H
Hausnetz
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag im Forum. Falls ich im falschen Bereich poste bitte ich um Entschuldigung.
Seit Februar 2017 besitze ich ein BQ Aquaris U. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich sporadisch nicht mehr angerufen werden. Der Anrufer hört den Klingelton aber mein Gerät bleibt stumm. Ferner kann ich keine Nachrichten empfangen.
Nach einem Neustart sehe ich das jemand angerufen hat und ich bekomme Nachrichten die ich verpasst habe.
Das Handy wurde jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es sind nur noch die nötigsten Apps installiert. Auch habe ich eine neue Sim Karte bei meinem Anbieter gekauft.
Zum BQ Support habe ich Kontakt aufgenommen. Der Support vermutet ein Softwareproblem und wollte Screenshots von den verwendeten Apps.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das ich meinen Opera Browser deinstallieren soll und Chrome verwenden soll. Opera läuft auf allen Handys in der Familie und macht nirgends Probleme. Den Browser habe ich über den App-Store installiert. Das Handy hat mit Opera 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert.
Jetzt meine Frage : Kann es sein das Software aus dem App-Store mit meinem BQ Handy nicht funktioniert ? So etwas habe ich noch nie gehört.
Ich werde Opera deinstallieren und Chrome benutzen. Momentan benutze ich mein altes Ersatzhandy weil ich darauf angewiesen bin das man mich anrufen kann (Frau, Tochter).
Ich würde mich freuen wenn jemand meine Frage beantworten kann oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Viele Grüße
das ist mein erster Beitrag im Forum. Falls ich im falschen Bereich poste bitte ich um Entschuldigung.
Seit Februar 2017 besitze ich ein BQ Aquaris U. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich sporadisch nicht mehr angerufen werden. Der Anrufer hört den Klingelton aber mein Gerät bleibt stumm. Ferner kann ich keine Nachrichten empfangen.
Nach einem Neustart sehe ich das jemand angerufen hat und ich bekomme Nachrichten die ich verpasst habe.
Das Handy wurde jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es sind nur noch die nötigsten Apps installiert. Auch habe ich eine neue Sim Karte bei meinem Anbieter gekauft.
Zum BQ Support habe ich Kontakt aufgenommen. Der Support vermutet ein Softwareproblem und wollte Screenshots von den verwendeten Apps.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das ich meinen Opera Browser deinstallieren soll und Chrome verwenden soll. Opera läuft auf allen Handys in der Familie und macht nirgends Probleme. Den Browser habe ich über den App-Store installiert. Das Handy hat mit Opera 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert.
Jetzt meine Frage : Kann es sein das Software aus dem App-Store mit meinem BQ Handy nicht funktioniert ? So etwas habe ich noch nie gehört.
Ich werde Opera deinstallieren und Chrome benutzen. Momentan benutze ich mein altes Ersatzhandy weil ich darauf angewiesen bin das man mich anrufen kann (Frau, Tochter).
Ich würde mich freuen wenn jemand meine Frage beantworten kann oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Viele Grüße