bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht top aus. Welcher bumper is das?

Der schwarze Candy von bq.

picard_hannover schrieb:
Hi,

ist das nicht eigentlich völlig egal ?
In der Hosentasche ist alles eng zusammen...
...und auf dem Tisch legt man es halt Frontseite nach unten, so daß es nicht aufklappt.

So what ?

P.

Leider ist die Notification LED nicht hinten.

primetime schrieb:
Hallo,

hier mal Bilder von der matten AtFoliX.

Hab sie jetzt auch drauf, gefällt mir gut. Am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, weil die Oberfläche sich etwas rauer anfühlt, etwa wie die Rückseite des Handys ;)

Ich hatte am 17.10.15 bei bq (Folie und Cover) bestellt, geliefert haben die immer noch nicht. Im chat sagte jemand, sie seien mit dem Lager ungezogen oder irgend so etwas... Klang nicht sehr erhellend.

Am 18.10. zwei Candy bestellt, am 21.10. Lieferung erhalten.

@s3tistra Da dein beitrag scheinbar untergeht hier mein Rat du hast 14 tage Rückgaberecht und BQ tauscht wohl auch problemlos um. Daher einfach beim support melden.

Gestern ist nun die Folie fürs BQ (org. von BQ) eingetroffen. Ganze 11Tage hats gedauert. Auf das Case warte ich immer noch. Folie macht sich in der Benutzung gut. Kann ich nicht meckern. Würde sie weiter empfehlen.

p.s.

(Meine Empfehlung bezieht sich aber NICHT auf den Shop von BQ.)

Was BQs Lieferdauer angeht. Ich kann nicht meckern. Habe am Freitag bestellt, und Dienstag war mein Duo Case und Candy da.

@TroubleCame:
Bei hellen Flächen sieht man schon den von dir beschriebenen Effekt, jedoch stört es mich im Alltag nicht wirklich. Alles ist immer noch gut lesbar. Evtl. ist der Effekt bei der HD-Version der Folie reduziert worden, allerdings war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar.

@Peterhecht Hast Du mal per Mail nachgefragt? Die antworten sehr schnell. Habe jetzt schon 3x bestellt, eine Reklamation -> Lieferzeiten immer 2 Werktage ca. (je nach Bestelluhrzeit. Bisher kenne ich auch nur positive Meldungen zur Versanddauer.

Hatte mehrmals nachgefragt, per chat. Iwi Umzug des Lagers wurde gesagt. Klang alles merkwürdig. Mal schauen wann das Cover ankommt.

Ich habe mein Duo Case auch innerhalb 3 Tage von BQ bekommen.

Aber :
Nach einigem Praxis Testvergleich mit diesem... :
Flipcase Handytasche schwarz BQ Aquaris M5

...benutze ich jetzt lieber letzteres, auch wenn es nict sooo schön aussieht und ich zugeklappt auf dem Tisch liegend keine LED sehen kann.

Als Linkshand-Telefonierer ist es einfach viel schöner, nach unten auszuklappen,
als mit einer nach seitlich öffnenden Klappe zu telefonieren oder Nachrichten Widgets schnell zu lesen.
Das BQ Duo muß man (wie alle seitlichen Duo Cases) immer um 180 Gard nach hinten klappen und somit mit 2 Händen bedienen, um vernünftigen Halt zum telefonieren zu bekommen und gleichtzeitig das Display frei zu haben.

Beim anderen Case kann ich easy nach unten einhand öffnen.
(Magnetlasche wegklappen mit dem Zeigefinger) und telefonieren und Nachrichtenwidgets lesen.

P.

@Perterhecht
Nicht Chat, sondern Mail wie von Loopi geschrieben.
Den Chat kann mal nicht wirklich empfehlen, hab immer das Gefühl, dass dort eine externe Firma tätig ist, die absolut keine Ahnung hat.

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch mein erstes Smartphone und bräuchte ein paar Tipps.

Derzeit habe ich nur die Displayschutzfolie von bq, möchte mir aber noch eine Halterung fürs Auto holen und irgendeine Schutzhülle (Candy, Flipcase, Duocase von bq?)

hat jemand die Airframe-Halterung von bq? wäre die Airframe plus besser in Verbindung mit Candy? Müsste ich bei einem Flipcase z.B. das bq immer "herausoperieren" bevor ich es im Auto befestigen kann?

sorry, aber vielleicht habt ihr für nen Anfänger ein paar Tipps...Danke dafür

Hallo Madleen. Willkommen bei Android Hilfe!

Bezüglich der Airframe. Die finde ich wirklich gut wenn die Lüftungsschlitze gut gelegen sind im Auto. Klein und wenn nicht in Nutzung, sehr unauffällig. Vorteil, im Urlaub hat man gleich eine KFZ Halterung für den Leihwagen dabei ;-) Nachteil, man heizt evtl. das Smartphone im Winter mit oder muss die Lüftung ausschalten. Ich selbst habe die Airframe+ mir in 2014 bei Amazon gekauft da ich flexibler sein wollte wenn ich mal ein größeres Smartphone besitze. Wie breit die ohne + ist kann ich gar beurteilen. Wichtig ist wenn man diese Art von Halterung haben möchte, die Originale zu nehmen. Es gibt billige Nachbauten, bei denen die Halterung nicht richtig fest am Lüftungsgitter hängt oder das Smartphone dann wackelt. Mir gefällt das Airframe besser als diese Saugnapfhalterungen die öfter mal abfallen. Am besten mal googeln was andere Nutzer deines Autotyps so als Halterung empfehlen. Findet man normal schnell in Autoforen. Es gibt ja da zig Tausend Möglichkeiten und jeder hat seine eigenen Präferenzen ;-) Brodit bietet z.B für jeden Autotyp spezielle Halterungen. Tolle Qualität aber dafür etwas teurer.

Ich selber habe das Candy Cover und bin damit sehr zufrieden. Das Gummy soll zumindest am Anfang nicht so passgenau gewesen sein. Ob das aktuell anders ist, weiß evtl jemand der es aktuell gekauft hat.

Zum Flipcase können sicher andere etwas sagen. Ist nicht so mein Fall immer etwas aufzuklappen um ans Display zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Madleen
Hallo,

da ich ein M5 sehr günstig bei amazon es ergattern konnte, bin ich wieder beim M6 gelandet, obwohl es mir eigentlich zu wuchtig ist.

Frage: Welches Ladegerät benutzt ihr. Ich habe zuhause mehrere aber sie scheinen alle zu schwach für das M5 zu sein. Brauchen ewig zum aufladen.

VG

Ich bin sehr mit dem Dual-USB von Anker zufrieden. Damit lade ich mein Nexus 9 und M5 problemlos gleichzeitig.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Noname - eBay - Ladegerät, mit 2A Ladestrom!

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov