H
husvun99
Gast
Da ist gerade mal das M4.5 raus und schon kommt ein A4.5?
Aquaris A4.5
Android 5.1.1 Lollipop mit einem MT6735M ...
Aquaris A4.5
Android 5.1.1 Lollipop mit einem MT6735M ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
primetime schrieb:Wirklich 100% baugleich? Fehlen dem A4.5 nicht die physikalischen Softkeys, die das M4.5 besitzt?
Das würde mich grds. nicht stören, bzw eigentlich ist mir das sogar lieber so.Andy22 schrieb:Kurze Info zum A4.5, das ist fast baugleich zum M4.5. (Es fehlen die Softkeys, im unteren Bereich)
Sind nicht allgemein die Abweichungen vom reinen Android bei BQ recht gering? Gibt/gab es auf der gleichen Versionsstufe dann überhauot Software-Unterschied zwischen A4.5 und M4.5 (abgesehen von der Sache mit den Softkeys)?Andy22 schrieb:Der Haupt Unterschied ist das Android 6.0 via OTA läuft, allerdings mit winzigen BQ Änderungen. Was der ganzen Android One Idee etwas widerspricht. Da auch das A4.5 auf custom updates/freigaben von BQ wartet, somit läuft im Moment Android 6.0 und nicht die aktuellste 6.0.1 Version auf dem A4.5. Allerdings sollten Updates das A4.5 schneller erreichen als nicht Android One Geräte, da das System zu 99% stock ist.
bye
Andy
Verde schrieb:Und denkt ihr, dass das A4.5 in Zukunft möglicherweise das M4.5 ganz verdrängen/ersetzen wird?
Mir scheint nämlich, dass das M4.5 immer schwierig zu finden wird, insbesondere die schwarze 16/2 Variante. (und das gerade jetzt, wo ich mich fast dazu entschlossen hätte es zu kaufen...)
Ich meinte eigentlich eher aus Herstellersicht, sprich ob BQ das M4.5 ¨auslaufen¨ lässt und in Zukunft statt dessen nur noch das A4.5 anbietet.Andy22 schrieb:Ja, da das A4.5 ein Android One Phone ist und Google schnelle und unkomplizierte OTA Updates für bis zu 18 Monate verspricht. Somit macht aus "informierter" Kundensicht das A4.5 mehr Sinn, da die Chance Android 7 zu bekommen höher ist.
Verde schrieb:Wie bist Du sonst so mit dem A4.5 zufrieden?
Verde schrieb:Hrmpf...zu dumm dass es bei den kompakt(er)en Smartphones kaum Alternativen gibt - insbesondere wenn man auch gerne Dual-Sim hätte