Neue bq Geräte angekündigt: V-Reihe und U2-Reihe

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht's mit den Softkeys aus? Sind die bei den neuen Modellen wieder beleuchtet?

Und ist Dual-Sim plus Speicherkarte wieder möglich oder ist es immer noch Hybrid?

Softkey: Wahrscheinlich nicht beleuchtet - ist aber nicht sicher, da das nicht in den Datenblättern steht und bisher (wohl) niemand die Dinger live in der Hand hatte. Bzgl. deiner zweiten Frage: Alle Geräte nutzen einen Hybrid-Slot mit wahlweise 2 x SIM oder 1 x SIM + 1 x Micro SD.

• Danke
Reaktionen: Verde
Naja bei der Mittelklasse bzw grade beim 5.5 zolle Modell hätten sie ruhig etwas nachlegen dürfen.

der akku geht ok 3400 ist im schnitt es geht aber mehr.
Aber der SoC 435 ist nicht grade das was man im Mittelfeld erwartet.
Dort ist eher ein 625 oder der neue 630 bei teuren mittelklasse stand der Dinge den damit ist dann alles machbar selbst zocken.

die 2gb ram versionen sind echt faile das hatte ich schon ende 2014 in den 200 Euro geräten 3 Gb sollten es heute dann doch sein.
damit einem zumindest 1-1.5 gb ram bleiben.

192/256 mb gehen ja direckt an die Gpu dann braucht Android je nach dem wie verbastelt ja auch nochmal 1.25GB bis 1.8 GB bei extrem Oberflächen

Immerhin gibts bei den jungs Updates da gibts genug andre die Null machen.

Beim SOC gebe ich dir teilweise Recht. Wenn man aber sieht, dass das Top-Modell von BQ auch "nur" mit einem Snapdragon 626 läuft, hätte BQ unmöglich der U- bzw. V-Serie auch einen 625 / 626 spendieren können; dann wären die Grenzen noch näher zusammengerückt bzw. verwischt. Wenn man also diesen Punkt mit beachtet, ist die Wahl des 435 logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja fürn top model ist der 625 leider auch zu wenig dort hätte ein 650 oder 660 voll reingepasst es muss ja kein 800 er sein etwas power darf man schon erwarten.

LundM schrieb:
...... etwas power darf man schon erwarten.

Mit der Power vom Aquaris X bin ich völlig zufrieden, ich benutze es ja auch nicht für Spiele ;). Immer schneller und teurer muss das wirklich so sein, ich meine mein. Ein sogenanntes mittelklasse Smartphone im oberen Bereich ist doch für die meisten Menschen heute völlig ausreichend. Vorraussetzung ist natürlich genügend Arbeitsspeicher oder was meint ihr dazu.

Ich verstehe diese Diskussion um "Höherwertig" nicht.

Das ist kein Qualitätsbegriff, sondern ein rein persönlicher Eindruck. Was verstehe ich denn unter "Höherwertig"?

Mit einer besseren Kamera? Brauche ich nicht, wenn es besser sein muss, nehme ich meine SLR. Wenn es am Handy besser sein muss, kaufe ich ein SONY. Höhere Display-Auflösung? Wozu? brauche jetzt schon eine Lupe, um die Pixel auseinander zu halten, sehe aber keinen Sinn darin, das zu tun, denn ich will die Pixel ja nicht sehen. Alles klar?
Mehr FLASH? Das Xpro hat jetzt schon 64GB oder 128GB, wenn das nicht reicht, nimmt man noch ein SD dazu oder speichert seine Fotos auf dem gdrive.
Ein hochwertigeres Aussehen? Das geht im Grunde garnicht, weil man ja eigentlich garkein Gehäuse mehr will, sondern nur Bildschirm. Also einen schönen Hintergrund installieren (gibt es eigentlich das Jamba Abo noch?) Abgesehen davon, ein 1000€ phone hat nach dem ersten Abflug genau die gleichen Katschen im Alu, wie das X, es ärgert einen nur viel mehr. WiFi, 300MBit LTE, Bt... das alles rennt auf dem X5 / X ohne größere Probleme. Liest man die Berichte, haben die anderen Hersteller die gleichen kleinen technischen Probleme, wie bq auch. Macht also keinen Unterschied.
Beleuchtete Buttons auf dem Gehäuse? Das kostet doch nur Akku. Wenn es leuchten muss, nehme ich an, dass man hinschaut. Aber wenn man hinschaut, dann sieht man doch die Unterkante vom Display. Und da ist dann doch selbst der gröbste Grobmotoriker in der Lage Links, Mitte und Rechts "knapp unterhalb" zu treffen.

Dieses "Höherwertig" ist ein Begriff für all die Dinge, die man glaubt haben zu müssen. Wenn man nicht wüsste, dass es die Dinge gäbe, würde man sie nicht vermissen. Erinnert mich an die Frage: "Warum nutzt du Linux und kein Windows, dann kannst Du ja kein Photoshop machen?" Ich habe Photoshop noch nie gebraucht, und der, der mich das fragte auch nicht... Er hat 100€ für sein Windows bezahlt, ich für mein Linux nix.

Top Model CPU...
90% der User benutzen nicht einmal 2 der 8 Kerne wirklich. Und der, der 8 Kernel fertig macht, der kauft ein anderes Produkt, muss dafür aber auch 1000€ hinlegen. Wenn man nur für 100€ Hardware kauft, bekommt man auch nur für 100€ Hardware. Dann lieber ein Produkt mit einer ausführlichen Qualitätssicherung, bei der mir die Rechenleistung der Kerne auch zur Verfügung steht und nicht die Hälfte entweder nicht geht, oder damit beschäftigt ist, schlechten Code wett zu machen. Alle, die hier preiswerten Chinakram gekauft haben, sind zurück zu bq gekommen.

• Danke
Reaktionen: Peter R., Dr.Eck, Vargson und 2 andere
Ja für 0815 Reicht heute eigentlich der 625 oder bei wunsch der 660 mit 3bis 4gb ram locker.

Astralix schrieb:
Beleuchtete Buttons auf dem Gehäuse? Das kostet doch nur Akku.
Dass das ins Gewicht fallen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest ist das bei den Smartphones die ich bis dato genutzt habe nicht negativ aufgefallen.
Astralix schrieb:
Aber wenn man hinschaut, dann sieht man doch die Unterkante vom Display. Und da ist dann doch selbst der gröbste Grobmotoriker in der Lage Links, Mitte und Rechts "knapp unterhalb" zu treffen.
Dann bin ich wohl ein Grobmotoriker ;). Beim X5 war der Sensorbereich der Tasten ja auch schön groß, beim X5 Plus hingegen gehörte schon mehr dazu die Tasten zu treffen. Zumindest für mich ist das ein unverzichtbares Ergonomielement bei Smartphones.

• Danke
Also ich habs auch ohne getestet kann man ja an und ab schalten Ich bewundere leute die Das Blind treffen ich würde die Beleuchtung nie hergeben nicht mahl wen ich mir dadurch 50 Euro Spare.

• Danke
Ehrlich, ich habe kein Problem damit. Im dunkeln leuchten (wenn man nicht die Tasten nicht auf Dauerbeleuchtung hat) die Tasten erst nach Tastendruck.
Nach einer halben Stunden Nutzung eines Smartphone weiß mein Finger intuitiv wo er tasten muss ;) Aber da ist jeder anders, kann beide Parteien verstehen!

Wegen dem ewigen 652/626 Vergleich (auch wenn das hier im Thema OT ist) Hier im Forum hatte ein User mal verglichen. Der 652er war nur bei 3D und Strategiespielen etwas besser. Ansonsten ist der 626 gleich oder besser. Ich habe selbst noch nie den Unterschied gespürt. Ich sehe das nicht so verbissen, für mich ist der 626 trotzdem die Weiterentwicklung mit besserer Laufzeit.

Aber wir sind hier eigentlich im V und U2 Thema, da bitte weitermachen oder in den einzelnen bereits existierenden Themen zu den einzelnen Modellen.

• Danke
Reaktionen: olih
Also da sind meine FInger eher bei andren sachen so Fix :lol::razz:

Aber ja ich weiß was du meinst ist auch viel faulheit bei mir.

Ja der 625 und geschwister ist echt gut muss man sagen die 2ghz+ machen die A 53 richtig genial
Allerdings ich hatte die 650 familie in der Hand den unterschied merkst du an einigen Ecken mega große apps gehen schneller auf dank besserer Ram anbindung.
klar beim Zocken viel besser

aber ich glaube mit dem 625 familie machen sie nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: loopi
So nun aber:
Neue bq Geräte angekündigt: V-Reihe und U2-Reihe

• Danke
Reaktionen: Korfox und olih
Naja, meine anfängliche Begeisterung über BQ (vor ca. 2,5 Jahren) schwindet immer weiter. Die neuen Produkte überzeugen immer weniger und ich sehe keinen roten Faden. :huh:

Einen Faden gibt es eigentlich schon.
Damals E-Reihe (4er SoC oder MTK), M-Reihe (6er SoC).
Dann X5 (4er SoC), X5 Plus (6er SoC); U-Reihe Nachfolger vom X5 /E-Reihe
Dann X / X Pro (6er SoC) und nun eben U2 / V (4er SoC)
Nur die Bezeichnungen haben keinen roten Faden :D

Das es nun entsprechende Unterforen gibt ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.