt schlechten Deutsch (Übersetzer? Trotz bq Deutschland), das es ein normaler Verbrauch sei. Dadurch das die 15 Tage Frist verstrichen sind kann auch ein Herstellerfehler ausgeschlossen werden.

Im spanischen bq-Shop ist das Circa M Cover nun in grau gelistet. Sieht auf jeden Fall besser aus wie die rote Variante, aber für mich persönlich immer noch zu "unruhig" und irgendwie zu feminin.

Anhänge

• circa_aquarism5_distributiva_gris_2500.jpg
    circa_aquarism5_distributiva_gris_2500.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ist im Deutschen Shop bei den Bildern mit dabei, ob es gelistet ist habe ich nicht geschaut, weil es vom preis her uninteressant für mich ist.