Plauderthread rund um bq

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber mir einen SD6x, nicht wie die Aldi-Tablet mit 430...

Ja, da wär ich auch dabei mit einem neuen Tablet, und ein 6xx Snappy wäre mir auch leistungstechnisch völlig ausreichend :)
Bin schon kurz davor gewesen mir ein gebrauchtes Pixel C oder Galaxy Tab S3 zu besorgen.
Bei meinem alten Asus ME302C schwächelt der Akku mittlerweile doch schon arg,
und weil Intel keine Sourcen rausrückt eiert das Teil auch immer noch bei JB 4.3 rum :(
Mache zwar nichts Sicherheits- bzw Datenschutzrelevantes damit aber trotzdem nervt das alte System.
Zumindest kann man es rooten...
Mal sehen was bq zum MWC so alles bringt. :)

Ach, ich bin mit meinem X Pro schon sehr zufrieden, aber wie es oft so ist, kaum hat man etwas gutes, will man mehr. Ich schau ja regelmäßig in den Nokia Bereich, bezüglich des Nokia 9. So High-End Smartys sind schon was feines, vor allem wegen der Kamera. Ich frage mich, ob bq auch an so etwas arbeitet. Einsteigergeräte werden ja wie Sand am Meer produziert...
Allerdings hätte ich das doch gerne im handlichen Format, aber mit guter Akku Laufzeit, was sich aber wohl eher ausschließt. Na ja, leisten kann ich es mir ohnehin nicht, also beobachte ich einfach weiter den Markt und freu mich an meinem Gerät.

Bin derzeit am überlegen, bei einem netten Angebot, mein X5+ durch ein X Pro zu ersetzen.

Meint Ihr, ich solle lieber nochmals auf einen Nachfolger abwarten, oder kann ich den Sprung einfach wagen?#
Ich schreibe extra Angebot, Preis/Leistung sollte also für mich passen ;)

Liebe Grüße

Was willst du hören? Wenn du mit dem X5 unzufrieden bist und dir beim X Pro Vorteile versprichst...
Wir haben 2 X-Pro daheim, meine Frau ist ovm BQ M4.5 gewechselt, ich vom Samsung Galaxy Note 3. Keiner von uns hat den Schritt bereut.

Ein Nachfolger steht immer kurz bevor, das habe ich mir im Technik/IT Umfeld schon lange als Grund abgewöhnt.

Ich warte auch auf das Folgeprodukt des X Pro, als Nachfolger meines E5 LTE. Auch bei bq sind die Updatezyklen begrenzt, da dürfte beim X Pro das Ende sicher früher erreicht sein, als eben bei einem potentiellen Nachfolger. Und ich möchte das Gerät wieder mindestens drei Jahre nutzen...

Stichwort: Nachfolger...

anscheinend gibt es das X2 und das X2 Pro mit Android One

Twitter

• Danke
Reaktionen: Fenomino, docwood, nik und eine weitere Person
Da finde ich nichts zu Hardware Daten usw.
Gibt's darüber noch keine Infos.

Olih, danke schön. Klingt gut, bis auf die abstehende Kamera. Und hoffentlich gibt es dann eine integrierte System/App Daten Backup App ala Honor. Die vermisse ich sehr. Denn das spart eine Menge Arbeit bei neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: olih
Das denke ich nicht, Android One steht halt für ein unmodifiziertes System. Ich bin sogar gespannt ob es dann nur noch die GoogleCam App gibt oder ob BQ die eigene drauf macht.

Naja - wenn sie es 1:1 so durchziehen, wofür Android One steht, dann wird da nichts Anderes drauf sein. Momentan fürchte ich sogar, dass die ganzen Anpassungen die BQ mittlerweile doch langsam aber sicher in die Android-Plattform integriert hat, auch nicht dabei sein könnten. Bspw. DT2W/DT2S, die konfigurierbare Notification LED, etc. pp. Da bin ich ehrlich gesagt sogar eher dran interessiert als an den Hardware-Specs... :D

• Danke
Reaktionen: loopi und nik
Bin vor anderthalb Monaten von einem X5+ auf ein Pixel 2 gewechselt. Die bei BQ lieb gewonnenen Features konnte ich soweit mit Drittapps nachrüsten, so is nich[emoji6]

Wireless charging wäre natürlich auch ein nettes Feature

Dr.Eck schrieb:
Bin vor anderthalb Monaten von einem X5+ auf ein Pixel 2 gewechselt. Die bei BQ lieb gewonnenen Features konnte ich soweit mit Drittapps nachrüsten, so is nich[emoji6]
@Dr.Eck,
wie ist es eigentlich bei dem Pixl 2 mit den Akkulaufzeiten bei häufigen Kameragebrauch? (Insbesondere HDR+/ Fokuseffekt/Portrait-Modus).
Seit kurzem teste ich eine modifizierte GCam auf meinem "bq Aquaris X"( Android 7.1.1) und mir kommt es so vor als würde die GCam-Kamera-App den Akku leer saugen!? Insbesondere bei der Verarbeitung von HDR+ Aufnahmen.

Ist das im "Original" auch so?

Gruß
Fenomino

Edit.
Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
werder-96 schrieb:
Wireless charging wäre natürlich auch ein nettes Feature
Ja aber nur wenn eine volle Ladung keine 8Std dauert

Bekomme gleich mein Aquaris V, ne Art Downsizing-Projekt. Mal sehen, ob es mein Le max 2 in der Hosentasche ablöst oder ich es meiner Frau unterschiebe. Wollte mal 1 Jahr nicht (oder weniger) rooten, fummeln usw. und endlich mal aktuelle Patches via Ota und mit Akku übern Tag kommen. Hoffe auf ne Art LG g2 mit SD-Slot).
Glück auf.

Also erstmal ist die Akkulaufzeit beim Pixel 2 grandios! Obwohl der Akku kleiner als beim X5+ ist, hält der Akku länger.
So viel fotografiere ich jetzt nicht, dass ich hierzu eine belastbare Aussage machen könnte, sorry.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Hey Leute,

an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an das Forum, deren User und Moderatoren, für die vielen Informationen, Tipps und Hilfestellungen!
Und nicht zu vergessen ebenfalls ein dickes Danke an den BQSupport hier, ein echter Mehrwert für das Forum!

Wollte ich nur mal gesagt haben... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: loopi, Peter R., blossso und 9 andere