bq Aquaris M5 Erfahrungsberichte

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Entspricht das M5 deinen Erwartungen?

• es ist schlechter als erwartet

Stimmen: 11 12,0%
  • es ist wie erwartet

Stimmen: 27 29,3%
  • es ist besser als erwartet

Stimmen: 45 48,9%
  • weiß noch nicht

Stimmen: 9 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    92
Lädt euer Akku auch so langsam? Es zeigte mir für die Aufladung von 89 auf 100% eine Zeit von 49 Minuten an...

Du solltest ein Netzteil haben ab 1A aufwärts. Eine Schnelladung gibt es beim M5 nicht. Mit meinen alten 2A bzw 2.1 A Netzteilen lädt mein M5 in ca. 3:20h komplett auf.
Stört mich nicht direkt da ich immer über den Tag komme und oft noch Kapazität für einen weiteren haben oder zweiten Tag hätte. Lade aber immer nachts.

• Danke
Reaktionen: kokolorix
RacingSystems schrieb:
Die Geräte werden nicht so wie auf der Homepage beschrieben erst am 17. September verschickt, bzw. die Bestellung bearbeitet. Ich habe soeben die E-Mail erhalten das die Bestellung bearbeitet wurde und das Gerät auf die Reise zu mir geht. Es handelt sich um die 32GB/3GB Version. Für alle die noch bestellen wollen oder schon bestellt haben.

Die Hotline hat mir am Montag noch bestätigt, dass es nicht vor dem 17.09. losgeht. Hatte auch die große Variante bestellt, zwar schon eine Mail erhalten und PayPal hat auch schon abgebucht, dennoch kein Handy bekommen. Das soll wohl erst ab Donnerstag auf die Reise gehen.

Hat denn schon jemand ein 3/32 GB-M5 in den letzten Tagen bekommen?

Hab ebenfalls das 3/32 GB bestellt. Versandinfo am Freitag bekommen, leider auch noch nichts erhalten.

Auf Facebook hat BQ sich bei einigen entschuldigt. Die Versandmail ging wohl versehentlich gleich raus.

Also laut Homepage ist meins schon unterwegs. Heute ist der 4. Tag, wenn es heute nicht kommt rufe ich dort morgen mal an. Es gibt genügend Möglichkeiten den Kunden zu infomieren das etwas schief gegangen ist. Damit hat BQ einen dicken minus punkt bei mir erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Irgendwie kann sich das Teil meinen ausgewählten Klingelton nicht dauerhaft merken.
Nach einiger Zeit ist sowohl der allgemeine Klingelton, sowie ein, einer bestimmten Person zugewiesener Klingelton wieder auf Standard umgestellt.
Das war allerdings auch bei meinen Vorgängerhändy so.

Hallo,

es ist soweit, habe gerade die DHL Versandbestätigung für mein neus M5 mit 3GB Ram und 32 GB Speicher bekommen.

• Danke
kokolorix schrieb:
Lädt euer Akku auch so langsam? Es zeigte mir für die Aufladung von 89 auf 100% eine Zeit von 49 Minuten an...
Wenn du das Smartphone während dem Aufladen benutzt, dauert es entsprechend länger. Das rechnet Android halt hoch.

Nutzen tue ich es nicht während der Aufladung.

RacingSystems schrieb:
Also laut Homepage ist meins schon unterwegs. Heute ist der 4. Tag, wenn es heute nicht kommt rufe ich dort morgen mal an. Es gibt genügend Möglichkeiten den Kunden zu infomieren das etwas schief gegangen ist. Damit hat BQ einen dicken minus punkt bei mir erhalten.

Sehe heute in meinem DHL-online-Account, dass das von mir neulich bestellte M5 in der Variante 3/32 GB bereits unterwegs ist und morgen zugestellt wird.

Dass bq das vielleicht etwas zu früh bestätigt hat, ist wohl einem technischen Fehler in der Bestellabwicklung geschuldet. Das fand ich jetzt nicht so dramatisch, da das aber bereits vorher klar war, dass es ab vsl. dem 17.09. erst losgeht. Das hatten die vor der eigentlichen Verfügbarkeit auf der Webseite zu stehen gehabt.

Ansonsten habe ich durchweg gute Erfahrungen mit dem Service bq gehabt, so dass ich das noch nicht so als Minuspunkt werten würde.

Meins kommt auch morgen, habe gegen 18:30 Uhr die Mail von DHL bekommen. Naja wenn sie mir per Mail mitteilen das das Gerät am Freitag rausgeht erwarte ich das auch. Hätten ja dann noch eine schreiben können in dennen es ihnen leid tut.

kokolorix schrieb:

Der Akku leistet Schwerstarbeit beim Aufladen über 80% bis 100%, der Ladestrom ist nur noch gering und es dauert entsprechend länger.

Ich lade meine Akkus nur noch bis 80-90% auf wenn ich nicht unbedingt 100% brauche, leider gibt es keine Möglichkeit, dass das Handy beim Erreichen von 80% den Ladevorgang selbständig beendet. Die Häufigkeit der Ladevorgänge spielt dagegen keine große Rolle, ob ich 100x20% auflade oder 25x80% ist für die Abnutzung identisch bzw. die geringere Aufladung sogar etwas besser:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meint ihr es ist ein großer Unterschied zu der 2 GB Version, bin auch noch am überlegen mir die 3 GB Ram Version zu holen, bin aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ?

Habe hier noch ein S6 in 32 GB, zur Zeit noch ein Aquarius LTE Gerät.....Besser wie das S6 bis auf den Akku wird es ja mit Sicherheit nicht sein oder ????

Nachbar hat Heute mittag mein m5 3/32 angenommen das wird ein schönes/spannendes Wochenende.

Viel Spaß mit dem Teil!

Das GB mehr RAM halte ich persönlich für nicht unbedingt leistungssteigernd.
Zumindest bei meinen Anwendungen, die parallel laufen.
(Whatsapp, FB Messenger, Chrome mit maximal 1-3 Tabs, Ingress)
Dabei ist der Speicher bisher nie zu einem Flaschenhals geworden.

Die 16GB mehr internen Speicher halte ich für eher sinnvoll.

Alles in allem würde ich nicht auf die 3GB/32GB Variante wechseln.
Ich denke das lohnt sich nicht wirklich.

Bei einem Neukauf wäre ich allerdings durchaus bereit zumindest auf die 32GB Variante zu setzen.

• Danke
Reaktionen: cyber72
Das eine GB merkt man kein bisschen. Hatte vorher ein Nexus 4, das hat 2GB und habe nun das M5 mit 3GB in der Hand, ich merke nichts davon, es läuft sehr geschmeidig, diese mikroruckler die bei der 2GB Version immer mal wieder auftauchen sollen habe ich nicht. Bin bis jetzt nach den ersten Stunden sehr zufrieden, habe es seit ca. 15:30Uhr bei mir.

• Danke
Reaktionen: cyber72 und kokolorix
Hallo,

ich überlege mir das M5 zu kaufen in der 32/3 GB Version.
Ich würde aber wissen ob in der neuen Version noch der selbe Prozessor drin ist.
Also statt dem 615 Rev.1 nun Rev.2 mit 1,7 GHz.

grüße k

Hi Kar5ten,

ist noch der Rev. 1