bq Aquaris M5 Erfahrungsberichte

  • 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Entspricht das M5 deinen Erwartungen?

  • es ist schlechter als erwartet

    Stimmen: 11 12,0%
  • es ist wie erwartet

    Stimmen: 27 29,3%
  • es ist besser als erwartet

    Stimmen: 45 48,9%
  • weiß noch nicht

    Stimmen: 9 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Hier im Forum hat jemand ein anderes Datenblatt verlinkt mit Dualsim Standby. Würde ich im Honor Forum mal nachfragen. Nicht das erste mal dass falsch übersetzt wurde. Bei bq ist das bei Marktstart bei der Übersetzung der deutschen Seite leider auch passiert für ein paart Tage bis es gemeldet wurde.
 
Aber scheint auch wohl eher nebensächlich zu sein. Dachte die mit DualSim Active bessere Verbindung hätte auch einen Vorteil beim Telefonieren...mal sehen werde wohl das M5 über Amazon Es. mit 32GB Ram bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Direktzitate für direkte Antworten nutzen. Die mobilen User werden es Danken ;-)

Du könntest auch direkt bei bq Deutschland bestellen. Hast 15 Tage Rückgaberecht. Nur als Tipp.
 
Ich postemsl hier rein, will nicht extra nen neuen thread aufmachen ;)
Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man beim m5 selber an den akku rankommt und wo man einen neuen bekommt? Bin grad auf Mallorca und wollte natürlich wasserfotos machen... Blöde idee ;) lädt jetzt nur noch megalangsam übers netzteil auf, im kfz gar nicht mehr. Und der energieverlust ist auch deutlich höher als vorher, ich denke der hat nen Wasserschaden.
 
Das hört sich nicht gut, ich würde das Gerät nicht direkt weiter betreiben mit Wasserschaden ohne es trocken zu legen. Da geht es wahrscheinlich bald gar nicht mehr....

Einen Akku bekommst Du wahrscheinlich nur bei BQ direkt (soll nicht sehr teuer sein, um die 25-30 Euro stand mal in einem Blog Beitrag). Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen, bei dem der Akku mal entnommen wurde vom E5 oder sogar M5. Finde das Video leider gerade nicht mehr.
Schwer sah es nicht aus. Relativ einfach auseinander zu bauen wenn man das Backcover ab hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cottager
Zum glück hab ich auch noch dss swift und das redmi mit... Vielleicht schick ich bq auch mal ne mail wir teuer es wird wenn ich es einschicke...
 
A propos Wasserschaden: Hatte die Rückseite meines M5 in der Not ein wenig mit feuchtem Papier und Seife gereinigt - am folgenden Tag konnte mich die Gegenseite bei Telefongesprächen kein bisschen mehr hören und ich war schon drauf und dran, das Gerät einzuschicken... :scared: - war wohl etwas in das Mikrofon unten links gekommen.

-> Einfache und erfolgreiche Lösung in meinem Fall: Mit einer Büroklammerspitze in die Löcher des Mikrofons sanft reinstechen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
heute ist tag 2 nach dem "wasserschaden" und ich stelle heute abend fest das sich zumindest am netzteil das ladeverhalten wieder normalisiert hat... mir wurde sogar gleich wieder die restzeit angezeigt, das hat er die letzten beiden tage auch nicht mehr gemacht.
ich werd das morgen mal im kfz und mit der powerbank austesten. gestern war es so das er, selbst am netzteil, gar nicht so viel leistung aufnehmen konnte wie er an energie verbrauchte. hat man das gerät benutzt, ist trotz aufladens der akkustand geringer geworden.
wäre ja schön wenn er sich von selber wieder fängt, macht ja doch die mit abstand besten fotos der drei geräte die ich mithabe :)
 
Na das klingt doch schon ganz gut, ich drücke Dir die Daumen! :)
Vielleicht ist da doch nicht so viel passiert!

Eine kleine Bitte aber, die Shift Taste wieder frei machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cottager
Kein Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Im Grunde genommen ist die Rückseite nur aufgeklipst. Danach müsste eigentlich nur die obere silberne Abdeckung abgeschraubt werden um an den Steckverbinder des Akkus zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cottager und loopi
Danke @KatyB Genau das hatte ich gesucht! :)
 
Cool! Danke dir!
 
Also... Da Ladeverhalten hat sich definitiv normalisiert, er bekommt jetzt auch im KFZ wieder Saft. Allerdings nur wenn ich da Gerät nicht benutze, sobald ich TomTom starte und mich navigieren lasse, verliert er trotz angeschlossen sein energie. Auch kommt es mir weiterhin so vor als wenn der Stromverbrauch im normalen Betrieb immer noch etwas höher als vorher ist, irgendwas stimmt also noch nicht ;)
Wenn ich nächste Woche zu Hause bin werd ich es mal öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Edit: hat sich erledigt. [emoji1] Sorry
 
Kein Problem. Bis nächste Woche Montag bin ich allerdings noch auf Malle ;)
 
@DroidEater Schau mal ein paar Beiträge über Deinem. Da ist ein Video ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidEater
Wen dein Telefon mehr Strom "verbraucht" ist von Fehlströmen durch Feuchtigkeit und oder Salzkristallen auszugehen.
Die Chance das du gerade dein ca 300euro Gerät wirklich schrottest ist also ziemlich hoch.

Daher solltest du unbedingt versuchen es trocken zu kriegen. Geht das mit dem öffnen dort nicht, kauf dir wenigstens eine Packung Reis und Gefriebeutel.
Und packe alles darein damit der Reis die Feuchtigkeit raussaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cottager und loopi
Danke! Mach ich gleich mal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
335
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.727
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.994
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten