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MikeRosoft
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Hallo in die Runde, nachdem mein Aquaris M5 nach gerade mal 14 Monaten wohl einen irreparablen Defekt hatte (2 der 3 Navigationstasten funktionierten nicht mehr), ich dieses Montag Nachmittag einschickte, bekam ich heute schon ein Paket von BQ. Bis dahin erstmal: Respekt. Sehr schnelle Bearbeitung. Ich gehe jetzt nicht darauf ein, dass ich als Ersatz für mein weißes Aquaris M5 ein schwarzes Aquaris V bekam, dass entgegen der Aussage von BQ eben nicht ein mindestens gleichwertiger Ersatz ist, sondern in meinen Augen deutlich schlechter. Aber was mich wirklich ärgerte: Das schrieb mir BQ zum Versand meines defekten Smartphones: "Packen Sie das Handy in die Originalverpackung. ... Stecken Sie dieses Paket in eine größere Box und füllen Sie den Freiraum mit Füllmaterial, z. B. alten Zeitungen." OK, ich hatte noch den Original Karton, klebte sogar noch mal die originale Schutzfolie auf das defekte Handy (das nicht einen Kratzer hatte und neu aussah *stolz* ;-) ), wickelte alles gut mit Luftpolsterfolie ein, dass ja nix zusätzlich auf dem Transportweg kaputt geht und das Smartphone von allen Seiten gut geschützt ist und packte das so in einen Umkarton der komplett ausgefüllt war. Hoffte ja mein M5 zurück zu bekommen. Heute erhielt ich wie gesagt das Paket von BQ und schon bei Übernahme vom Postmann rappelte es in der Box. So füllte BQ den Freiraum seines Paketes: Ein einziges Blatt Papier lag oben auf und lies das Smartphone, so natürlich perfekt geschützt, schön geräuschvoll im Karton umherfliegen. Ist das normal? Versendet man so Elektronik? Bekamt ihr eure Smartphones auch so geliefert? Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt oder überempfindlich, aber so dürfte das doch niemals in den Versand gehen.
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