bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist echt schade, dass sich der @BQSupport hier zum U Plus und X5 so gar nicht äußert.

Ich glaube manche Hersteller haben noch nicht kapiert das wir Konsumenten in der Hand haben, ob sie mit uns so weiter machen dürfen/können.
Ich brauche auf jeden Fall eine sicheres Gerät

@mediagsm Wobei Sicherheitspatches nichts mit einer höheren Version zu tun haben, solange Google für die Version Patches liefert. Dafür braucht man kein Oreo sondern einen Hersteller, der die Patches von Google zum Kunden ausliefert.

• Danke
Reaktionen: Daniel1982 und moidept
@Verpeilter Neuling genauso ist es, muss nicht eine höhere version sein, aber zumindest eine aktuelle patch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Hallo Leute,

also zu dem Aquaris U Plus, es wird Android Oreo haben aber nicht Android Pie. Das Aquaris X5 Plus ist immer noch in bearbeitung um Android Oreo zu bekommen, doch es gibt Bug die erstmal gelöst werden müssen bevor man dies raus macht.
Das Aquaris X5 Plus wird auch nicht exFAT haben, es wird immer noch bei FAT32 bleiben.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: matthias76, XShocker22, seraph815 und 2 andere
Danke für die Antwort @BQSupport .

• Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Wie sieht es mit den Dateisystemen bei dem X (Pro) und X2 (Pro) aus? Wird da noch der exFAT-Support nachgeschoben?

XShocker22

Hallo @XShocker22

wir haben unsere Produktabteilung nachgefragt und wird immer noch Fat32 sein, aber für Zukünftige Updates kann man es noch nicht bestätigen. Auf jeden Fall wenn es sich ändert würden wir dies melden ;)

Grüße

Moin, moin,

was meint ihr, kommt das Oreo update für das X5 Plus noch?

Bin leider enttäuscht von BQ, da das Update schon letztes Jahr angekündigt wurde und bis heute immer noch kein Update kam.

Da wäre es mir lieber gewesen wenn BQ keine leeren versprechen gemacht hätte.

Würde mir derzeit kein BQ mehr kaufen,
nicht nur Aufgrund dieser Taktik,
mein Akku macht mittlerweile nach 8 Stunde (sot 2 Std.) schlapp.

Ich kann nur von der Erfahrung mit einen BQ M5.5 berichten.
Android 7.x sollte im 2. Quartal 2017 erscheinen, letztendlich kam es im Februar 2018 heraus. Da kann sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.
Und es gab nur noch einmal ein Update wegen Systemverbesserungen.

• Danke
Reaktionen: Chaos2099
XShocker22 schrieb:
@BQSupport Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge beim Bq Aquaris X5 Plus? Kommt da noch etwas?

@BQSupport

Sind ja schon wieder zwei Wochen rum und ich zitiere mich mal selbst. :biggrin:

Chaos2099 schrieb:
mein Akku macht mittlerweile nach 8 Stunde (sot 2 Std.) schlapp.

Ich würde eher sagen, dass es am allgemeinen Akku-Verschleiß liegt.

Screenshot_20180919-071529.png

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @XShocker22

kannst du vielleicht die Screenshots direkt von den Einstellungen - Akku senden ?

Danke
[doublepost=1537347667,1537347591][/doublepost]Hallo zusammen.

Zu dem Aquaris X5 Plus, wird es auch ein Oreo Update geben, doch da wir Bugs in dem aktuellen Oreo haben bei anderen Geräten, wollen wir auf sicher gehn das es mit den anderen Geräte die noch kein Oreo haben, das diese keine Probleme in Zukunft haben.
Deshalb das es auch so lange dauert.

Danke

• Danke
Reaktionen: h00ver, JennyW und XShocker22
@BQSupport

Da steht jetzt aber nicht viel drin. xD

Screenshot_20180919-142910.png

Die Berechnungen von AccuBattery sind da schon aussagekräftiger, da der Verbrauch von allen Sitzungen in die Berechnung einbezogen wurde.

XShocker22

Hallo @XShocker22

schick uns wenn du damit einverstanden bist, deine Seriennummer und die Emailadresse und wir senden dir welche Screenshots wir brauchen. Du musst den Akku erstmal kalibrieren.
Mit der AccuBattery App können leider unsere Techniker damit nicht weiterhelfen.

Danke

Alles Gute nachträglich. Die Oreo-Ankündigung für das X5 Plus ist ja letzte Woche 1 Jahr alt geworden, happy birthday!

BQ Deutschland

Ich freu mich schon drauf wenn sie volljährig wird. :1f61b:

• Danke
Reaktionen: koerner367, raimerik, SteffenBerlin und 6 andere
Und mit den großen Verzögerungen bei Versionsupdates geht das Verkaufsargument Nummer 1 seitens @BQSupport so langsam die Luft aus - schade.

• Danke
Reaktionen: raimerik, FuzzyHead, wolder und 5 andere
Naja, jetzt sind die aus dem "Update-Pflicht-Fenster" raus und müssen es ja auch nicht mehr bringen oder?

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, wolder, Korfox und eine weitere Person
Ich wollte eigentlich zum BQ Aquaris X2 Pro greifen... aber wenn man hier schon wieder liest das seitens Hersteller immer nur leere Versprechungen und Verschiebungen kommen dann bin ich froh mich gegen ein BQ Gerät entschieden zu haben. Das hört sich alles an wie früher HTC, bis man dann ein ~600€ Smartphone hatte bei dem es nie ein Update gegeben hat...

Zum Glück hat man als Verbraucher eine große Auswahl.

• Danke
Reaktionen: hajo56
@Coil360 also ich komme auch von HTC und habe zu BQ gewechselt. Man kann das nicht ganz so extrem vergleichen. Das mit dem X5PLUS ist tatsächlich eine schwache Leistung dieses Mal. Allerdings muss man dazu sagen das die Smartphones nichts desto trotz besser funktionieren und weniger verbuggt sind als es die HTC die ich hatte waren.

Würde aber langsam auch gerne Mal wissen was da eigentlich los ist. Ob man nun versucht das Update still und heimlich unter den Teppich zu kehren.
Transparenz geht auf jeden Fall anders @BQSupport

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hallo Zusammen, wir haben das Oreo Update für das Aquaris X5 Plus angekündigt und werden auch weiterhin sehr intensiv daran arbeiten, dass es möglichst bald für die User verfügbar ist. Einen festen Termin können wir hierfür leider aber noch nicht nennen, bevor er von unserer Entwicklungsabteilung nicht zu 100 % bestätigt wurde.

upload_2018-10-9_10-14-47.png
upload_2018-10-9_10-14-47.png

• Danke
Reaktionen: h00ver, seraph815, XShocker22 und eine weitere Person