bq Plus - Smartphone Versicherung

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, das gilt dann aber wohl für von bq ausgetauschte Geräte oder? Gibts eigentlich eine Email-Adresse von bq Plus, damit man da die neue Seriennummer hinmailen kann um den Versicherungsschutz für das Austauschgerät zu haben? Das neue Handy selbst wird einem ja bestimmt nur den Abschluss einer neuen Versicherung anbieten, denk ich mal.

Automatisch sicher nur über Geräte die von bq selbst getauscht wurden. Mir ist keine separate Adresse bekannt, wende dich an den Kundenservice.

• Danke
Reaktionen: noergli
Hab das ganze jetzt dem Kundenservice geschrieben und man muss wirklich einen Rückruf auswählen. Hoffe mal, dass ich dann am Montag schon zuhause bin, wenn der erfolgt und dass sich die Garantie auf das neue Handy übertragen lässt. Weil angeboten hat mir das neue Gerät die Versicherung bei der Ersteinrichtung für 49,90, also mal eben 20 Euro mehr als noch vor 4 Monaten :blink:

Die gebuchte Versicherung sehe ich bei meinem auch nicht. Hatte sie online bzw. per Hotline telefonisch gebucht. Glaube die App fragt nicht im Hintergrund ab. Für die Bestätigung hatte ich eine E-Mail im Anschluss an den Rückruf erhalten.

Ich hatte nach Kauf des 1. Geräts die Versicherung direkt über die App für 29,90€ abgeschlossen und hatte eine Mail darüber von bq bekommen. Ich geh mal davon aus, dass im Normalfall die Versicherung an die Seriennummer des Geräts gebunden ist, oder?

So, hab heute mit einer Dame von bq telefoniert. Die Versicherung wird auf das Austauschgerät für die restliche Zeit übertragen, was mir auch nochmal per Email bestätigt werden soll. Gleichzeitig will sie mir auch per Email nach Rücksprache mit einem Techniker mitteilen wie das Problem mit den aufblitzenden Linien im Display behoben werden soll. Ich bin gespannt, ob das alles so klappt.

• Danke
Reaktionen: loopi und Fenomino
Kurzer Nachtrag zur Versicherung: Eine Email hab ich nicht erhalten, aber wenn ich die bq Plus App öffne, steht da, dass mein Gerät geschützt ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich konnte übrigens die Versicherung ohne Probleme auf das neue Gerät von Saturn übertragen lassen. Kontakt Formular im Support ausgefüllt mit den Seriennummern, dazu vermerkt, dass ich dafür nicht extra angerufen werden möchte und das aktuelle Gerät wird als geschützt angezeigt. Super Support :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: loopi
Hallo,

meine BQ Plus Versicherung lief am 24.11.2017 aus.

Dies ist mir allerdings erst heute aufgefallen. Folglich würde ich diese gerne wieder bei BQ verlängern.

Die BQ Plus App zeigt nichts an außer einem "Verlassen" Button.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
- Ist das überhaupt noch möglich, weil die alte Versicherung schon abgelaufen ist?
- Muss ich dafür den Kundenservice kontaktieren, weil es direkt über die Webseite nicht geht, wenn man die Seriennummer eingibt?

In den AGBs findet man nur folgendes:
Die BQ Plus hat eine Laufzeit von 1 Jahr, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Erwerbs des BQ-Geräts. Die Verlängerung der Garantieerweiterung BQ Plus ist an die Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien geknüpft und nur einmal möglich. Die Verlängerung muss direkt über BQ abgewickelt werden.

Dort steht nichts bezüglich, wann eine Verlängerung abgeschlossen werden muss, ob direkt oder erst in 3 Monaten. Außerdem wird nicht ganz klar was mit "Die Verlängerung muss direkt über BQ abgewickelt werden." gemeint ist. Muss hier eine Anfrage an den Service gestellt werden?

Vielleicht hat jemand von euch BQ Plus bereits verlängert und kann mir und anderen, ich habe beim Googlen noch keine Antwort auf diese Frage gefunden, eine Antwort geben, wie es ggf. bei euch lief.

Kleines Update wegen der Versicherung und großes Lob an den bq Kundenservice. Da ich ja auch mit dem 3. X Probleme hatte und es zurückgegeben habe, kann ich ja logischerweise nix mehr mit der Rest-Laufzeit der bq Plus anfangen und bekomme den Betrag erstattet :thumbup:

Hallo @Waishon

ab dem Ablauf der Versicherung, hat man nur eine geringe Frist, diese zu verlängern. Am besten ist dies direkt über die Webseite durchzuführen und/oder sich beim Kundenservice zu melden. Man hat 1 Mal die Möglichkeit diese zu verlängern und leider ist es bei dir nicht mehr möglich.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Dein BQ Team
[doublepost=1513774898,1513774846][/doublepost]@noergli

Kannst du uns in einer PN deine Seriennummer angeben, damit wir dies prüfen können?

Lieben Dank im Voraus.
Dein BQ Team

@BQSupport ihr habt das falsch verstanden ;) @noergli hat kein Problem.

Ich muss mein Lob für den Kundenservice leider revidieren. Die Dame hat anscheinend nicht verstanden, dass ich die Restlaufzeit der Versicherung erstattet haben möchte, da diese ja für mich wertlos geworden ist nachdem ich kein brauchbares X bekommen habe. Sie hat wohl verstanden, dass ich den Kaufbetrag des Handys von denen erwarte, was ja totaler Quatsch ist, weil das Handy ist schon längst bei Saturn und der Kaufpreis davon auf meinem Konto.
Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es hier um die bq Plus Versicherung geht.

• Danke
Reaktionen: loopi
Okay Kommando zurück ;)

Mir wurden jetzt 14,95€ erstattet. Bin zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo!
Was soll mir diese Meldung auf meinem Aquaris X sagen?

Ich kann nichts auswählen, außer verlassen.....das Gerät habe ich im 19.05.17 erworben.
Sicherlich ist nun die Garantie abgelaufen, aber die Meldung finde ich so schon merkwürdig
Schönes Wochenende!

Hast du denn bq Plus genutzt?

Ich denke mal, es ist der Zeitpunkt erreicht, nach dem eine Versicherung nicht mehr abschließbar ist.

BQ hat übrigens spürbar an der Preisschraube für BQ-Plus gedreht:

Das X Pro ab 60 € p.a.
Das X2 Pro (128 GB) sogar ab 70 € p.a.

bqStore – E-readers y tablets bq