D
dacryptor
Fortgeschrittenes Mitglied
- 124
Mit solchen Aussagen wir ich etwas vorsichtig (auch, wenn das Thema Updates zu Recht für zunehmenden Unmut sorgt).
Wenn es um das Thema Reklamationsabwicklung geht, ist hier der BQ-Support schon bemüht.
Ich denke auch, dass der BQ-Support hier gemeldete Probleme zumindest weitergibt.
Einfluss auf den Release von Updates hat man aber wohl in der Tat nicht.
Zum Thema "überflüssige Geräte" und damit unnötig hohe Auslastung bei den BQ-Softwareentwicklern habe ich mal ein konkretes Beispiel:
Warum wurde das Aquaris C veröffentlicht? Preis und Ausstattung sind nahezu identisch mit dem Aquaris U2. Das U2 hat sogar einen schnelleren SoC.
Auf ein "hippes" 18:9-Format und USB-C hätte man sicher verzichten können.
Da hätte man einfach schnell Oreo für das U2 bringen können. Oder für das X5 Plus. Oder ein neues Bugfix-Update für das X Pro. Oder eine bessere Versorgung der Android-One-Geräte. Oder, oder, oder... Nur mal so als Idee...
Wenn es um das Thema Reklamationsabwicklung geht, ist hier der BQ-Support schon bemüht.
Ich denke auch, dass der BQ-Support hier gemeldete Probleme zumindest weitergibt.
Einfluss auf den Release von Updates hat man aber wohl in der Tat nicht.
Zum Thema "überflüssige Geräte" und damit unnötig hohe Auslastung bei den BQ-Softwareentwicklern habe ich mal ein konkretes Beispiel:
Warum wurde das Aquaris C veröffentlicht? Preis und Ausstattung sind nahezu identisch mit dem Aquaris U2. Das U2 hat sogar einen schnelleren SoC.
Auf ein "hippes" 18:9-Format und USB-C hätte man sicher verzichten können.
Da hätte man einfach schnell Oreo für das U2 bringen können. Oder für das X5 Plus. Oder ein neues Bugfix-Update für das X Pro. Oder eine bessere Versorgung der Android-One-Geräte. Oder, oder, oder... Nur mal so als Idee...
Zuletzt bearbeitet: