bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit Spiegelung und Displaydarstellung unter Sonneneinstrahlung beim Glas von delightable24 aus?

Genauso "gut" wie ohne. Das Display an sich spiegelt ja recht stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ist jetzt bestellt [emoji4]

Hat hier jemand das offizielle Duo Case von BQ in Gebrauch?
Ich wüsste v.a. gerne wie sehr das Case aufträgt. Günstig ist es leider nicht, aber gute Alternativen konnte ich bislang noch nicht ausmachen.

Ich glaube das Duo Case hat noch keiner. Laut der Facebook Seite von BQ Deutschland gibt es das hier erst seit gestern zu bestellen :)

Na dann teste ich es vielleicht mal. Bin allerdings die nächsten 3 Wochen. Also evtl. danach dann.

Ich habe das Duo Case am 29.09. bestellt und es ist am 01.10. in der Packstation angekommen.

Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen!

• Danke
Reaktionen: hirny
GruGra schrieb:
Ich habe das Duo Case am 29.09. bestellt und es ist am 01.10. in der Packstation angekommen.
Dann schreib mal was dazu. Laut Homepage soll das case für die ganze m Serie passen.
Wie soll das denn gehen??

In dem man in der Bestellung auswählen kann welche Größe man braucht ;-)

(eben im Shop nachgesehen)

Ich schreibe gerne etwas dazu, ich hatte mir den Montag dafür vorgenommen, momentan bin ich das Wochende noch am testen.
Grundsätzlich ist das Duo Case aber in Ordnung.

Ich habe das Duo Case am Wochenende "testen" können und würde es abschliessend beurteilt auch wieder kaufen.
Es erfüllt grundsätzlich alle meine Erwartungen und entspricht auch den Versprechungen auf der Bestellhomepage.

Leider ist das Display mit diesem Case nicht staubfrei sondern nur staubfreier, vom aufliegenden Deckel hatte ich mir etwas mehr versprochen.
Diese staubfreiheit wurde auf der Homepage aber auch nie behauptet!

Das das Display aus ist, bis ich den Deckel anhebe, ist ein super Verhalten. So kann ich kurz und schnell die Uhrzeit ausmachen und den Deckel wieder schliessen, danach ist das Display wieder aus.

Die 20 Euro sind es wert und das "Leder" wirkt meines Erachtens auch edel.

Kurzum: Ich würde es wieder kaufen!

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, hirny und loopi
Hallo,

habe nun nach 10 Tagen unendlich "Inland-Postbrief-Versand-Service-Pleite" (Händler hatte zweites Case gesendet, kam dann gleichzeitig mit dem ersten an...)
nun endlich mein Flipcase erhalten :

caseroxx Flipcase Handytasche schwarz BQ Aquaris M5: Amazon.de: Elektronik

- Passform einwandfrei, kein überflüssiges Spiel.
- Materialanmutung OK, kein Chemiegeruch, Innenrahmen ist aus gummiartigen Kunststoff schwarzglänzend.
- Seitliche Tasten vollständig verdeckt durch Übergummierung (daher gut geschützt gegen Staub und sogar Spritzwasser)
- Tasten reagieren einwandfrei.
- Magnetverschluß auf Oberseite zuverlässig.
- Bei Öffnen geht NICHT das Display an (wie beim original BQ Case), wo ich aber so zumindest zuverlässig weiß, das es IMMER AUS ist !

Da diese Case nach UNTEN öffnet, ist es für Links -und Rechtshänder gleichermaßen zum telefonieren gut geeignet.
(Dies ist wichtig, da ALLE seitlich öffnenden Flip cases (auch das original von BQ) nach links öffnen, was für
Linke-Hand-Telefonierer wie mir leider irgendwie die falsche Seite zum geöffneten Halten ist)

Ich finde es für den Preis sehr gut und behalte es und lasse das M5 auch von nun an darin.

P.

Hey ich besitze auch das Duo Case. Bin aber relativ unzufrieden. Bei mir schließt das Case nicht richtig. Es ist immer ein paar Zentimeter über dem Display. Gibt es da einen Trick? Sollte da nicht ein Magnet drin sein?

Mein M5 ist jetzt durch die Anti-Reflex - Folie von AtFoliX geschützt. Ich liebe einfach die matte Oberfläche und das Touch-Feeling.
Passform ist sehr gut, vielleicht 0,5mm Rand. Alle Öffnungen sind passformgenau angebracht.
Mit Übung und Geduld ist auch ein staubfreies Aufbringen möglich.

Ach ja, ich habe die "normale" Anti-Reflex. Ende des Monats bzw. im November erscheinen noch "Anti-Reflex HD" bzw. "Anti-Reflex Shock", mal schauen, ob ich die auch noch teste.

Im Moment habe ich noch die blaue Candy hier, welche ich aber zurückschicken werde (Farbe ist dann doch nicht mein Fall), dafür kommt heute eine schwarze und grüne Candy bei mir an. Wenn jemand Photos möchte einfach kurz melden.

Gruß
Christian

s3tistra schrieb:
Hey ich besitze auch das Duo Case. Bin aber relativ unzufrieden. Bei mir schließt das Case nicht richtig. Es ist immer ein paar Zentimeter über dem Display. Gibt es da einen Trick? Sollte da nicht ein Magnet drin sein?
Hi,

ist das nicht eigentlich völlig egal ?
In der Hosentasche ist alles eng zusammen...
...und auf dem Tisch legt man es halt Frontseite nach unten, so daß es nicht aufklappt.

So what ?

P.

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
hanc0ck schrieb:
Habe seit vorgestern dieses Hartglas:
delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar etwas teuer, aber bis jetzt jeden Cent wert. Sie passt hervorragend, sehe keinen Spalt. Sie fügt sich komplett in die leichte Vertiefung zwischen Gehäuse und Display ein und verbessert IMOH durch die leicht abgerundeten Kanten das Handling. Denn da wo manche die etwas harte Kante vom Gehäuse zum Display bemängeln, ist jetzt ein perfekter Übergang auf das Glas.

Nach deinem Feedback hatte ich mir die Folie bestellt. Mir war es leider nicht möglich, das Teil optimal zu installieren, an irgend einer Ecke wurde die Folie immer vom Display abgestoßen (hatte 2 neue Folien!). Ist auch nicht die erste Folie die ich installiere, daher leider für mich nicht empfehlenswert.

primetime schrieb:
Mein M5 ist jetzt durch die Anti-Reflex - Folie von AtFoliX geschützt. Ich liebe einfach die matte Oberfläche und das Touch-Feeling.
Passform ist sehr gut, vielleicht 0,5mm Rand. Alle Öffnungen sind passformgenau angebracht.
Mit Übung und Geduld ist auch ein staubfreies Aufbringen möglich.
Gruß
Christian

Die habe ich jetzt mal bestellt, bin gespannt wie das Matt wirkt. Stell doch mal nen Foto rein ;)

Hallo,

hier mal Bilder von der matten AtFoliX.

OI000001.jpg

OI000003.jpg

OI000004.jpg

OI000002.jpg