Plauderthread rund um bq

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@THWS Hm, die habe ich entfernt, nachdem ich es bekommen habe. Wie weiß ich grad nicht mehr, hab ich hier im Forum wohl gelesen. Geht also wohl schon immer.

• Danke
Reaktionen: THWS
Definitiv nicht...bei meinem ersten Testgerät - und auch früher beim X5 Plus - ging das m. W. n. noch nie. Das würde auch erklären, warum es beim Aquaris V nicht geht. Wobei ich diese "Modell-Splittung" schon wieder etwas komisch finde, sofern es denn an der BQ-Software liegen sollte. :blink:

Vielleicht lag es am Testgerät. Ich schwöre, ich hab das sehr schnell weggemacht :cool2:, obwohl ich von solchen Sachen keine Ahnung habe.

Ja das geht beim U2 auch,aber gleichzeitig wurde mir angezeigt das die
Googleapp gelöcht wird!

? Was meinst du damit? Ich hab die Suchleiste grad wieder eingeblendet. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich sie erst abschalten konnte, als ich den Nova Launcher drauf hatte. In den Einstellungen bei bq selbst hab ich grad mal wieder nix gefunden, wo ich das hätte ausblenden können, heißt aber nichts bei mir. Wie gesagt, ich glaube schon, dass ich die auch ohne Nova weggebracht hab.

Eines vorab. Ich habe den Original-Launcher nicht eine Sekunde benutzt. Jedoch ist es mit anderen Launchern schon immer möglich gewesen. Auch die Deaktivierung von "OK Google".

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
sweetNougat schrieb:
? Was meinst du damit?
Wenn ich die Suchleiste vom Original entfernen will,plopt ein Hinweis auf,ob ich
Google deaktevieren will. Und wenn ich vorher ein anderen Launcher instalieren und wieder
zurück zum Original will ,kommt derHinweis nicht und die suchleiste ist weg!

HJE62 schrieb:
Wenn ich die Suchleiste vom Original entfernen will,plopt ein Hinweis auf,ob ich Google deaktevieren will.
?!?

Was soll das heissen, "Google deaktivieren"? Nur die Suche? Alle Eingerichteten Accounts? Was meint das konkret?

Ich hab dieses Google-Suchfeld noch nie benutzt, bei keinem meiner je verwendeten Launcher. Das war immer das, was ich als erstes abgeschaltet habe. Wenn ich im Web suchen will, mach ich das direkt im Browser. Installierte Apps im App-Drawer (dafür hab ich einen Button auf dem Homescreen). Und wenn ich Daten suche, dann mach ich das in der jeweiligen App.

Bin nicht so der erklärer, diese Google app wird nur deakteviert,sonst bleibt alles

Anhänge

• Screenshot_20180429-131200.png
    Screenshot_20180429-131200.png
    25,6 KB · Aufrufe: 168
Bei mir lässt sich die Suchleiste aber entfernen ohne dass die Google App deaktiviert wird. Die wird mir weiterhin "normal" als aktiv in der App-Übersicht dargestellt.

Du hast recht,jetzt bleibt die App plötzlich akteviert. Ich bin der Meinung das war
vorher nicht so, aber gut um so besser.

@HJE62 Nö, ich war nur zu doof. Bei mir auch alles so wie bei euch. Leiste weg, Google App aktiv.

die Suchleiste kann man mit dem BQ Launcher aber nicht deaktivieren oder? ich kann die damit nicht einmal auswählen geschweige den bewegen. Wenn ich die Google App deaktiviere ist die Suchleiste weiterhin da und hat nur keine Funktion mehr.

Unter 7.1.1 ging das bei mir noch - jetzt mit 8.1 kann ich die Leiste auch wieder nicht entfernen.

habs extra vor dem Update getestet. War vor dem Update nicht möglich und geht aber auch wie du sagst nach dem Update nicht. Mal abwarten. Vielleicht kommt ja nochmal was.

• Danke
Reaktionen: werder-96
Hola Amigos,

hier in Spanien ist bq in den Elektronikfachmärkten mittlerweile recht prominent plaziert (gleich neben ZTE, Apple und Samsung),
jeweils mit eigenem Tisch:

IMG_20180518_165602_004.jpg

Grüße aus dem Media-Markt Palma de Mallorca! :D

• Danke
Reaktionen: DanX, Korfox, pon-cho und 10 andere
Wie ich glaube, ich schon schrieb ist das mein erstes Smartphone nachdem mein Handy nach 14 jahren nicht mehr so richtig wollte. Alles wunderbar, nur ich komme mit der Handhabung nicht zurecht! Gut, ich bin Linkshänder und das Gerät ist eindeutig für Rechtshänder ausgelegt, übrigens das erste Gerät bei dem mir so was auffällt. Aber das geht ja noch. Probleme bekomme ich dann, wenn ich das Mobilphone in die dafür vorgesehene Innentasche meiner Jacke stecken will, oder in die Brusttasche meines Hemdes, Ich weis ums verrecken nicht wie ich das Ding halten soll ohne das Smartphone zu aktivieren, den Fingerabdrucksensor zu betätigen und öfter was zu verstellen. Das Teil ist so glitschig und unhandlich das ist eine wahre "Freude", Ich bin offensichtlich zu ungeschickt für solch Gerät oder lerne ich das noch?

• Danke
Reaktionen: DanX
@melnik

Deshalb benutze ich alle Smartphones mit einer Silikon Hülle. Hast du schon eine Hülle?

• Danke
Reaktionen: melnik
Ich wollte mir jetzt diese Spigen Hülle besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich reden, aber ich bevorzuge die transparenten gummi Silikon Hüllen, die rutschen nicht.