ckret
Erfahrenes Mitglied
- 231
Datennutzung kann übrigens auch Download sein. Also muss nichts unbedingt übertragen worden sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Inwiefern ist diese App in diesem Moment hilfreich? Bitte näher erläutern und kein Wischi-Waschi.BQSupport schrieb:Diese App ist hilfreich für uns wenn es zur Reparatur gesendet wird.
Was ich sagen wollte: Ich weiß, dass es in Deutschland vor der DSGVO schon das BDSG gab. Durch die DSGVO hat sich effektiv hierzulande nichts geändert. Wie das in Spanien aussieht weiß ich nicht.Verpeilter Neuling schrieb:@Korfox Ist ja im Prinzip ein EU-Ding. Das dürfte das spanische Pendant sein: GTAI - Recht Aktuell
Es ist unerheblich, wie sie an BQ weitergeleitet werden. Sie werden erhoben und dann eben bei euch in der Werkstatt "an euch weitergeleitet". Die DSGVO bezieht sich doch nicht nur auf Netzwerkverkehr.BQSupport schrieb:Hallo @Korfox
die App ist nur dafür zuständig um Test zu machen wenn das Gerät in der Werkstatt ist. Wie gesagt, Daten wird an BQ durch diese App nicht weitergeleitet. Es verbraucht nur etwas an mobile Daten weil es schlisslich eine App ist.
Liebe Grüße
Kann ich mangels Gerät nicht mehr nachvollziehen, aber siehe oben: Erheben und übermitteln sind zwei Paar Schuhe.NickRivera schrieb:@Korfox
In Beitrag #8 schrieb ich doch schon (mit Bild) wo man eingewilligt, bzw. die Funktion abschalten kann.
Die Anzeige kommt daher, weil Android intern keinen Unterschied zwischen den Apps bei den Quotas macht. Es ist egal, ob man nun die Test Suite, den bq Launcher oder sonst eine andere App von bq aufruft, es steht überall der gleiche Wert.BQSupport schrieb:Test Suite wird einfach angezeigt, weil der Hauptdienst mit Test Suite verbunden ist, nicht weil TestSuite Daten verbraucht. Derjenige, der Daten verbraucht, ist der Hauptdienst, und zwar durch einen der zahlreichen services.
Klickt auf Datenverbrauch. Ihr werdet feststellen, dass der eigentliche Grund für den Datenverbrauch ein service ist, der viele andere Apps umfasst (die möglicherweise Daten verbrauchen oder nicht), und zwischen diesen Apps wird Test Suite angezeigt.