Neue Modelle

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es denn wirklich ab morgen zu kaufen? War heute mal mit denen im chat und ein genaues Datum konnte mir niemand nennen. Irgendwann im Juli wurde gesagt. Schon komisch bei facebook wurde ja was anderes geschrieben.

es ist ab morgen bestellbar. vermutlich wird es nicht sofort ausgeliefert.

Ab morgen bestellbar. Auslieferung ab 6.7. Laut Facebook. In den spanischen Foren wird gemunkelt dass zunächst nur das kleine 16GB 2GB RAM in schwarz verfügbar sein soll. Schade wenn das so stimmt und man wieder ein paar Wochen warten muss für die anderen Optionen.

Das haben sie dann wohl mit den chinesischen Firmen gemeinsam ;-)

stefan191 schrieb:
Ist es denn wirklich ab morgen zu kaufen? War heute mal mit denen im chat und ein genaues Datum konnte mir niemand nennen. Irgendwann im Juli wurde gesagt. Schon komisch bei facebook wurde ja was anderes geschrieben.

Ich hab vorgestern auch mal "undercover" den Chat getestet. Fazit: Setzen, 6! Meine Informationen waren detaillierter als die, meines Chat-Partners. Nachdem ich Fragen diverse Male umstellen musste bzw. nochmal gestellt hatte weil keine/eine falsche Antwort kam, hab ich den Chat freundlich beendet. Darauf würde ich also nicht allzu viel geben. Ich bin auch schon gespannt auf die Vorbestellung/Bestellung ab morgen, da ich eigentlich ein M5 kaufen wollte. Eventuell kann ich auch bald in Sachen Testberichte was abliefern - aber das steht derzeit noch in den Sternen...

@stefan191 Bisher gibt es genau einen einzigen Hersteller im Smartphone-Bereich, der das mit dem Verhältnis zwischen Bestellung <-> Lieferung einigermaßen im Griff hat Apple. Früher noch Google mit den Nexus-Geräten, aber wirklich verlassen kann man sich eigentlich nur auf das Fallobst. Wobei die auch nachgelassen haben im Vergleich zu den Anfängen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls da so wäre, müssen Sie auch damit rechnen, dass sicher einige auch das Interesse an diesem Gerät verlieren werden. Mich wahrscheinlich eingeschlossen. Der Smartphone Markt ist doch sehr schnelllebigen.

Ich hatte mir ja fest vorgenommen morgen direkt zu bestellen. Aber wollte eigentlich mindestens 3GB RAM haben und weiß...

Abwarten auf Morgen...ich kann mir (fast) nicht vorstellen, dass BQ am 23.06. groß den Release ankündigt um dann tatsächlich am Release-Date von insgesamt 6 möglichen Geräten (2 Farboptionen, je 3 Varianten) nur 1 oder 2 mit der minimalen Ausstattung "verfügbar" zu haben. Das wäre der Super-GAU.

@THWS ja da hast Du recht. Mein Fallobst habe ich bisher immer pünktlich am Erscheinungstag von DHL bzw. letztes Mal von Hermes bekommen. Die Logistik ist unübertroffen [emoji3]

Aber liebe beide Welten und habe immer parallel zum iPhone ein oder mehrere Androids.

Na hat es schon einer bestellt? Klappt ja mit den Terminen lach.

Vielleicht arbeiten die erst nach der Siesta [emoji1]
Auf Facebook hab ich eben einen Kommentar gelesen dass der Support Chat nicht sicher ist ob es heute los geht...

Richtig. Die haben mir eben auch geschrieben es ginge demnächst los. Heute vielleicht nicht und morgen nicht gleich aber bestimmt noch vor weihnachten. Da lässt doch keiner wirklich die Hosen runter

Dann sollten Sie aber dringend man ihre Marketingabteilung tauschen. Oder wer auch immer für die Informationspolitik zuständig ist.
Wenn ich mir bzgl. des Termins nicht sicher bin, dann gebe ich kein genaues Datum preis. Und schreiben z. B. Anfang Juli. Damit halten sie sich alle Möglichkeiten offen.
Aber der Tag hat ja noch mehr als 12 Stunden

Würde fast wetten da passiert heute nix. Bei opo hat es doch auch geklappt den kunden Monatelang zu verar......und trotzdem laufen noch genug hinter her.

Ich fürchte auch, dass ich mich da in meiner Einschätzung bzgl. BQ vertan habe. Nachdem ich bereits heute kurz nach Mitternacht auf der Page geschaut hatte (war wg. der Damen-WM sowieso noch wach ;) ) und bereits da gesehen hatte, dass sich nix getan hat; dachte ich mir noch - okay, wird irgendwann im Laufe des Vormittags losgehen.
Nachdem sich aber nun auf der FB-Page von BQ Deutschland die Kritiken mehren und auch ich persönlich schwindendes Verständnis für den Vorgang habe, scheint sich das Blatt zu wenden. Wenn ich eine Woche vor angepeiltem Release in einer Pressemitteilung ein exaktes Release-Datum (bzw. ein Vorbestell-Datum) nenne, sollte das doch schon zu 99,9% sicher sein und eingehalten werden können.

Aber mal schauen - eventuell kommt ja heute Mittag noch was. Wünschen würde ich es mir - denn alles andere wäre eine Enttäuschung und kein guter Start für BQ; denn die M-Serie hat enormes Potenzial.

Wurde denn bei dem Datum auch eine Jahreszahl genannt?

• Danke
Reaktionen: notbremse
Momentan streikt doch auch keiner?

Vielleicht kamen die Container aus China nichr pünktlich an ;-)

Oder der Spanien Start ist wichtiger, Kontingente usw.

Evtl. mal in spanischen Foren, FB und Co. schauen ob sich heute was bewegt hat.

Bei Facebook Spanien steht auch nur, dass es man beim Media Markt Spanien und Fnac kaufen kann.
Móvil - BQ Aquaris M5 Negro de 16GB con 4G
Aber auch nur in schwarz und mit 2GB RAM und 16 GB.
Für die anderen Varianten haben sie noch kein Datum.
So konnte ich das der Google Übersetzung entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Komme ich nochmal in paar wochen wieder. Wird ja noch dauern.

Also im chat wurde gerade gesagt das es noch kein genaues Datum gibt. Also vergessen wir das M5 vorerst mal.