E4 , (E4.5): Daten auf die SD Karte auslagern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grizze

Neues Mitglied
0
Ich habe in ein paar Reviews und Nutzerkommentaren gelesen, dass es nicht möglich ist Daten auf die SD Karte auszulagern. Apps können nicht verschoben werden. Auch Offline-Karten-Daten lassen sich nicht auslagern. In einem Kommentar auf technoviel.de wurde davon auch beim E4.5 berichtet. Kann das jemand bestätigen oder mal testen?

Hallo. Habe mein CoPilot Live per user config auf die 64 GB Karte ausgelagert. Kamera Fotos ebenfalls.

Mein E5 LTE habe ich mit root Rechten ausgestattet. Läuft prächtig bisher. Mein Nexus 5 ist nicht besser.

Apps verschieben habe ich nicht probiert. Bei 16 GB muss ich es nicht. Google Play Music habe ich auch auf die 64 GB Karte verlegt.

Ich kann bestätigen dass Apps nicht verschoben werden können und bei nokia here lässt sich nur der interne Speicher auswählen.
Wenigstens speichert die Kamera auf SD wenn man in den Einstellungen den Standard-Speicherort auf SD Karte ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem E4 bei einigen Apps versucht, die Landkarten auf die SD-Karte auszulagern:
• Osmand: Erst nach manueller Nachhilfe lassen sich die Landkarten auf der SD-Karte speichern. Man muss im Dateimanager das Verzeichnis auf der SD-Karte manuell anlegen und kann dann in der App diesen Ordner zur Ablage der Karten festlegen. Bereits im internen Speicher vorhandene Karten werden dann dorthin verlagert.
• Mapfactor Navigator: Landkarten lassen sich anstandslos auf der SD-Karte ablegen
• Skobbler Scout: Die SD-Karte wird zwar erkannt, ist aber angeblich zu voll. Habe es nicht geschafft, Landkarten auf der SD-Karte zu installieren.
• Ulmon CityMaps2go: Karten werden ausschließlich im internen Speicher abgelegt.
Grüße von Heu!

Ich konnte in den Einstellungen, unter Speicher, nur Telefonspeicher oder SD-Karte wählen.

Aufgefallen ist mir das bei den Kameraeinstellungen, da ich Fotos und Videos nur auf der SD-Karte speichern wollte.

Nach der Installation von Mapfactor Navigator wurden die Karten, beim Download, ebenfalls auf die SD-Karte gespeichert.

Ich hatte vorher die neue SD-Karte im Telefon nochmal formatiert kann das daran liegen?

So wie es aussieht liegt es wohl an der Android-Version!
4.4.2 kann das wohl nicht ... :(