K
kinkigll33
Erfahrenes Mitglied
- 61
@stumi würdest du uns hier bitte auf dem Laufenden halten? Ich würde es mir auch gerne direkt installieren wenns raus ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wird sicher auch hier einen Thread geben, und ich werde auf jeden Fall in diesem Thread eine Info hinterlegen...stefan191 schrieb:Wo wird diese Version dann veröffentlicht?
Hallo Experten! Konnte das schon mal jemand testen? Selbes Verhalten gibt es übrigens auch bei "A Better Camera". Bin schon im Kontakt mit dem Support, leider bisher ohne Erfolg (inkl. Factory Reset). Deshalb würde ich gern wissen wollen, ob es ein Einzelfall ist.S-I-R schrieb:Hallo wieder einmal! Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, nutze ich Open Camera. Diese App hat einige zusätzliche Funktionen, die mir sehr gefallen. Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen: Die App zeigt in der Vorschau den horizontalen Lagewinkel an, was für die Ausrichtung sehr hilfreich sein kann. Leider weicht dieser bei mir um etwa 3 Grad von der Waagerechten ab. Mit der App Sensor Readout kann ich das Problem nachvollziehen, indem ich das M5 waagerecht hinlege und den Beschleunigungssensor beobachte. Dabei sind sowohl x- als auch y-Achse nicht auf der Nulllinie. Mich würde interessieren, ob das bei Euch auch so ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Ronny
Hast du es geschafft double tap to sleep auf dem homescreen mit dem Nova zu erstellen?loopiCB schrieb:Wenn man den Nova Launcher benutzt kann man die Start/Hometaste anpassen z.B. Nova ist übrigens echt zu empfehlen auch wenn man am Stock Aussehen nichts verändern möchte. Man kann sich zumindest die festangepinnte Google Leiste raus machen. Oder die Animationsgeschwindigkeit anpassen. Damit schaltet man quasi das "langsame" Stock Android Menü Verhalten ab das manche bemängeln wenn sie Lollipop nicht kannten.
Funktioniert z.B. mit Xposed Framework mit dem Modul GravityBox. Bei der Geste "Zweifaches Tippen" wählt man dann Verknüpfung -> GravityBox-Aktionen -> Bildschirm ausschalten.magic.dave schrieb:Hast du es geschafft double tap to sleep auf dem homescreen mit dem Nova zu erstellen?
Nun ja.....kokolorix schrieb:ist das GPS wirklich so gut, dass es sich zB für Geocaching eignet?
magic.dave schrieb:Hast du es geschafft double tap to sleep auf dem homescreen mit dem Nova zu erstellen?
KatyB schrieb:Funktioniert z.B. mit Xposed Framework mit dem Modul GravityBox. Bei der Geste "Zweifaches Tippen" wählt man dann Verknüpfung -> GravityBox-Aktionen -> Bildschirm ausschalten.
KatyB schrieb:Edit: Alternativ kann man auch bei "Zweifaches Tippen" ein Terminal Kommando ausführen lassen. Per "input keyevent KEYCODE_POWER" sendet man ans Gerät das gleiche Event als wenn man den Powerbutton physisch drücken würde. Vorher aber per "su" Rootrechte anfordern, sonst klappts nicht.
Habe heute erfahren, dass das öffentliche Release am Freitag folgen soll! (Quelle: ROM CyanogenMod 12.1 Aquaris M5 Beta Privada [09/09/15])stumi schrieb:Mein Eindruck ist ja schon lange, dass das BQ Aquaris M5 grundsätzlich sehr gute Hardware enthält, aber bei der Software momentan noch viele Punkte liegen lässt. Darum freut es mich, dass inzwischen ein Team an CyanogenMod für das M5 arbeitet. Seit dieser Woche läuft eine private Testphase mit CyanogenMod 12.1 (Android 5.1), und ich habe es bei mir ebenfalls installiert.
Das Telefon ist auf den ersten Blick vollständig funktionsfähig und läuft sehr flüssig. Macht grad richtig Spass! (Langzeittest beginnt heute, Feedback folgt...)
Sobald das Release öffentlich ist werde ich natürlich einen separaten Thread zum Thema starten...