Lollipop für Aquaris-E-Geräte

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich aber mal gespannt. Hoffe, das es nicht mehr so lange dauert. :thumbsup:

Danke nochmal für die Info, hatte sie heute auch per Zufall gefunden. Selbst das Edison 3 soll das Update bekommen :)

Hat schon jemand infos, wann 5.0 ausgerollt wird? Mit der 1.6 Version habe ich öfters Probleme, das mein Smartphone nicht in den deep sleep geht (E5 LTE). Und erst nach Neustart das Problem behoben ist. Außerdem ist die Akku Laufzeit insgesamt schlechter.

Das Problem ist auf meinem E5 LTE mit V1.6 nicht zu beobachten. Der Akku hält solange wie zuvor. Vielleicht ist es eine bestimmte App auf Deinem Gerät, die nicht schlafen will.

Oder es sind die Google Play Dienste. Ein Problem das viele unabhängig vom Endgerät sporadisch haben. Hab ich bei meinen Samsungs auch ständig. Ich hoffe das E5 bekommt echt bald Lollipop. Schwanke immer noch zwischen E5 LTE oder warten auf das M5.

Es lag an den Google Play Diensten. NLPWakelock haben mir den Akku leer gezogen. Mit Root und Greenify, läuft es prima.

2015-03-12 15.43.00.png

Auf einer spanischen Seite stand was von Mai 2015 für Lollipop. Hat jemand weitere Gerüchte vernehmen können?

Auf den spanischen mybq Seite haben Beta Tests für ein paar Aquaris Modelle begonnen. Allerdings nur mit Google Übersetzer drüber geflogen ;-) Also könnte Mai realistisch sein.

Hat hier schon jemand herausgefunden welche Kernelversion die für Lollipop benutzen?

Gibt es etwas Neues in punkto Lollipop?

Nein nur vertrösten, vom Support. Das Smartphone läuft zwar super, hatte es aber auch gekauft, weil Lollipop beim Verkauf des E5 LTE ausgerollt werden sollte. Das war vor einem halben Jahr.
Leider etwas enttäuschend, das es so lange dauert. Zumal der Snapdragon 401 für Lollipop entwickelt wurde.

Aber müsste doch bald soweit sein. Beta Tests laufen ja laut dem spanischen BQ Forum. Vielleicht wird es erst veröffentlicht wenn das M5 auch so verspätet Mitte Juni kommt.

Naja, mir ist es lieber die testen ausgiebig und machen keine Betatests bei Endverbrauchern, wie ja heutzutage üblich. War nur neugierig, ob Oberhaupt noch und wann. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Die Rechtschreibkorrektur könnten sie auch mal fixen... T9 war besser....

loopiCB schrieb:
Vielleicht wird es erst veröffentlicht wenn das M5 auch so verspätet Mitte Juni kommt.

Tja, mit der "M"-Serie könnte man schon fast Android M erwarten ...

;)

Sind also das E4.5 und E5 FHD die ersten die Lollipop bekommen. Vom E5 LTE hatte ich auf Facebook Support gelesen dass es auch bald kommen soll.

Ich bleibe vorerst bei Kitkat, eine App die ich unbedingt brauche läuft bei einigen unter Lollipop nicht und der Kommentar (übersetzt) klingt auch nicht so gut:
Ein Update, das ist eigentlich eine beta hat immer noch einige Mängel ungelöst, wie Akku, GPS und viele andere .. Und auch nicht einmal 5.1!