Akkulaufzeit - Wie lange kommt Euer bq Aquaris M5 ohne Ladegerät aus?

  • 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Logo78
Bitte?
Wie ist denn dann das zu verstehen. Also für mich ist das eindeutig.
 

Anhänge

  • austausch_BQ.JPG
    austausch_BQ.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 339
Wenn es so ist dann würde ich drauf pochen, falls sie dich doch nochmal anschreiben und kein M5 haben. Wollte keine Gerüchte streuen. Daher abwarten ...
 
Ah dachte hier haben auch schon einige üben den Austausch mit dem X geschrieben. Naja mal schauen.
Mir ist das neue natürlich auch lieber klar, aber auch ein M5 mit nagelneuem Akku gratis würde mich begeistern :)
 
Also bei mir ist es mittlerweile so, dass sich das Handy über die letzten Wochen spürbar immer schneller entlud. Teilweise hatte ich nur noch 2 Stunden SoT. Fürher waren es immer 3.5 - 5 Stunden. Seit einer Woche schaltet es sich bei ca. 50% ab, starte ich dann erneut, steht der Akku bei weniger als 10%. Habe schon probiert, es zu entladen bis zum Anschlag und erneutes aufladen, dann ein weiterer Zyklus. Hat nichts geholfen. Der Akku ist hinüber. Weiß jemand, wie viel BQ für das Wechseln des Akkus verlangt und wie lange sie in etwa brauchen?
 
Habe in letzter Zeit exakt dieselben Probleme. Akku hält nur noch einen halben Tag mit 1,5 dot. Bei 40% schaltet es sich aus und lässt sich dann nicht mehr nutzen. Das ist irgendwo unzumutbar geworden. Möglicherweise liegt es wirklich am BT, aber mit Smartwatch und BT Kopfhörer ist das nun mal unverzichtbar für mich,

Mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Habe BQ mal angefragt wegen Akku Wechsel aber bekomme seit einer Woche keine Rückmeldung.
 
Leider hat da Samsung das geleistet, was VW beim Diesel gemacht hat. Nachdem Samsung reihenweise Hotelzimmer, Postautos und Flugzeuge abgefackelt hat mit seinen Akkus, kann man keine Akkus mehr versenden, jedenfalls nicht mehr ohne horrenden Aufwand. Es ist tatsächlich günstiger für Hersteller oder Händler, bei einem neuen Gerät was drauf zu legen, als den Akku eines alten Gerätes zu verschicken.

Beim Vergleich zwischen M und X Serie, würde ich aber definitiv versuchen ein X zu bekommen und mich über den Rabatt freuen. Beide Serien waren hervorragend, aber die Zeit der M ist nun mal vorüber, die Chips sind 3 Generationen neuer.
 
Gibts bei euch was neues?`bei mir ist das nämlich nun genauso. der Akku ist merklich schneller entladen, selbst nach einem Hardreset gabs keine Verbesserung.
Denke das wäre ein Fall für den BQ Support oder?

edit: obs repariert oder getauscht wird, wäre mir egal. Ich brauche einfach ein Handy mit Zuverlässigem Akku das sich nicht Sporadisch selbst abschaltet obwohl die anzeige noch bei 15-30% ist.
 
Der BQ-Support wechselt den Akku nicht soweit mir bekannt ist. Da ich kein anderes Modell wollte (und auch immer noch nicht will), habe ich bereits an allen drei im Haushalt befindlichen M5 den Akku selbst getauscht.
Wenn du das nicht möchtest (evtl. wegen Garantie), wende dich an den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Skyhigh
@S-I-R Danke, selbst wechseln werde ich den bei diesem Gerät wohl nicht. Hat ja noch ein bisschen Garantie. Ausserdem habe ich mir schon das X2pro bestellt. Das M5 soll an meinen Bruder weitergegeben werden. somit wäre mir die besagte Restgarantie schon noch wichtig.

Hier mal Screenshots der Akkuleistung welche ich nach einem Hardreset erziele. ist nicht mehr wirklich prickelnd und auffällig ist auch nichts. Angefangen hat das letzten Dienstag und seit dem wirds kontinuierlich schlechter
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-201301.png
    Screenshot_20180902-201301.png
    39,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20180902-201306.png
    Screenshot_20180902-201306.png
    38,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20180902-201312.png
    Screenshot_20180902-201312.png
    21 KB · Aufrufe: 241
Das von dir beschriebene Verhalten ist typisch für das Akkuproblem des M5. Also entweder Support oder selbst wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Mein M5 ist von Juli 2015 und der Akku ist noch einwandfrei.
System-UI taucht bei mir übrigens nicht auf, verbraucht bei Dir ganz schön viel.
Bei mir ist der höchste Verbrauch vom Display mit 11%.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@GruGra

Dachte ich mir auch, aber nachdem ich nun 2x den FactoryReset gemacht habe (1x auf dem gerät, 1x mit dem flashtool) und beide Male die SystemUI an erster Stelle steht muss es wohl Hardware sein, denke ich...
 
@Skyhigh Ich hatte das gleiche Problem. BQ hat nach langem Hin und Her meinen Akku für ~50-60€ getauscht. Das Gerät läuft wieder wie am ersten Tag. Ich hoffe ich kann es noch lange benutzen.

Habe den Verlauf des Vorgangs hier in mehreren Posts beschrieben: M5 defekt - Alt für Neu Angebot von bq
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Habe den Akku inzwischen doch selbst getauscht. War mir zu viel Hin&Her mit BQ und deren Support.
Die Tatsache daß ich 15€ für den Akku und 20 Minuten Zeit zum wechseln investiert hatte, hat sich mehr als gelohnt wenn ich sehe was du zahlen musstest.
Auf die Restgarantie gepfiffen. Sobald man über 24 Monate ist, wird doch sowieso fast jeden Monat was neues ausgeschlossen und auf den "normalen verschleiß" geschoben.
Da mach ich wegen dem M5 nicht lange.
Ist inzwischen sowieso zum Home-Phone geworden. Somit kann es von mir aus auch dauerhaft am Ladegerät hängen, sollte der Ersatzakku nicht lange halten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
324
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.697
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.960
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten