Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Wechselakku
  • IP68 Zertifizierung
  • Snapdragon 636/660/710 Minimum, gerne stärker
  • 5 bis max. 5,5" Touchscreen mit FHD Auflösung
  • 4/6 GB RAM
  • 64/128 ROM
  • Dual-SIM plus zusätzlich Micro SD Speicherkartenslot

Setzt das oben um und ich kauf's Euch ab. Egal zu welchem Preis.

• Danke
Reaktionen: Chris the Great, sdtbluethink, Ashape und eine weitere Person
Ich werde das die Tabe mal filtern und an die passende Position weiter leiten. Bilder hat noch keiner gemalt?

Nachtrag: Ah ich sehe, der bq Support sammelt hier schon. Mal sehen, was sich herauskristallisiert.

Aus Gesprächen mit anderen fehlt eher wieder ein X 4" oder sogar ein X 3.5"

Dieses IP68... Seid ihr alle bei der Feuerwehr oder Bademeister? Warum nicht gleich IPx, dann kann man es auch im Mun-Bunker und Untertage einsetzen :p

@Astralix ein M5 entschärft selbst die kleinste Pfütze und nur kurzer Kontakt, wen es bei Starkregen aus der Tasche fällt*, nach 6 Monaten.
Das gilt sicher auch für andere Modelle (und Marken)

*gerade beim austeigen aus dem Auto gerne mal passiert

@Astralix Sorry für das Vollzitat, ich liege im Kh und das Tablet spinnt, deshalb krieg ich nicht besser hin. zu IP 68 ich bin sehr oft Outdoor, ob mit MTB oder Wandern, und nicht immer kann eine wasserdichte Tasche z.b. ,Spigen die Funktion gewährleisten und hier waere etwas Robustheit und vor allem Wasserdichtigkeit wünschenswert. Die dedizierten Outdoorphones treffen oftmals nicht meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Vollzitat entfernt
...wenn dann noch ein zuverlässiger WLAN-Empfang mit egal welchem Router möglich ist, dann wäre auch ich einem Nachfolger für mein "X" nicht abgeneigt.

Hallo @Chris the Great

wir versuchen mit jeder Aktualisierung besser und mehr kompatibel zu sein mit anderen Geräten.

Danke für dein Feedback

Ich würde gern offiziell die Google Kamera über den Play Store installieren können.

Hallo @sdtbluethink

was für ein Gerät hast du denn ?

Danke

Hallo @onlyfor.foren

hängt auch von der Version, deshalb wollte ich wissen was für ein Gerät er hat, um es nachzufragen.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Guten Morgen,

@BQSupport
Ich habe das Aquaris X2 (ohne Pro) mit der Firmware 1.5.0.

@onlyfor.foren
Leider steht im Play Store, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.

Hallo @sdtbluethink

die Google Kamera App ist nicht mehr aktif, deshalb das du die nicht in deinem Gerät runterladen kannst.

Liebe Grüße

Ich habe es in diesem Thread nicht gelesen, daher führe ich es hier auf:
- KEIN 2,5D-Display!
Diese abgerundete Kante hat aus meiner Sicht keinen Mehrwert und den Nachteil, dass es keine vernünftigen Schutzfolien gibt. Selbst die originale Schutzfolie von BQ für das Aquaris X ist nicht wirklich zu gebrauchen...

• Danke
Reaktionen: wolder, melnik, EroE und 2 andere
Übrigens kann ich den Wunsch nach IP68 mittlerweile nachvollziehen. Es geht auch um Minusgrade im Winter. Das X5 Plus z.B. schaltet sich bei unter 0 Grad oft einfach aus.

IP68 zertifizierte Geräte sind gegen durch Wasser und Kälte ausgelöste Probleme besser geschützt. Jedes "undichte" Smartphone hat etwas Wasser drin, was IP68 Geräte nicht haben. Dieses Wasser in den Geräten ist oftmals einer der Gründe für Kälteempfindlichkeit.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Das ist Quatsch mit jedes Gerät hat Wasser drin. Wenn überhaupt spielt der Betauungspunkt eine Rolle, aber auch dagegen hilft dir irgend ein IP Schutz nichts.

Kondenswasser tritt nicht per se so einfach in ein Gerät ein, es entsteht vielmehr wenn zb eine kalte Fläche mit warmer "feuchter" Luft in Kontakt kommt.
Taupunkt – Wikipedia

So genug geklugscheissert, ich verstehe was du grundsätzlich meinst.

Ich wollte wissen ob im Kommenden Android 9 update wifi calling enthalten ist voLTE wäre auch nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Germelein
@stoeggich

In der Theorie und Praxis ist dies bereits jetzt bei ein paar Smartphones integriert worden.

XShocker22

Hallo @stoeggich

welches Modell hast du denn?

Danke