H
hmpffff
Stamm-User
- 133
Das kannst du ja machen. Aber wenn ICH mir ein teschnisches Gerät kaufe, dann auch hinsichtlich der Updates und Bugfixes. Und eines der Entscheidungen für ein bq-Gerät war ganz besonders die Möglichkeit LineageOS installieren zu können. Aber später musste mein M5 zu einem X getauscht werden, für das es leider immer noch kein LineageOS gibt. Der Vorteil an LOS (und zuvor CGM) ist halt, daß man sehr zeitnah (sehr oft im Wochenrhytmus) Updates mit den aktuellsten Bugfixes bekommt, mal abgesehen von einigen sehr netten Features, die ich auch nach bald einem halben Jahr schmerzlich vermisse (LOS ist gegenüber vanilla einfach das deutlich bessere Android).CyberTim schrieb:Meine Güte, ob da nun Oreo drauf ist oder nicht...
Ich sehe das eher old school: Ich kaufe ein Produkt mit den Eigenschaften X, Y, Z.
Ok, daß es für das X kein LOS gibt, dafür kann bq nichts. Aber es nervt mich sehr. So sehr, daß ich überlege das alte OnePlus 3 meiner Freundin zu übernehmen. Dafür gibt es sowohl ein offizielles Oreo (schon gut 2 Monate) als auch ein LineageOS.