bq Aquaris M5 Erfahrungsberichte

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Entspricht das M5 deinen Erwartungen?

• es ist schlechter als erwartet

Stimmen: 11 12,0%
  • es ist wie erwartet

Stimmen: 27 29,3%
  • es ist besser als erwartet

Stimmen: 45 48,9%
  • weiß noch nicht

Stimmen: 9 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    92
Hallo KatyB, wird sicher das Beste sein, danke für den Hinweis. Je mehr man liest, umso verunsicherter wird man manchmal....

Mal so gesagt. Ich hoffe ich bin nicht einer von wenigen die keine Probleme haben ;-) (außer der zeitgesteuerten LED Geschichte, die mich persönlich jetzt nicht so stört da ich die LED per Klick in den Quicksettings ausschalte wenn sie mich nervt)

So, ist bestellt. War leider auch nicht problemlos, da die Bezahlung mit VISA permanent fehlschlug und ich nun überweisen musste.
Werde meine Eindrücke schildern, wenn das Gerät da ist...

Also der Versand bei BQ ist ziemlich schnell und der Kundenservice auch super.
Bitte nicht durch Bewertungen verunsichern lassen. Einfach selber unvoreingenommen ran gehen.

Also mein honor 6 hat lte 800 ;-) . Nur eben die dual sim Variante hat es nicht.

stefan191 schrieb:
Also mein honor 6 hat lte 800 ;-) . Nur eben die dual sim Variante hat es nicht.
Deshalb hinkt der Vergleich zum M5 etwas. Für Leute, die dualsim mit Band 20 (800) brauchen ist H6 uninteressant. ;)

loopiCB schrieb:
Mal so gesagt. Ich hoffe ich bin nicht einer von wenigen die keine Probleme haben ;-) (außer der zeitgesteuerten LED Geschichte, die mich persönlich jetzt nicht so stört da ich die LED per Klick in den Quicksettings ausschalte wenn sie mich nervt)

Kann von meiner Seite auch keine großartigen Probleme nennen - alles prima :biggrin:

Bis auf einige Aussetzer mit meiner FSE - aber das hatte ich bei anderen Modellen auch schon. Teilweise exterm mit meinem S4 und CM12.

Ist es irgendwie möglich, dass die Notification LED ausgeht wenn man den Bildschirm anmacht anstatt in die App gehen zu müssen?

Bitte löschen. Falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Light Flow hatte ich den Eindruck, dass es eigentlich funktioniert.
Habe die LEDs in den M5 Einstellungen zwar aktiviert gelassen, aber die Blinkgeschwindigkeit auf "No Blinking" gestellt.
Dann in Light Flow für jede App (bei deren Benachrichtung es blinken soll) in deren spezifischen Einstellungen bei "Methorde zum Löschen der Benachrichtigung" die Methode "Gerät entsperrt" gewählt.
Scheint soweit zu funktionieren, sobald ich das Gerät entsperre, geht die LED aus.
Die Methode "Bildschirm an" gäbe es auch, habe ich aber nicht geprüft.

S-I-R schrieb:
Also ich bin nun total verunsichert.
...
Ich wäre aber nicht hier, wenn ich nicht gern ein gut funktionierendes BQ M5 hätte.

so ganz schlecht kann das M5 wohl doch nicht sein:

bq2wbxz.png

sabanook schrieb:
so ganz schlecht kann das M5 wohl doch nicht sein:
Das will ich hoffen! Kann es kaum erwarten, heute kam die Versandbestätigung. Generell bin ich mit dem Support schon erstmal sehr zufrieden! Telefonische, per Facebook und E-Mail gestellte Fragen wurden zügig und kompetent beantwortet. Das stimmt mich auf alle Fälle positiv. Was ich bisher vergaß zu fragen (kann ich aber bald selbst testen), ob jemand DAVdroid zur Synchronisation der Kontakte und Kalender mit seinem M5 nutzt?
Viele Grüße

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Piepton abzustellen, der erklingt, wenn man die Medienlautstärke (sei es per Wippe oder Schieberegler) ändert? Bei Cyanogen 12 geht das afaik über ein Einstellungsmenü. Bei anderen Telefonen wird in Foren die Möglichkeit genannt, gewisse Datein in system/media/ui umzubenennen, allerdings habe ich weder root noch gibt es überhaupt eine .ogg-Datei in diesem Verzeichnis, die so klingt wie dieser nervige Bestätigungston.

Das mit dem Piepton beim Ändern der Lautstärken finde ich auch seltsam.

Das ist aber halt standard, damit man beim verstellen der Lautstärke weiß wie laut/leise das Lautstärkeniveau ist.
Lässt sich umgehen mit Xposed Framework + GravityBox. Ist aber für manche ja keine Option wegen angeblich "Garantieverlust"... :huh:
[DOUBLEPOST=1440059103,1440058310][/DOUBLEPOST]
5vor12 schrieb:
Bei anderen Telefonen wird in Foren die Möglichkeit genannt, gewisse Datein in system/media/ui umzubenennen, allerdings habe ich weder root noch gibt es überhaupt eine .ogg-Datei in diesem Verzeichnis[...]
Ähm wenn du nicht gerootet hast, dann siehst du doch die Dateien in /system erst gar nicht. o.o

Meins ist gerooted. Habe mir die *.ogg Dateien im /ui Ordner angehört und tatsächlich gibts keinen passenden Ton für Lautstärkewippe, hmmm.

Stört Euch das wirklich? Finde das sogar echt gut um einzuschätzen wie laut es wird. Aber jeder wie er mag ;)

Das weiße ist jetzt bestellbar bei BQ im Shop. War ja eigentlich mein Favorit. Würde das gerne mal live sehen. Mich hat es eben schon in den Fingern gejuckt. Aber ich warte bis das 3GB RAM verfügbar ist.