Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq

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Habe vor 2 Wochen mein Telefon wegen Staub unter der Kameraabdeckung nach Spanien geschickt. Hoffe es kommt wieder zurück...
 
Du musstest dein Telefon direkt nach Spanien schicken? Oder hat bq es von Frankfurt aus dort hingeschickt?
 
@qoob
Ich habe jetzt leider auch einen Service-Fall.
Dein Problem hatte ich auch, wenn ich über "Support ..." das Ticket eröffnet habe.
Direkt über "Kontakt" ging es.

Rückruf nächsten Mittwoch, nicht wirklich toll.

mu9Ls6O.png
 
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@primetime Habe vom Support ein UPS Label erhalten und das Teil Richtung Spanien geschickt. Sollte ja kein großes Ding sein den Staub da raus zu machen, aber bisher ist das Handy noch nicht wieder hier...
 
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So, mein Handy ist seit dem 04.10. zurück. Staub ist weg, sehr schön.
 
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4 Wochen sind aber auch viel... Aber besser als kein Support.
 
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4 Wochen? @Android-N00b Nach meinem Kalender und den von @sunfreak1 angegebenen Informationen komme ich gerade mal auf 9-10 Tage... 😉
 
Ne ne, sind schon ca. 4 Wochen ... Zeitraum von ca. 4.9.19 - 4.10.19 🙂
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
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Ups! 😲🙄 Stimmt, tatsächlich 4 Wochen... 🥵
 
Genug Zeit, um sich ein anderes Handy zu kaufen und das BQ in den Kleinanzeigen einzustellen...^^
 
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Habe jetzt auch Staub unter der Linse.
Hoffe mal nicht das es auch so lang dauert wie bei Farron.

Wie wahrscheinlich ist es denn ein X2 zu bekommen? Wenn das mit dem VoWifi nicht bald kommt verkauf ich das X Pro auch. Nervt schon ein bisschen.
Baut BQ überhaupt noch Geräte?
 
jeckesteil schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es denn ein X2 zu bekommen?

0,1% ...

Habe noch von keinem solchen Fall gelesen.

Als die das x5 gegen das x pro getauscht haben, stand bq noch voll im Saft. Jetzt musst du froh sein, wenn es in 4 Wochen anständig repariert zurück kommt...
 
Ja ich denke ich nutze die Zeit nach einem neuen zu suchen und die eBay Kleinanzeigen Announce zu schreiben...
Schade. Das Gerät liegt seit 3 Tagen bei denen und ich hab noch keine Meldung bekommen.
 
Ach ja, mein Handy hatte eine Macke an einer Ecke am Kunststoffrahmen von vor 3 Monaten, hat aber
funktioniert wie es sollte.

Deswegen wurde nun aber die Garantie-Reparatur vom Display-Touch-Fehler abgelehnt.
>210€ oO.
 
Mein X pro schaltete sich am Samstag ohne Vorankündigung aus. Es war nicht mehr zu starten. Kauf war im Nobember '17. Das Gerät ist absolut tot. Beim Laden blinkt die rote LED. Alle Tipps und Maßnahmen (lange Startknopf oder kombiniert mit Lautstärke drücken etc.) ohne Erfolg. Habe Supportanfrage gemacht (noch am Samstag) Termin für Rückruf leider erst für heute buchbar. Rückruf erfolgte pünktlich. Leider kein Deutsch, dann also Englisch -- ich habe so gut wie kein Wort verstanden. Sollte Kaufbeleg einsenden. Erneuter Rückruf Pdf konnte nicht geöffnet werden (bei mir kein Problem). Habe es erneut gesendet. Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass da noch was kommt. Habe mir einen Billigakku bestellt und werde es selbst versuchen, diesen zu tauschen. Ansonsten kaufe ich mir ein Samsung. Habe da was die Haltbarkeit angeht nur gute Erfahrungen. Mein S3 Mini läuft noch sehr gut, bis auf die veraltete Software, die leider kaum noch aktuelle Apps unterstützt. Verschiedene A3 und A5 2016 und 2017 laufen in der Familie seit Jahren zuverlässig. Mein Xpro sieht von Außen übrigens noch absolut wie geleckt neu aus (Spigen Hülle)
 
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@Multiple_P wo hast Du es denn gekauft?
 
Wenn Du das Ding im November 2017 gekauft hast, hast du theoretisch noch ein paar Tage die Möglichkeit auf Gewährleistung beim Händler (darauf zielte vermutlich auch die Rückfrage von @Raz3r ab) - also ab zum Händler. Da besteht zumindest teilweise noch die Chance auf Hilfe - allemal besser als selbst dran rumzufummeln.
 
Sofern er nicht bei Amazon gekauft hat, kann er das vergessen. (Meine Erfahrung nach bringt Gewährleistung nach 6 Monaten bei anderen Händlern wenig)

Probieren würde ich es allerdings trotzdem! (Die Elektroläden bieten zB an, dass sie die Geräte zum Hersteller schicken. Zwecks Garantiereparatur. Sollen die halt schauen, wie die das zu BQ kriegen.)
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe jetzt von BQ selbst die Mitteilung, dass ich es einschicken kann per UPS.
Der Vorteil der Selbstreparatur wäre:
- Überschaubare kosten (würde ggf. ein Akku kostenfrei ersetzt? Gilt da überhaupt die Garantie?)
- Handy nicht auf unbestimmte Zeit "weg".
- Daten bleiben erhalten (gut wichtige Daten sind nicht drauf, da auf SD-Karte. Macht mir nicht viel aus.)
- Akkutausch nach der Anleitung traue ich mir durchaus zu.

Vorteil an BQ einschicken:
- ggf. Garantieleistung
- fachmännischer Umgang und Originalersatzteile

Gekauft bei Saturn.
Werde es aber vermutlich direkt an BQ schicken. Ob der Akku wirklich die Ursache ist, weiß ich ja nicht.
 

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