A
ahzilla
Gast
Und noch ein Bug. Ich bin mir absolut sicher, dass das bei Androd 5.x nicht so war auf dem M5.5:
Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist und ich mich z.B. auf dem Homescreen befinde, dann erscheinen zwar von WhatsApp und Threema alle Notifications als HeadsUp, aber es wird KEIN Benachrichtigungston abgespielt. Bei meiner Mailanwendung (AquaMail) funktioniert es dagegen immer noch.
Was ich alles kontrolliert habe:
- Lautstärke der Benachrichtigungen ist > 0 eingestellt
- Ein genereller Benachrichtigungston ist eingestellt
- In beiden Messengern ist ein Ton ausgewählt (Vibration an/aus macht keinen Unterschied)
- Gerät ist nicht im "Nicht Stören"-Modus
- Benachrichtigungen für beide Messenger sind generell aktiv (Standardeinstellung)
- Beide Messenger sind "Batterieverbrauchsoptimiert" (macht auch keinen Unterschied, ob an oder aus)
- SD-Karte ist nicht eingelegt (geht auch nicht, wenn sie drin ist. Bereitgestellt oder nicht, ist auch egal)
- Cache / Dalvik-Cache löschen bringt keine Änderung
- Neustart bring keine Änderung
- Threema neu installiert; keine Änderung
Was ich bisher nicht gemacht habe:
- Werksreset (das kann es ja wohl nicht sein! )
Interessanterweise funktionieren die In-App-Töne und die Benachrichtigung mit Ton, wenn der Bildschirm gesperrt ist,
Nun meine Fragen:
- Ist das ein neues "Feature" von Android M, dass bei aktivem Bildschirm keine Benachrichtigungstöne mehr kommen? (aber warum dann bei AquaMail?)
- Hat jemand dasselbe Problem. Weiß jemand eine Lösung?
- Hat noch jemand Android 5.x auf dem M5.5 und kann das mal mit Whatsapp oder Threema testen?
Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist und ich mich z.B. auf dem Homescreen befinde, dann erscheinen zwar von WhatsApp und Threema alle Notifications als HeadsUp, aber es wird KEIN Benachrichtigungston abgespielt. Bei meiner Mailanwendung (AquaMail) funktioniert es dagegen immer noch.
Was ich alles kontrolliert habe:
- Lautstärke der Benachrichtigungen ist > 0 eingestellt
- Ein genereller Benachrichtigungston ist eingestellt
- In beiden Messengern ist ein Ton ausgewählt (Vibration an/aus macht keinen Unterschied)
- Gerät ist nicht im "Nicht Stören"-Modus
- Benachrichtigungen für beide Messenger sind generell aktiv (Standardeinstellung)
- Beide Messenger sind "Batterieverbrauchsoptimiert" (macht auch keinen Unterschied, ob an oder aus)
- SD-Karte ist nicht eingelegt (geht auch nicht, wenn sie drin ist. Bereitgestellt oder nicht, ist auch egal)
- Cache / Dalvik-Cache löschen bringt keine Änderung
- Neustart bring keine Änderung
- Threema neu installiert; keine Änderung
Was ich bisher nicht gemacht habe:
- Werksreset (das kann es ja wohl nicht sein! )
Interessanterweise funktionieren die In-App-Töne und die Benachrichtigung mit Ton, wenn der Bildschirm gesperrt ist,
Nun meine Fragen:
- Ist das ein neues "Feature" von Android M, dass bei aktivem Bildschirm keine Benachrichtigungstöne mehr kommen? (aber warum dann bei AquaMail?)
- Hat jemand dasselbe Problem. Weiß jemand eine Lösung?
- Hat noch jemand Android 5.x auf dem M5.5 und kann das mal mit Whatsapp oder Threema testen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
loopiCB
- Grund: eigenes Thema