bq Plus - Smartphone Versicherung

  • 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na immerhin. Hast du denn nochmal nach dem Aquaris X nachgefragt? Evtl. hättets du das kostenlose Upgrade ja noch bekommen. ;)
 
Bezüglich Mails an den bq Support: Ich handhabe das so, dass ich eine E-Mail via BCC an alle mir bekannten Adressen von bq schicke und hoffe, dass irgendwo die Mail nicht rausgefiltert wird. Hat bisher auch immer irgendwie funktioniert. Meist wurde mir dann auf Spanisch zugeschickt, dass ein Serviceticket erstellt worden ist (ja, pro Antwort ein neues Ticket seit paar Monaten bei bq) und andere Mails werden mit automatischer Antwort abgewiesen. Man filtert im Übrigen sogar die Adresse im Impressum ...

Vor zwei oder mehr Monaten war das mit bq überhaupt kein Problem. Einfach Mail hinschicken, meist am gleichen Tag eine Antwort erhalten von sehr freundlichen, ehrlichen und kooperativen Mitarbeitern.
Heute ist die Kommunikation stressig, unzuverlässig und schlichtweg eine Katastrophe (gut, die Mitarbeiter sind weiterhin sehr nett!). Für mich ist der Kauf eines neuen bq-Gerätes dadurch auch ausgeschlossen, denn Geräte mit schlechtem Service hab ich dank Lenovo genug ...

Hab mich diesbezüglich bereits mehrfach beim Service beschwert und werde sicher keinen Anruf akzeptieren, geschweige denn eine Telefonnummer an bq übermitteln. Sollte mein aktuelles System irgendwann nicht mehr funktionieren, dann verschicke ich eben Einschreiben an bq.
Nach meiner Servicehistorie bei Lenovo weiß ich, dass Telefongespräche eine ganz schlechte Idee sind und man sowas niemals akzeptieren sollte ...

Hierzu gibt's aber bereits einen Thread: Aktuell Probleme mit dem Service von bq?
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Vargson schrieb:
Na immerhin. Hast du denn nochmal nach dem Aquaris X nachgefragt? Evtl. hättets du das kostenlose Upgrade ja noch bekommen. ;)
Ne hab nich mehr nachgefragt, hatte keine lust mehr :crying:

Hier noch das Update von mir wie erwähnt..
Gestern am 1.6 kam dann endlich mein M5 mit der Post zurück. Als ich es dann auspackte war ich einerseits sauer andererseits zufrieden. Die haben mein Handy nun nicht repariert sondern mir ein neues geschickt. Sauer da ich nun seit 21.03 bis 1.06 auf ein eine Reperatur gewartet habe und mir dann doch n neues geschickt wurde (wieso die verdammt lange Wartezeit :confused2::cursing:), zufrieden da ich ein neues bekommen habe.

Gruß,
DaObabayer :cool2:
 
Hallo,

ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen mit der Garantie von BQ ist, die man innerhalb 7 Tagen für 29 EUR abschießen kann?

Gruß

Helmi
 
Die BQ Plus Versicherung kann ich nur empfehlen, Displaybruch wurde Schnell, Kostenfrei Repariert.
Das mit den sieben Tagen verwundert mich, weil ein Phone habe ich erst nach zwei Monaten, mit der Versicherung Beglückt.
 

Anhänge

  • bq plus.JPG
    bq plus.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 250
  • bq plus. x.JPG
    bq plus. x.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 245
Ich habe mein Gerät seit dem 28.05. und den Abschluß bei der Ersteinrichtung erstmal abgelehnt, weil ich nicht sicher war, ob ich das Gerät behalte. Wie kann ich die nachträglich abschließen?
 
@Helmi- Ich habe dein Thema mal in das von @primetime genannte integriert. Hier kannst du über die Erfahrungen nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und moidept
naturelle schrieb:
Wie kann ich die nachträglich abschließen?
Das geht auch über die BQ Plus app, Wlan / Mobile Datenverbindung herstellen, die BQ Plus app Öffnen, den Anweisungen folgen. Oder Online BQ Plus
 

Anhänge

  • Screenshot_.png
    Screenshot_.png
    35,9 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Danke!
 
hmm... habe gerade BQ Plus über die App (und via Paypal) gekauft... ist das normal, dass die Bestätigungs-Mail in Spanisch daherkommt?
(Ich habe eigentlich in der App von Spanien/Spanisch zu Deutschland/Deutsch gewechselt, aber vielleicht wurde das nicht richtig gespeichert?)

edit: Kundenservice (von der deutschen Support-Seite aus) angeschrieben -> No-Reply Bestätigungs Email in Spanisch... wut?

PS: Gerät kam von Amazon (nicht vom bq-Store, kA ob das einen Unterschied macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4yN Bist da irgendwie weitergekommen? Ich habe über den Online Store bestellt und auch eine spanische Mail bekommen mit einem Aktivierungscode. Allerdings wird mir die Grafik nicht richtig dargestellt?

EDIT: Habe mich einfach mal zurückrufen lassen. Klappte wunderbar mit dem Zeitfenster. Eine sehr nette bq Mitarbeiterin hat mir bq Plus für mein X Pro dann eben telefonisch aktiviert. Mail mit Bestätigung kam direkt (auf spanisch, aber passt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die bq Plus Versicherung wohl auch greifen, wenn das Gerät bei amazon.it gekauft wurde?
 
Das ist eine Versicherung über den Hersteller. Abzuschließen über z.B. die App. Da sollte es ziemlich egal sein wo dass Gerät gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS
Verlängert sich die Versicherung automatisch jedes Jahr?
Wenn ich das Telefon 3 Jahre ohne Unfall habe, sind das 90€, die man ja dann in ein
neues Telefon stecken könnte, die ja auch eher günstiger werden.

Für das erste Jahr würde ich die Versicherung dann aber doch abschließen.

// Ok, in der BQ App sind die Bedinungen nochmal ausführlicher als auf der Webseite. Man muss eigenständig verlängern, vor 23:59 Uhr des abgelaufenen Jahres. Also wer das verpasst, hat keine Chance auf ein zweites Jahr Versicherung.

Hab es mal abgeschlossen. Eine Bestätigungsmail auf Spanisch kam sofort danach an.
Frage mich woher die App meine Emailadresse nimmt? Die aus dem Googleaccount des Handys ist es nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emailadresse gibst du beim Abschluss von BQ Plus in der App entweder selbst an, oder es übernimmt deine google-Mailadresse.

Grüße
flip
 
Wurde nach keiner Adresse gefragt und die vom Googlekonto lautet anders. Komisch :confused2:
 
Jup, ist bei mir auch so gewesen. E-Mail-Adresse war vorausgefüllt, aber nicht die Google-Adresse, sondern meine Geschäfts-Exchange-Adresse.
Gute Frage, wo die App die her hat. Ist eigentlich auf meinem Gerät nicht vorhanden, außer in einem abgesicherten Container....
 
loopi schrieb:
Die Preise für bq Plus wurden erhöht:
Jetzt zwischen 39,90€ und 59,90€

Link zu bq Plus
bqStore – E-readers y tablets bq
Kann ich nicht bestätigen. Vorher via App zu 29,90€ abgeschlossen.

Hatte allerdings vor zwei oder drei Tagen nachgesehen, da war der Preis bei 59,90€. Da hatte ich mich dagegen entschieden, war mir zu teuer. Aber jetzt für 30€ find ich es okay.

Auf der Website werden sie aber so wie von @loopi geschildert gelistet. Na da hab ich wohl Glück gehabt[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.448
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
912
hagex
hagex
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.963
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten