bq und Sicherheitsupdates?

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe damit komm dann auch der Oktober-Security-Patch und Oreo.

XShocker22

Für das X5Plus gibt es noch gar keinen "öffentlichen" Oreo-Betatest.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Hinweis: Sogar das Xiaomi Mi A2 Lite eines Freundes hat am Samstag, den 25.09., den September-Patch erhalten. Da klappt's ja auch. ^^

@sgk1200

Bq möchte die Kunden im Positiven überraschen und überspringt das Oreo-Update und geht gleich zu Pie über. :cool2:

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @XShocker22

das wissen wir noch nicht. Eigentlich soll es erst Oreo haben und dann Pie. Aber wenn es diesen Sprung macht werden wir es melden.

Danke

• Danke
Reaktionen: moidept
Das ist interessant, dass das X5 Plus wirklich auch noch Pie bekommt. Danke für die Information.

XShocker22

@XShocker22 ich denke, da wird sich @BQSupport vertan haben.
Aber davon ab gehört das ja eh nicht hier her.

BQSupport schrieb:
Hallo

das wissen wir noch nicht.

Der erste glaubenswürdige Satz !
Alles andere -wie immer- weiterhin Wischiwaschi, nichtssagend.

U-Plus ... Oreo angekündigt ... vor ~ 1 Jahr.
Ich find's nur noch lächerlich :( und möchte mit BQ nix mehr zu schaffen haben -
ist aber leider Handy meiner Frau :D :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Kaputte Userverlinkung entfernt
  • Danke
Reaktionen: melnik
Hallo @XShocker22 @nik

Tut mir leid!
Mein Fehler.
Ich hatte mich mit den normalen X vertan.
Also nochmal Neu.
Aquaris X5 Plus bleibt bei Android Oreo und bekommt KEIN Pie.
Aquaris X bekommt wohl Android Pie.

• Danke
Reaktionen: moidept, onlyfor.foren und XShocker22
@BQSupport

Danke für die Rückmeldung.

XShocker22

Die Oktober-Updates sind erschienen - damit starten X5Plus und U / U Plus / U lite in den Monat 4 mit ungepatchten Lücken.

• Danke
Reaktionen: Daniel1982
ich habe es an anderer Stelle ja auch schon mal erwähnt:

@BQSupport BQ beraubt sich selbst ihr bestes Verkaufsargument.

Ich hatte meiner Frau ganz bewusst nach der Updatezusage auf Android 8 seitens BQ das BQ U Plus gekauft.
Wie sich jetzt raus stellt scheint sich da jemand nicht mehr an dieses Versprechen zu halten - okay, wird BQ halt weder weiter gekauft noch empfohlen.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, upwhatever, match-box und 4 andere
+1
kann ich so unterschreiben !

• Danke
Reaktionen: mädschie und Jakob2199
Hallo @minidiegi

wie schon erwähnt wurde, das Aquaris U Plus wird auch Android 8 bekommen, doch es ist noch nicht gut genug um es liefern zu können.
Actualizamos tu BQ

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: minidiegi und moidept
Vielen Dank für die Antwort @BQSupport :1f44d:

Allerdings bleibt es dabei, dass der letzte Sec.Patch schon eine ganze Weile her ist und das Versprechen der Aktualisierung auf Android 8 schon über ein Jahr alt ist.
Es spricht zwar für euch, dass ihr das Update erst ausrollen wollt, wenn es auch gut ist :1f44d:, aber es spricht nicht für BQ, wenn ein Update dann so lange auf sich warten lässt.:1f62a:

• Danke
Reaktionen: upwhatever, Jakob2199 und BQSupport
Dann müssen meiner Meinung nach aber die 7er Sicherheitsupdates zwischengeschoben werden.

BQSupport schrieb:
das Aquaris U Plus wird auch Android 8 bekommen, doch es ist noch nicht gut genug um es liefern zu können.

Hier geht's aber um Sicherheitspatches.
Heißt das, die Modelle die noch auf Oreo warten, bekommen bis zu dessen Veröffentlichung (2020?) auch keine Sicherheitspatches mehr?

Auch von mir wird es keine BQ-Empfehlungen mehr geben, die aktuelle Updatepolitik ist ein No-Go. Schade, technisch finde ich mein X5 Plus immer noch top und habe zumindest hardwareseitig keinen Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: sgk1200 und earin
@BQSupport
Ich möchte ja keinen Stress machen, allerdings wollte ich zumindest drauf hinweisen, dass beim Aquaris X Pro bald die 90 Tage erreicht sind, innerhalb
welcher Zeitspanne es ein neues Sicherheitsupdate geben muss (vgl. Android Enterprise Recommended Device-Programm).

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Daniel1982
Ein Update für das X Pro steht kurz bevor, manchmal hilft ein bisschen mehr lesen im Geräteforum... ;)

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@THWS

Habe die anderen Threads überflogen, aber keine aktuellen und belastbaren Infos gefunden. Und jetzt?