Neue Modelle

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hydronaut schrieb:
@loopiCB

Habs mir auch bestellt. Danke nochmals für den Tipp (du erinnerst dich?)
:thumbup:
Ja klar :)

Aber du warst dann auch ungeduldig wegen der großen Version. Aber was solls. Erstmal haben und hoffentlich für gut befinden. Dann schau mehr mal ;-)

Genau:thumbsup:

Hatte mir auch einen neuen Vertrag besorgt. War vorher bei CONGSTAR. Aber die bieten keine Multicard an - die brauche ich aber für mein Tablet. Da wir aber seit 3 Wochen keine Post mehr bekommen sind die beiden SIM-Karten auch noch nicht da. Der alte Provider hat die alte Karte aber bereits gesperrt - somit bin ich nur noch über meine Firmennummer erreichbar. Mal sehen wann Karten und Handy eintreffen:confused2:

loopiCB schrieb:
Das klingt echt interessant. Hätte ich evtl auch genommen ;-)
Man jetzt ist das M5 bestellt und ich sehr sehr gespannt. Vielleicht findet man ja die Tage schon erste Reviews. Schade das bei Technoviel der langersehnte M5 Test nicht mehr erscheinen wird [emoji22]

Sobald ich mein Testgerät bekomme, lasse ich euch das auf alle Fälle wissen. Dauert aber wohl noch - genau wie die Lieferung der anderen Varianten. Deshalb werd' ich erstmal mit 'nem E5 loslegen.

• Danke
Reaktionen: Hydronaut und loopi
Das finde ich super! Vielen Dank!

@Duran
Duran schrieb:
Ich schwanke zwischen M5 Und E5 jeweils mit 16GB + 2GB Speicher. Könnte man davon ausgehen dass das E5 billiger durch die M5 Einführung wird, oder eher nicht?
Gehe ich von aus, sonst dürfte das E5 in dieser Ausstattung kaum verkäuflich sein.

• Danke
Reaktionen: Duran
Hat hier jemand die aktuellen Daten des M5.5?
5.5" gleiche CPU, 16/32GB ROM 2/3GB RAM gegenüber dem M5 kann doch nicht sein, oder?

duno schrieb:
Hat hier jemand die aktuellen Daten des M5.5?
Hier
Aber da es wohl erst irgendwann im Herbst kommen wird, kann sich wahrscheinlich noch manches ändern. Auch im Umfeld (Geräte anderer Hersteller).

Ich hatte auf das Aquaris M4.5 gehofft, notfalls auch das M5 genommen, aber aufgrund der sich immer weiter nach hinten verschiebenden Termine muss ich nun, wohl oder übel, ein anderes Gerät finden, denn mein altes Handy ist dabei, seinen Geist aufzugeben.

itan schrieb:
Aber da es wohl erst irgendwann im Herbst kommen wird, ...

Tja, das war ja, worauf ich hinweisen wollte!

Ist das jetzt das "Convergence" -Ubuntu-Phone?

Was mir ja an BQ gefällt was auch unser neuer Nutzer im Forum aus Spanien bestätigt. Sie sind unheimlich nah am Kunden eigentlich (bis auf den Patzer mit dem Verkaufsstart). Hier mal ein Auszug aus einem spanischen Forum mit Google Übersetzer.. Post von gestern. Name des Mitarbeiters mal raus gekürzt.

"Guten Tag: Wir werden fließend in der Benutzerschnittstelle in die nächste OTA, die in etwa einer Woche verfügbar sein wird zu verbessern. Das Update bietet die folgenden Verbesserungen: -. Verbesserte Fließfähigkeit Benutzeroberfläche - Audio Notes in WhatsApp. - Unterstützung von 64 GB MicroSD-Karten. - Verbesserte Kamera-App - Verbesserte App Nachrichten - Verbesserte Stabilität in der Multisim. Grüße.

Da ging es bereits um das M5. In Spanien konnten ein paar schon eine erste Charge bei Media Märkten ergattern.

Wenn es dann schon so lange dauert, haben die dann wenigstens USB Typ C verbaut?

Denke nicht dass dies so schnell in einem Midrange Gerät zu sehen ist....

Wo stand das denn das die andren Versionen so spät rauskommen?

3GB RAM September munkelt man in den spanischen Foren von BQ direkt und Htcmania. M5.5 hatte ich noch kein Datum gesehen irgendwo.

Naja bestimmt auch schwierig wenn man etwas tolles neues baut was noch nie da gewesen ist :)

M5 ab Anfang Juli, M4.5 im Laufe des Juli, M5.5 ab Herbst. So steht's in der offiziellen Pressemitteilung. Jahresangabe steht keine explizit dabei. :D

Papier ist geduldig

Specs bq M5 vs. M5.5

M5:
CPU: Qualcomm Snapdragon 615 Octa Core A53 / 1.5Ghz
GPU: Adreno 405 / 550 MHz.
Display: 1920 x 1080 / 440 ppi
ROM: 32GB
RAM 3GB
Akku: 3.120 mAh

Preis: 299 Euro

M5.5
CPU:Qualcomm Snapdragon 615 Octa Core A53 / 1.5Ghz
GPU: Adreno 405 / 550 Mhz
Display: 1920 x 1080 / 400ppi
ROM: 32GB
RAM: 3GB
Akku: 3.500 mAh

Preis: 339.90 Euro

Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Also das mit den 0.5" und 380mAh und dem "schlechteren" Display beim M5.5.

Quelle:
Los nuevos bq Aquaris M5.5, Aquaris M5 y Aquaris M4.5 ya están aquí

Hier noch ein Nachtrag zu den Kameras:
Sony IMX214 (M5) vs. Samsung S5K3M2 (M5.5)

4224×3200 vs. 4208x3120
1080p 60 frame/s -
4K 30 frame/s -

hmmm ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: