bq Aquaris M5 Erfahrungsberichte

Entspricht das M5 deinen Erwartungen?

  • es ist schlechter als erwartet

    Stimmen: 11 12,0%
  • es ist wie erwartet

    Stimmen: 27 29,3%
  • es ist besser als erwartet

    Stimmen: 45 48,9%
  • weiß noch nicht

    Stimmen: 9 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Funktioniert nicht richtig, da die Systemeinstellungen der LED Notification immer die von Lightflow überschreiben. Habe mich da schon mit einem Dev der App auseinandergesetzt. Bei mir läuft es aber mittlerweile auf CM perfekt.
 
Hallo,

ein Grund warum ich mir das M geholt habe: Es hat einen FM-TRansmitter. Nun habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Verbindung eigentlich ganz okay ist, aber sporadisch ganz kurze Verbindungsunterbrechungen auftreten, wo man gar nichts hört.

Ist das bei euch auch so?

VG
 
Einen FM-Transmitter ohne extra Gerät? Wäre mir neu. Oder du hast ein anders M5
 
Lol. Sorry meinte natürlich FM-Empfänger.
 
@AzamatBagatov nen es einfach Radio;-) ich hatte auch erstmal schwierigkeiten mit dem Radio und dachte es ist schlechter als bei anderen, aber als ich es vorgestern mal wieder probiert hatte (inzwischen gab es 2 updates) lief alles reibungslos. Evtl liegt es eher an den kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und AzamatBagatov
..die ja als Antenne dienen ;-)
 
Kommt es bei eurem Handy (org Rom) auch zu der (Fehler)Meldung “dialer beendet“ wenn ein Telefonat beendet wurde?
 
Nein, hatte ich bisher noch nicht.
2GB/16GB Version aus einer der ersten Lieferungen in DE.
 
Ja das passiert bei mir so 1-2 im Monat. Aber keine Beeinträchtigung dadurch erkennbar.
Evtl. mal an bq weitergeben ins Support Forum. Vermute ein "Schönheitsfehler".
 
Nein, noch nie gehabt.
1.2.4 rooted, xposed & GravityBox
 
Mir ist das auch noch nicht bewusst aufgefallen.
 
Bei mir ist es auch ab und zu passiert. In letzter Zeit habe ich es aber nicht mehr beobachtet.
 
Ja, kommt bei mir auch sehr oft vor die Meldung mit dem "Dialer beendet".
 
Hi zusammen,

da hier die Erfahrungen gepostet werden habe ich dazu mal eine Frage..weiß nicht ob die hier so stehen beliben kann:

Meine bessere Hälfte benötigt ( bzw. ist es für die Berufliche Tätigkeit unerlässlich ) ein DualSim Phone. Ich selbst habe durchweg Erfahrungen mit Phones, Flashen etc. Nun haben wir schon einige Phones durch ( 2 Noname, dann mal ein Zopo, etc) . Erfahrungen mit den "Chinaböllern" war durchweg Negativ...ALLE hatten ihre Macken die beim täglichen Nutzen dann keinen "Spass" gemacht haben. Nun hatte ich aufgrund von Test´s & Erfahrungen aus dem Netz vor grob 1 Jahr das Honor 6 Importiert (H60-L02) und es ist TOP!!! Alles funzt, Tolles Display und schönes Arbeiten!!! Also dieses Gerät Passt zu 100% da acuh der Akku ordentlich hält. Leider, das wusste ich auch schon beim Kauf, Unterstützt es nicht das LTE 800MHZ (B20) was nun immer wichtiger wird da die LTE Tarife und deren Preise purzeln...Jetzt bin ich dabei auszuloten welches neue Handy gekauft wird. Es gibt eine Auswahl:

Honor 7 ( Preislich etwas teuerer Akku Top 3GB RAM, Nur Hybrid Slot )
Huawei P8 ( sehr Hübsch, aber Akku nicht das wahre, Nur Hybrid SlotTeuer )
M5 ( eher Mittelklasse??, aber Akku Top, nur 2GB Ram, Vollwertige SIM SLOTS)

Also ich tendiere wirklich zum M5 aufgrund der Akkuerfahrungen und dem Preis. Leider zögere ich noch mit den 2 GB RAM, ich weis nicht ob es einschränkungen gibt. Was denkt ihr wird ein Nutzer des Honor 6 mit dem M5 genau so "Glücklich"????

Danke schonmal vorab für die Hilfe...
 
Ja das M5 ist wie das P8 Lite vom Prozessor Mittelklasse. Reicht aber für 90 Prozent der User völlig aus. Hatte vor dem M5 das P8 Lite. Ein tolles Gerät. Aber mich störte zum einen der Hybrid Slot, der kleine Akku und das nur HD Display. War mir persönlich zu dunkel im Vergleich. Wenn Euch EMUI gefällt ist sicher Huawei ein tolles Gerät. Ich mag lieber das Stock Android welches bq verwendet mit den leichten Anpassungen. Für das M5 wird mittelfristig auch Android 6 kommen. Über die Update Politik von Huawei gibt es im Forum genügend zu lesen.

Übrigens gibt es das M5 auch mit 3GB RAM und bis zu 32GB Speicher. Siehe bq Online Shop.

Ansonsten gehört das mehr in das Forum Kaufberatung, wenn Du noch mehr im Vergleich lesen möchtest. Im Fachforum sollte es sich spezifisch um das Gerät handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info. Ich denke ich werde es mal mit dem 3GB Ram und 16GB Speicher versuchen. Da es eine 64GB Speicherkarte gibt ist 32GB für mich uninteressant. Die Vorüge liegen eindeutig beim M5, kein Hybrid Slot,2xLTE mit 800MHZ, TOP Akku..alles für mich wichtig..mal sehen was das Teil kann..
 
LTE geht aber wie bei jedem Dualsim nur auf der Karte die Du im Menü festlegst. Am besten die Daten SIM :) Nicht das hier ein Missverständnis vorliegt.
 
Ich dachte das M5 kann DualsSim Active?? Das wäre dann wieder ein Kaufkriterium für das Honor 7....dann muss ich nur auf den Internen Speicher ufpasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 7 hat Dualsim Active? Wäre mir neu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
289
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.665
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.925
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten