Updates auf bq Geräten.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich interessiere mich stark für das Aquaris M5 und das Aquaris E10 3G. Mich interessiert die Updatepolitik von bq, bzw. ob zum Beispiel das Aquaris M5 ein Update auf Marshmallow bekommt. Ich bin ja ein eingefleischter Huawei-User, deswegen kenne ich das "Problem" der fehlenden Updates. Bei Huawei waren mir die Updates nicht so wichtig, aber wenn aktuelle Apps laufen sollen, muss auch das Android akutell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von bq folgende offizielle Erklärung zum Updateprozess. Eigentlich ganz interessant.

https://m.facebook.com/notes/bq-deutschland/der-aktualisierungsprozess-auf-android-geräten/1607277492872350

Und immer mal wieder Aussagen wie hier z.B. das Geräte ca. 2 Jahre mit Updates versorgt werden sollen. Erst Isolierzelle, dann Folterkeller - Entwicklung: Warum ein Smartphone erst aufgebaut und dann gefoltert wird - Golem.de

An sich äußert sich bq erst ob ein Update machbar ist wenn Treiber vom SOC Lieferanten geliefert wurden. Aus dem Grund gibt es noch keine 6.0 Bestätigung. Aber man kann eigentlich davon ausgehen ;-)

Aktuell befindet sich 5.1.1 in Spanien in einem geschlossenen Beta Test für User des spanischen Hersteller Forums.

Ansonsten versorgt bq (meine Erfahrung mit dem M5 bisher) des öfteren mit kleinen OTA Updates zwischendurch. Seit erscheinen bisher 4x.

• Danke
Reaktionen: PINTY, Miss Montage, minidiegi und eine weitere Person