Neue Modelle

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
duno schrieb:
Ehm, für was benötigt dein Sohnemann LTE?
:confused2:
Vielleicht, weil er (= erwachsen) gern schnelles Internet hat, wenn er unterwegs ist, für Beruf und Freizeit? Und weil es viele Ecken gibt, wo es zwar LTE, aber kein 3G gibt. Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab :winki:

Mitte Juni kommt das M5 und M4.5 laut BQ auf deren deutschen Facebook Seite. Das M5.5 wohl erst Mitte August.

Bin sehr gespannt :cool:

Am 23.06 sollen laut BQ Facebook Kommentar endlich die offiziellen Specs veröffentlicht werden. Endlich mal ein Datum.

• Danke
Reaktionen: urbanepolemik
M5 - nur spanisch, aber die Specs werden schriftlich eingeblendet:

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Oder hier :)

Aquaris M5

Und sogar DualSIM Active!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Chefingenieur, itan und eine weitere Person
Ich bin ja mal echt gespannt auf das M 4.5

LTE
Dual Sim
kompaktes Gehäuse
2 gb Ram.

Bin noch ein wenig skeptisch was der Prozessor hergibt aber für mich eine Überlegung wert. Definitiv!

Ich glaube, das will ich haben. Nur mit welcher Speichergröße?

Das M4.5 hat jetzt auch eine Seite: Aquaris M4.5
Schön dass es drei Modelle gibt:
8GB Speicher 1GB RAM
16GB Speicher 1GB RAM
16GB Speicher 2GB RAM
so ist für jeden etwas dabei
Ich würde zur goldenen Mitte tendieren.

Wenn die 8 MP Kamera des M4.5 nicht deutlich schlechter als die 13 MP Kamera des M5 ist, würde ich auch gern das M4.5 haben.

Das wird dir momentan wohl niemand beantworten können

@Android Hilfe Team

Perfekt wäre, wenn Ihr Zeitnah ein Review zu den neuen BQ Geräten zur Verfügung stellen könntet.:winki:

Die Geräte hören sich echt spannend an, und wenn die Qualität dann noch stimmt könnten die Spanier einen Riesen Schrit vorwärts machen auf dem Europäischen Smartphone Markt.

@Mike-Meiers
Wäre das was für uns? ;)

Jo klar :)
Schau mal ins Postfach, da liegt die News dazu @don_giovanni

Das M5 hat dann doch "nur" Dual Standby, nicht Dual Active.

@race_rat ob wir die Geräte bekommen könnten liegt an 2 Punkten.
1. Müsste ich sie kontaktieren
2. Müssten sie uns dann auch Geräte zur Verfügung stellen.
Ich schaue mal ob sich da etwas machen lassen kann :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Mike-Meiers

Danke für die schnelle Rückmeldung:thumbup:
Sollte ja auch nur eine Anregung sein, am Interesantessten finde ich übrigens das

Aquaris M5

Grüße Ralf

primetime schrieb:
Das M5 hat dann doch "nur" Dual Standby, nicht Dual Active.
War wohl anscheinend ein Übersetzungsfehler. Aber gut, auch mit Dual Standby ein super interessantes Smartphone! Finde von den Specs das interessanteste und durchdachteste Midrange Gerät seine Klasse. Jetzt muss es nur noch gut laufen ;-)

Dual Active ist wahrscheinlich eh ein Akku Killer mit zwei Empfangseinheiten...

Heute Morgen stand noch auf der BQ Website Dual Active :confused2::confused2: Was soll`s, seis drum, Standby ist auch OK, Hauptsache kein Zwitterslot.:biggrin:

@busico: bzgl. der Prozessoren hast du nicht ganz recht. Obwohl ein Prozessor per se mehr Leistung bietet muss er nicht unbedingt mehr verbrauchen. Im Gegenteil. Bei Qualcomm z.B. werden nur die Top-Modelle mit den neuesten Technologien (Fertiggungsprozess, Spartechniken etc.) ausgestattet... das hat natürlich preisliche Gründe. Wenn ich mir z.B. beim Qualcomm den Unterschied zwischen 615 und 810 anschaue so sind diese gravierend (20nm statt 28nm Fertigungsprozess, doppelte Speicherbandbreite).

Nur MTK schafft es einfach nicht neueste Techniken anzubieten... stattdessen haut man immer neue Prozessoren mit angeblicher Mehrleistung raus... mich begeistert das nicht mehr.

Das Teil könnte doch gut einschlagen in Europa :)