loopi
Ehrenmitglied
- 10.901
Und beschweren sich über die sinnvoll verlegten Tasten. Genau das ist toll ohne sich zu verbiegen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
toppi schrieb:Hi,
habe heute auch mein M5 bekommen. Beim auspacken habe ich gemerkt, dass dieser kleine "Pieker" zum öffnen der SIM Karten Slots fehlte. Schon mal komisch. Dann beim Surfen in Chrome, flackert manchmal der Bildschirm ganz doll.
Habe ich eventuell ein refurbished Gerät, oder sowas erwischt?
rzweiniger schrieb:@knoedelfan
Richtig immer wieder hin und her tauschen wird es nicht lösen.
Meine Frage war eher ob es evtl mit dem Slot(besser dem Tackt) zu tun hat oder ob es an der Daten Leitung zu tun hat.
Da sich mit dem Wechsel des Slots auch die Tackt Reihenfolge ändert. (für einen Workaround wenn es beim M5 geht)
Und wie ich geschrieben habe über die Software lassen sich die Toleranzen über Delays steuern, die hier scheinbar nicht ganz passen.
Wie schon einmal geposted musst du bei Dual Sim(standby) Geräten eine Antenne teilen.knoedelfan schrieb:Nein. Es gibt diese Reihenfolge nicht. Diesen Begriff im Zusammenhang mit GSM-Netz habe ich noch nie gehört. Die Frequenz für Datenverbindung und die Verbindung ins GSM-Netz spielen weder in einer Takt-Reihenfolge eine Rolle noch wird ja bei Ausfall auf die andere SIM umgeschaltet. Bei meinem Gerät ist es so, daß mit JellyBean die Empfangssituation der D1-SIM bei -100dBm und noch schlechter sein kann. Mit KitKat auf dem gleichen Gerät mit der gleichen D1-SIM am gleichen Ort liegt die Empfangsanzeige zwischen -89dBm Richtung -79dBm. Das dürfte die Ursache sein!
rzweiniger schrieb:Der Datenkanal sofern nicht GSM/Edge, kommt da auch noch hinzu, da UMTS und LTE eine eigene Frequenz und eigene Signale haben.
rzweiniger schrieb:Daher ist es auch so schade das es so gut wie keine Dual sim Active geräte am markt gibt, die haben diese Schwierigkeiten nicht.
Gut das der 3G standard Beides kann war mir so nicht ganz klar, zumal es dan eigentlich nicht logisch erscheint warum die Dual Geräte dan auf dem 2. slot nur im 2G operieren. Sei es drum ändernt nicht viel an der bestehenden Problematik, timing beim hin und her für beided SIMs. Zumal meine Aussage für LTE zutrifft . (soweit mir bekannt ist VoLTE eine appbasierte Internet communication wie sie z.B. auch Whatsup or MobilVoip kann)sabanook schrieb:UMTS/3G unterstützt sowohl Sprache wie Daten, da wird nichts umgeschaltet in GSM/2G. Bei LTE/4G laufen Sprachdienste mittels (Circuit Switched Fallback, CSFB) in 2G oder 3G, außer man hat schon VoLTE, was bei Vodafone und O2 teilweise bereits der Fall ist.
rzweiniger schrieb:PS: Bei einigen Geräten ist das sehr gut zu sehen, da auf einmal während des Telefonates die andere simkarte und normalerweise auch das internet ausgeht.
PPS: Daher ist es auch so schade das es so gut wie keine Dual sim Active geräte am markt gibt, die haben diese Schwierigkeiten nicht.
rzweiniger schrieb:(soweit mir bekannt ist VoLTE eine appbasierte Internet communication wie sie z.B. auch Whatsup or MobilVoip kann)
knoedelfan schrieb:VoiLTE ist aber doch noch ein wenig Zukunftstmusik. Schöne Neue Welt. Aber in der bewegen wir uns noch lange nicht. Oder? Das sind Forschungsansätze, Forschungsvorschläge aber es wird in der Praxis als technische Lösung noch nicht angewandt.
Nubuk schrieb:@sabanook und knoedelfan
seid ihr euch sicher, noch on topic zu sein?