Neue Modelle

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Specs klingen sehr gut.Mal schauen wie die ersten Test ausfallen werden.

Hat einer von euch eine Ahnung,ob es bei den 32 GB als Speichergrenze bleibt ?

Oder ist dieser evtl. auf 64GB oder 128GB erweiterbar ?

Beim E5 LTE war es meines Wissens möglich den Speicher von 32GB auf 64GB mittels einer "passenden" SD-Karte zu erweitern.

Die Chancen stehen zumindest gut dass es wieder so implementiert wird. Aber müssen wir wohl mal abwarten ob BQ das in Lollipop eingebaut bekommen hat.

Dodger schrieb:
@busico: bzgl. der Prozessoren hast du nicht ganz recht. Obwohl ein Prozessor per se mehr Leistung bietet muss er nicht unbedingt mehr verbrauchen.

Das werden die Tests sicherlich zeigen ... warten wir es ab. Die Leistung des E5 zeigt mir im Alltag jedenfalls keinen Engpass auf, aber das ist auch immer subjektives Empfinden. Ich bin von meinem alten Tablet Engpässe gewöhnt, dagegen ist das E5 ein Flitzer....

Als "weitere Funktionen" wird beim Aquaris M5 "Double tap" angegeben.
Kann man davon ausgehen, dass "DoubleTapToWake" integriert ist, oder was könnte die Funktion sonst bedeuten?

Wäre auch meine Interpretation für diese Funktion.

Ich bin auch gespannt wie der Prozessor abschneidet. Im Archos waren die Testberichte nicht so gut. Auch die Akku Laufzeit würde mich interessieren. Mit meinem E5 LTE bin ich sehr zufrieden.

Slide71 schrieb:
Als "weitere Funktionen" wird beim Aquaris M5 "Double tap" angegeben.
Kann man davon ausgehen, dass "DoubleTapToWake" integriert ist, oder was könnte die Funktion sonst bedeuten?
Bestimmt, die E-Reihe hat es auch schon

Ich werde wohl direkt am 1. Juli bestellen. Laut Facebook ist mit der Lieferung dann ab dem 6. Juli zu rechnen. Komme von einem Nexus 4, das mit mittlerweile zu langsam geworden ist.

valinet schrieb:
Bestimmt, die E-Reihe hat es auch schon

Möglicherweise. Was die draufschreiben - und was es tatsächlich beinhaltet sind 2 Paar Schuhe.

Bei der E-Reihe hat es nur das große 4.5, und die riesige 5er Tabletversion. Das tragbare Modell E4 hat es NICHT !
(Obwohl im damaligen Handbuch angegeben - dummerweise wurde nur das Handbuch überarbeitet, nicht die Firmware des Telefons :mad:).

Daher habe ich es umgehend zurückgeschickt.
(Falls vorhanden hätte ich es dennoch zurückgeschickt, da Apps nicht auf SD auslagerbar, insbesondere die Speicherfressenden großen wie Nokia Here usw.)

Endlich! Es ist soweit :thumbup:. Die neuen M-Geräte kommen :drool:. Bin schon ganz gespannt auf das M5. Habe allerdings gerade im BQ-shop gesehen, dass die Geräte ohne Netzteil verkauft werden? Oder hab ich was übersehen? Merkwürdig, passt jedes x-beliebige ?

Ich würde mich extrem wundern, wenn das irgendetwas anderes als Micro-USB ist. Und davon hat doch jeder - gerade bei der Zielgruppe - schon dutzende zu Hause. Finde ich gut, dass da auf noch mehr Müll verzichtet wird.

Peacecamper schrieb:
Ich würde mich extrem wundern, wenn das irgendetwas anderes als Micro-USB ist
Aha...., ich denke inzwischen wirklich es wird komplett ohne Netzteil geliefert.
Da ich keine besondere Lust habe um das Teil jedes mal an mein Notebook (per Usb) zu klemmen, finde ich das weniger praktisch.
Ich werde mal bei BQ anfragen, was ihr Gedanke dahinter ist.

Es ist doch egal, ob ein Netzteil bei entsprechend höherem Gerätepreis dabei ist oder - falls tatsächlich nicht bereits eins vorhanden ist - zugekauft wird.

Die Antwort wird der Umweltgedanke sein. Ich hatte die Tage das auf der spanische BQ Seite gesehen. Muss man allerdings mit Google übersetzen oder spanisch können.

Mibqyyo | Sobre cargadores y e-waste

• Danke
Reaktionen: Katje
Katje schrieb:
Aha...., ich denke inzwischen wirklich es wird komplett ohne Netzteil geliefert.
Da ich keine besondere Lust habe um das Teil jedes mal an mein Notebook (per Usb) zu klemmen, finde ich das weniger praktisch.
Ich werde mal bei BQ anfragen, was ihr Gedanke dahinter ist.

Du wirst doch wohl irgendein USB-Netzteil sowie ein USB-Micro-USB-Kabel zu Hause haben?

• Danke
Laut dem Blog Post von BQ kann man ein Netzteil wenn man keines hat zum Selbstkostenpreis von 4.95€ mitbestellten.

• Danke
Ist bekannt ob das M 5 eine schnellladefunktion hat? Kann ja sonst lange dauern bei dem akku.

Es steckt tatsächlich der Umweltgedanke dahinter:), BQ hatte mir das auf Anfrage bestätigt, auch das man eines zukaufen könne für € 4,95.-
Ist ja auch gut, dass sie das so handhaben, es war mir aber bislang nicht aufgefallen in ihren Angaben zu den Phones.
Und ja, ich habe (inzwischen) noch ein anderes Netzteil mit Micro-Usb gefunden. Kein Problem also :smile:.

Das teil sieht ja echt interessant aus für den preis

Ich bin mal gespannt wie BQ dualsim Verwaltung bewerkstelligt. Dabei besonders die Kontakt Daten.