Benachrichtigungs-LED des bq Aquaris M5 ohne Funktion - zeitgesteuert

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jrom22 Aber keine zeitliche Einstellung im Menü Einstellungen/ Ton & Benachrichtigung/ Benachrichtigungslicht oder bei /Unterbrechungen?

Mir scheint, als komme das Problem aus diesem Menü!

Nein, keine zeitlichen Einschränkungen.

Servus,

Ok, muss mich ein klein wenig korrigieren.
Die Einstellung zu Unterbrechungen finden sich genaus so auch unter den Einstellungen für das Benachrichtigunslicht.
Die eMail App ist dann wohl raus als Verursacher.
Seit dem Neustart Montag Vormittag funktioniert es problemlos.
Keine Aufladung bisher (habe immer noch 52%)

Gruß
Micha

Dann haben wir ein Indiz. Sollte man mal fleissig melden an bq.

So die Neuigkeit von heute ;-(
Heute Nacht geladen, in der Früh Threema Nachricht, LED und damit Benachrichtigung funtkioniert.
Ebenso funktioniert die Benachrichtigung bei Mail Eingang im G-Mail Konto.
Benachrichtigungen im T-Mail Konto NaDa

Der Schuldige ist in meinem Fall doch die t-online email App.
ich hatte die Sync für die Adressdaten deaktiviert und das deaktiviert dann wohl auch den Sync der emails.
eMails wurden nur geladen wenn ich die App geöffnet habe.
Das ganze ist aber erst so strikt seit dem Update von gestern auf meinem M5.

Gruß
Micha

Wollte ja eigentlich im Support Forum auf den Bug hinweisen. Aber warte nach dem gestrigen Update ab ob das nochmal passiert. Heute früh blinkte die LED fröhlich ab 7 Uhr.

Servus,

also doch keine Entwarnung, sowohl gestern als auch heute keine Benachrichtigungs LED nur Ton.
Nach Neustart geht auch die LED wieder. Keine Aufladung zwischendurch.
Es ist einfach kein System erkennbar wann und wie die Funktion deaktiviert wird.

Gruß
Micha

• Danke
Reaktionen: loopi
Gleiches Spiel bei mir. Kein System dahinter. Heute morgen ging sie wieder nicht nach der Zeitsteuerung an.(von 23h -7h aus Mo-So)

Also doch mal am besten ins bq Support Forum posten oder per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier unter orginalImage_1.2.3 auch alles i.O. LED Benachrichtigungen funzen wie sie sollen.

Zeitgesteuert? (unter Einstellung, Ton & Benachrichtigung bei Unterbrechungen oder ein Schema bei Benachrichtigungslicht eingetragen)?
Ohne Zeitsteuerung funktioniert Sie ja auch, mit eingestelltem Profil nur ein paar Tage. Dann ist ein Neustart notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ein Problem mit genau dieser Zeitsteuerung sein.
Wen man die Zeitsteuerung zum ein und ausschalten des gesamten Geräts benutzt funktioniet alles einwandfrei. Es schalted sich auch bisher zu 100% zuverlässig ein das war beim alcatel ot997 nicht so.

• Danke
Bin seit letzter Woche mit dem Support in Kontakt, konnte aber bisher noch keine wirklichen Erkenntnisse beisteuern. Ziemlich random der Fehler..
Unter fw 1.2.3. weiterhin vorhanden.

• Danke
Servus,
heute brachte der erste Neustart keine Besserung.
Erst ein Zweiter Neustart verhalf der T-online App wieder zu Benachrichtigungen.
Das nervt ungemein.
Auf gänzliches Ausschalten nach Zeitplan möchte ich noch nicht zurückgreifen damit das funktioniert.

Gruß
Micha

Ich habe mich auch mal im bq Support Forum angehängt und auf hier verwiesen.

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
Servus,
Gestern Abend gab es ein Update auf 1.2.4-xxxxxx
Heute früh, alles so wie es sein sollte. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich muss ehrlich gestehen das ich die Floskel "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung" mehr für eine Phrase gehalten hatte.
Ich war dann über das Update gestern Abend doch sehr positiv überrascht und ziehe meinen Hut vor bq. :thumbsup:
Bleibt zu wünschen das Sie in diesem Stil weitermachen und für Ihre Kunden da sind.

Am letzten WE habe ich auch für meine Frau ein M5 bestellt, welches gestern eintraf.
Ein Update wurde auch gefunden und nach der Erstinstallation sofort durchgeführt, allerdings auf 1.2.2.
Scheint so als wenn die 1.2.3 vom Netz genommen wurde. Eventuell haben dann 1.2.4. nur bekommen die Version 1.2.3. installiert hatten.

Gruß
Micha

Warten wir erstmal ein paar Tage ab. Der Fix 1.2.4 ist eigentlich für einzelne Geräteprobleme mit 1.2.3 gedacht. Hier gab es wohl bei manchen User Probleme bei der Videowiedergabe (Gerät friert ein und Grafikfehler). Ob da unser LED Problem schon drin ist, bezweifele ich gerade. Das wäre arg schnell! :D

Servus,

nun muss ich Dir Recht geben, 3 Tage sah es hervorragend aus und ich dachte es wäre tatsächlich gut.
Leider nicht, gestern wieder das gleiche Spiel, Ton kommt aber LED nicht.
Ist auch beim ersten Neustart nicht wieder gegangen, erst nach dem 2. Neustart ging es dann wieder bis heute früh.
Wieder 2 mal Neustart bis die LED wieder funktionieren.

Gruß
Micha

Hier das gleich seit heute Morgen. Habe es im bq Support Forum ergänzt und teste es jetzt mit meinem zweiten M5 auch mal aus.

• Danke
Und wieder nach ein paar Tagen, diesmal 5, geht die LED am Morgen nicht mit meinem Profil. (bei zwei M5) Habe es incl. Screenshot im bq Support Forum ergänzt. bq prüft den Bug.
(Link Mibqyyo | Benachrichtigungs LED deaktiviert,)

• Danke