Android 5.1.1 für das bq Aquaris M5

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loopiCB schrieb:
hattest ja noch ein Problem mit USB-Tethering. (konnte ich bisher noch nicht testen)
Das ging nach nem hardreset weg.

• Danke
Reaktionen: loopi
@Felix_0501

Wurde bei deinem Image vom Handy etwas verändert (xposed, root o.ä.)?

Perterhecht schrieb:
@Felix_0501

Wurde bei deinem Image vom Handy etwas verändert (xposed o.ä.)?
Nein - alles auf Standard. Nie gerootet oder irgendetwas dergleichen gemacht. Nur das Update über OTA.

Ok... Klingt nicht gut ...

Bestimmte Videos mit dem man das mal probieren könnte? Oder einfach sporadisch?
Bisher auch noch kein Zwischenfall bei mir mit 5.1.1
(ich auch momentan Stock, OTA, ohne Root oder Veränderungen)

Ich sage mal, sporadisch... Z.b. auf reddit oder auch YouTube.

loopiCB schrieb:
Bestimmte Videos mit dem man das mal probieren könnte? Oder einfach sporadisch?
Es kommt auch öfter mal beim Bilder versenden in WhatsApp vor. Und manchmal startet es in so eine Art “Demo Modus“ denke ich. Es kommt dann nur noch Aquaris M mit Animationen - anders als der Boot Bildschirm.

Okay. Die Tage werde ich sicher mehr in der Richtung machen und kann dann berichten.

Da habe ich noch garnicht drauf geachtet, wegen dem Boot screen.

Habe keinerlei der Probleme mit Video, oder auch Bilder bei WA. Habe es gerootet aber sonst keine Änderungen am System. Komme allerdings von CM direkt auf 5.1.1.

Bisher überhaupt keine Probleme. Haben zwei M5 im Haushalt, beide mit 5.1.1 Full-Flash bespielt, gerootet (SuperSU via TWRP, kein Kingroot oder ähnliche Spielereien) und Xposed. Und wenn meine Frau als Extrem-Whatsapperin Probleme hätte, hätte ich das schon mitbekommen. ;) Die 5.1.1 rennt flüssig und stabil, nice work bq (hat die lange Betaphase wohl was gebracht).

Hat jemand die neue Funktion mit dem APP anpinnen mal getestet?
Komme aus dem anpin Modus nicht mehr raus beim m5.

Hilft nur Reset.

Der Modus geht nur wenn man auf on screen gestellt hat. Wahrscheinlich haben die das vergessen zu testen :-D

Nein - ich nutze die normalen Tasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt
Hat das jemand behauptet?

PS: bitte keine Direktzitate, Danke ;-)

Kam so rüber. Wahrscheinlich ein Missverständnis meinerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt
Kein Thema. Sollte man mal bq melden. Etwas unschön wenn man da nicht mehr raus kommt ;)

Kam bisher immer raus durch nen Neustart - hoffe das bleibt so. Seit dem Cache leeren kommt es schon seltener vor.

Was soll das für eine Funktion sein?

Hallo Leute
Hab sporadisch folgendes Problem bei meinem M5 nach dem Update auf Android 5.1 ,und zwar "friert" das Handy regelrecht ein. Bedeutet das ich in einer App, z.B ebay Kleinanzeigen, dann absolut nichts mehr machen kann. Das Handy reagiert dann überhaupt nicht mehr. Weder App schließen,noch Handy ausschalten oder sonst was. Lediglich die Beleuchtung der 3 Tasten gehen dann an und / oder aus. Dauer des Verhalten ungefähr zwischen 20-60 Sekunden. Total unterschiedlich. Dann geht plötzlich alles wieder. Versteh nicht wirklich warum.
Hat jemand ähnliche Problem oder besser,eine Lösung?!

Beste Grüße