loopi
Ehrenmitglied
- 10.902
Ansonsten mal BQ anschreiben. Die können das anhand der Seriennummer so weit ich weiß herausfinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ich hab nun die ganze Zeit versucht das zu reproduzieren, ohne Erfolg... Entweder lag es an irgend einem cachefehler oder was anderem. Bisher wieder alles stabil.Skyhigh schrieb:Hatte heute Nacht die ersten Reboots... Wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin ob das nicht evtl Handhabungsfehler waren. [emoji28]
Werde später auf jeden Fall versuchen ob es sich replizieren lässt.
Dr.Eck schrieb:Ich habe das Gerät direkt bei Amazon gekauft. Komplett Stock. Kein Root, kein Custom-Recovery, kein Xposed, nix.
Werde noch ein paar Tage warten und sonst mal den Support anschreiben...
Skyhigh schrieb:Hast du schon versucht die 5.1.1 manuell zu flashen? Die Daten dafür gibts doch schon auf der BQ Seite.
Nein das ist so nicht korrekt, bei einem OTA Update werden nur die Veränderten Daten über tragen, das macht bei kleinen Updates teilweise nur nur 5MB aus während es beim einem großen Version Sprung gleich mal 100-200MB sind. Da wird nur das notwendigste ausgetauscht. Bei einem Fullflash löschst du vorher die Firmware und spielst die neue auf.Skyhigh schrieb:Soweit ich weiß sind die OTA Daten und die Daten zum manuellen flashen die selben. Der einzige Unterschied ist, das beim OTA Update deine Userdaten bleiben und beim Manuellen nicht da dort ein Full Wipe gemacht wird.
Da ich persönlich nach jedem großen Update sowieso ein Hardreset mache um Updatefehler zu vermeiden macht das eigentlich keinen unterschied.
Andererseits kann ich dich verstehen. Ich hab auch nicht mehr groß Lust quer Feld ein zu modden ect. Das hab ich bisher bei jedem Smartphone gemacht. Deshalb wollte ich dieses mal eins mit weitestgehend Vanilla Android damit das wegfällt.
RacingSystems schrieb:Nein das ist so nicht korrekt, bei einem OTA Update werden nur die Veränderten Daten über tragen, das macht bei kleinen Updates teilweise nur nur 5MB aus während es beim einem großen Version Sprung gleich mal 100-200MB sind. Da wird nur das notwendigste ausgetauscht. Bei einem Fullflash löschst du vorher die Firmware und spielst die neue auf.
Dr.Eck schrieb:Nochmals zu meiner Frage von vor einigen Posts. Ist die Anleitung zum Hardreset gleichzusetzen mit einem Fullflash? Sprich, ich führe den Hardreset mit der aktuellen Firmware durch und hab diese dann auch auf dem Gerät?
loopiCB schrieb:Oh schade. Wenn keinem mehr etwas hier dazu einfällt bezüglich des Einfrierens, bleibt von meiner Seite auch nur der Vorschlag mit dem Werksreset und neu aufsetzen und falls es wieder kommt BQ zu kontaktieren. :/
Könnte allerdings auch eine einzelne App schuld sein.
So ein Verhalten hatte ich bisher kein einziges Mal und noch nirgends mitbekommen.
JonnyBanana schrieb:Ich habe jetzt festgestellt, dass Google fit direkt beim starten abstürzt. Und beim SMS schreiben sind ein paar Sachen noch auf englisch. Getestet an 2 M5
Ist das noch jemand aufgefallen?
primetime schrieb:Außer Englisch gibt's bei den SMS-Einstellungen auch noch was auf Spanisch (letzten beiden Punkte).
psyborg7 schrieb:Nun der Vergleich zwischen stock 5.1.1 vs cm12.1. Appwechsel und öffnen deutlich schneller bei cm, dafür ist die Akkulaufzeit bei stock um einiges besser. Wollte ne Weile auf stock bleiben, aber z.B. das öffnen und Kontaktwechsel bei Viber deutlich verzögert. Das ist für mich nicht tragbar.
Felix_0501 schrieb:Die Abstürze werden immer häufiger und man merkt, dass das Display irgendwie unregelmäßig dunkler wird. Es sieht so aus wie beim ausschalten eines Röhrenfernsehers nur sehr viel langsamer. Irgendwie als hätte die Batterie keinen Saft mehr. Das stimmt allerdings nicht da es direkt danach neu startet. Diesmal wirklich und kein Demo Modus oder so. In der Batterie Anzeige in den Einstellungen sind weiße Lücken.
chrisC schrieb:Das Einzige was ich mich in Bezug auf 5.1.1 gestört hat war die nervige Update Mitteilung.
Diese habe ich deaktiviert und bleibe erstmal bei 5.0. Das Neue reizt mich so gar nicht, wenn ich hier im Forum lese.
Momentan läuft es hervorragend, also bleibt es auch so.
psyborg7 schrieb:Nun der Vergleich zwischen stock 5.1.1 vs cm12.1. Appwechsel und öffnen deutlich schneller bei cm, dafür ist die Akkulaufzeit bei stock um einiges besser. Wollte ne Weile auf stock bleiben, aber z.B. das öffnen und Kontaktwechsel bei Viber deutlich verzögert. Das ist für mich nicht tragbar.
Astralix schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings ist es schwer zu beschreiben, wenn es um "gefühlte" Dinge geht. Ich habe keine unerträglichen Wartezeiten bei irgendwelchen von mir häufig genutzten Apps und auch nicht bei dem schnellen Wechsel zwischen Apps. ABER was hast Du denn für eine Variante vom M5? Ich habe 16GB FLASH / 3GB RAM. (Allerdings sollten 2GB nicht wirklich viel langsamer sein, denn erst bei <2GB RAM wird es wirklich auffällig)