Verpeilter Neuling
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 20.332
@karl7017 bq bemüht sich, für die Kunden die bestmögliche Lösung bereitzustellen. Für die meisten Nutzer ist das X ein Vorteil und kein Rückschritt. Durch diesen Wechsel ist eine extrem schnelle Abwicklung möglich. Die langwierige Alternative wird so vermieden. Da meines Wissens in Deutschland keine Reparatur erfolgt, müssten für eine Reparatur die Geräte in Deutschland gesammelt werden, dann nach Spanien gesendet und dort repariert werden. Der Rückversand aus dem Ausland dauert auch nochmals länger. Da sind schnell ein paar Wochen vergangen. Eigentlich muss man froh sein, dass bq so etwas vermeiden möchte. Bei anderen Herstellern ist das durchaus Praxis. Bei einem MSI-Notebook (zum Glück nicht meinem) habe ich mal eine Reparatur über 6 Wochen miterlebt. Das ging erst an eine deutsche Adresse und dann als Sammelfracht über Amsterdam nach Polen.
Wer das X absolut nicht brauchen kann und auf eine Reparatur besteht, kann diese haben. Der Großteil darf über das X aber echt nicht meckern, da es in mehr Punkten überlegen ist, als Nachteile bestehen.
Auch wenn es beim Support Schwächen gibt, die insbesondere im Bereich der Kommunikation mit dem Kunden liegen, muss man froh darüber sein, was bq einem bietet. Da ist zwar noch etwas Luft nach oben aber nach unten ist da viel mehr Platz. Falls die Kommunikation noch verbessert wird, wäre der Support top. Dabei sollte man insbesondere vorher informiert werden, dass man ein anderes Gerät erhalten wird und um welches es sich handelt. Wenn man das erst beim Öffnen des Pakets erfährt, ist es eigentlich zu spät. Auch eine Erwähnung der langwierigen Reparaturmöglichkeit wäre wünschenswert. Und ja, auch ich habe mich schon über den Support geärgert.
Wer das X absolut nicht brauchen kann und auf eine Reparatur besteht, kann diese haben. Der Großteil darf über das X aber echt nicht meckern, da es in mehr Punkten überlegen ist, als Nachteile bestehen.
Auch wenn es beim Support Schwächen gibt, die insbesondere im Bereich der Kommunikation mit dem Kunden liegen, muss man froh darüber sein, was bq einem bietet. Da ist zwar noch etwas Luft nach oben aber nach unten ist da viel mehr Platz. Falls die Kommunikation noch verbessert wird, wäre der Support top. Dabei sollte man insbesondere vorher informiert werden, dass man ein anderes Gerät erhalten wird und um welches es sich handelt. Wenn man das erst beim Öffnen des Pakets erfährt, ist es eigentlich zu spät. Auch eine Erwähnung der langwierigen Reparaturmöglichkeit wäre wünschenswert. Und ja, auch ich habe mich schon über den Support geärgert.