Benachrichtigungs LED nicht mit allen Apps [bq Aquaris M5]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
185
Bis auf Whatsapp und verpasste Anrufe blinkt die Led praktisch bei keiner anderen App auf meinem M5.

In der Verschau(LED Einstellungen), blinkt die LED in der eingestellten Farbe und Rhythmus. Aber sobald Benachrichtigungen, zB. für u.a. Quizduell, 365Scores, Spiegel Online reinkommen, blinkt nichts. Die Benachrichtigungen selber sind aber in der Leiste zu sehen. Habe es auch schon mit Lightflow versucht, das will leider gar nicht laufen. Auf dem Gerät läuft 6.0.1. Zeitsteuerung ist aus und macht auch keinen Unterschied.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss die App selbst nicht eine Ansteuerung über LED unterstützen? Bei den genannten Apps von Dir könnte es durchaus sein, dass es so nicht vorgesehen ist.

Gut, das macht Sinn, habe ich auch schon dran gedacht. Nur auf anderen Handys habe ich sämtliche Apps mit Lightflow zum blinken gebracht, da ja auf die Benachrichtigungen zugegriffen wird.

Schade, aber dann ist das wohl so.

Lightflow funktioniert seit der FW 3.2.9 nicht mehr. BQ hat irgendwas an der LED Ansteuerung geändert.